Libre 1 oder Zurück in die Steinzeit

  • Es heißt, der Libre 1 sei in Deutschland weiterhin erhältlich - unabhängig vom Ausgang der Patentstreitigkeiten.

    Nun bin ich ja erst mit dem L2 so richtig eingestiegen, die beiden L1-Sensoren, die mir jemand netterweise überlassen hatte, hatte ich mit Glimp-S gestartet und mit Glimp gescannt - hatte ich damals überhaupt schon eine Smartwatch?

    Letzteres hat sich geändert, ich habe sogar eine übrig (Armband futsch) und dafür sogar eine Halterung, um aus der Uhr einen NFC-Scanner zu machen (Miao für Arme. Jetzt fehlt mir nur noch die Anleitung:

    - welche Firmware auf die Uhr muss (5.x nehme ich an, habe ich, den NFC-Patch auch)

    - welche Software wo (Uhr, Handy) laufen muß

    - wie der Start ohne Lesegerät funktioniert

    - ob ein L2-Lesegerät (oder wahlweise ein aktualisiertes für L1?) da mitspielen kann

    Hat das mal jemand aktuell durchexerziert?

  • Ist auch meine Überlegung für das nächste Jahr wieder zum 1er zurück zu gehen.

    Tue dir das NFC Scannen mit der Uhr nicht an und pack lieber einen MiaoMiao oder Bubble drauf. Da hält der Akku auch die 14 Tage durch und ist kleiner. Laufzeit Reset ist mit dem 1er auch möglich. Was ich mich frage: Als der 2er raus kam las man, dass er etwas genauer sein soll als der 1er. Ist das immer noch der Fall oder wurde da auch mittlerweile die Firmware angepasst. Hast du da Erfahrungen?

  • Du hattest beim Lesegerät ein Softwareupdate bekommen. Ich nutze seit ewig den Libre 2 Sensor mit einem Libre 1 Lesegerät. Weil ich Alarme schlicht nicht brauche.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Du hattest beim Lesegerät ein Softwareupdate bekommen. Ich nutze seit ewig den Libre 2 Sensor mit einem Libre 1 Lesegerät. Weil ich Alarme schlicht nicht brauche.

    Ja, hatte ich auchvso gemacht, bis der Libre 3 kam und da habe ich die Alarme aus.

  • Was ich mich frage: Als der 2er raus kam las man, dass er etwas genauer sein soll als der 1er. Ist das immer noch der Fall oder wurde da auch mittlerweile die Firmware angepasst. Hast du da Erfahrungen?

    Bei mir hat der 1er damals besser gemessen als der 2er. Aber ich glaube, die Zeit bis sinnvolle Werte kamen, war beim 1er länger. Daher habe ich dort immer Pre-Soaking gemacht.

  • Du hattest beim Lesegerät ein Softwareupdate bekommen

    ... das funktioniert aber nicht bei allen 1er Lesegeräten. Ich hab 2 davon, beide vom Oktober 2014 und die sind zu alt für das Update >>> Fehlermeldung beim Updateversuch ... "Gerät nicht unterstützt ..." oder so ähnlich.


    pack lieber einen MiaoMiao oder Bubble drauf

    :thumbup::thumbup::thumbup:laufen beide zuverlässig. Aber es muss die richtige Firmware drauf sein.


    Für den Bubble siehe:
    https://github.com/bubbledevte…_FlashTool/commits/master

    ... die 1.52 sollte mit xdrip laufen (Libre1 + 2). Die 2.0 war nötig um Bubble mit Diabox zu verbinden, ging aber mit xdrip nicht.


    Was die neueren >2.0 können weiß ich nicht, ich hab aktuell immer noch/wieder die 1.52 auf nem Bubble ("alt" / Version 1) drauf.

    Als der 2er raus kam las man, dass er etwas genauer sein soll als der 1er

    Bei mir ist der 2er gleich nach dem Start wesentlich besser als der 1er. Pre-Soaking kann ich mir beim L2 sparen, ebenso meistens auch die Kalibrierung in xdrip.

    Der 1er lief bei mir aber mit einem halben Tag Pre-Soaking und hin und wieder einer Kalibirerung eigentlich gleich gut wie der L2.