Engpass bei Humalog-Insulin

  • Als Alternative zu dem bei meiner Versandapotheke nicht lieferbaren Humalog habe ich vom Dr. ein Liprolog Rezept bekommen (gleicher Wirkstoff Lispro). Das hat mir die Shop-Apotheke auch zurückgeschickt, weil sie es nicht bekommen kann.


    Gleich die erste Apotheke vor Ort, bei der ich angerufen habe, konnte es vom Großhändler bekommen und ich durfte es am nächsten Tag abholen.

    Das klingt, als wenn deine Versandapotheke nicht vom Verkaufen lebt, sondern vom Portobezahlen.


    Ich brauche ein Medikament für meine Sprunggelenk-Probleme, das gibt es jetzt bei der großen Versandapotheke auch nicht mehr - der große Fluss hat es mir gebracht.


    Mit Liprolog gab es aber noch keine Probleme.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Und schon wieder ist Humalog nicht lieferbar.

    Werde wohl auch zu Liprolog wechseln......:hmmz:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hier ohne Probleme bestellbar…

    Ohne konkrete Angaben finde ich das sinnlos hier.

    Hmmm... ich gebe das Rezept in der Apotheke ab und die sagen mir das Insulin bekommen sie nicht, ist das so besser?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hmmm... ich gebe das Rezept in der Apotheke ab und die sagen mir das Insulin bekommen sie nicht, ist das so besser?

    Ich gebe es ab und bekomme mein Insulin - die Nachfrage, ob ein Lieferengpass herrsche wurde, wurde verneint. Was bringt uns das jetzt? Egal - einfach mal posten.

  • Bjr


    bisher habe ich dieses Forum als hilfsbereit, freundlich und humorvoll erlebt..... ich - und nicht nur ich - wäre Dir dankbar, wenn Du versuchen könntest, Deinen Schreibstil etwas zu "korrigieren".... mit anderen Worten: Bitte sei höflich, sonst macht es hier bald keinen Spaß mehr... Danke

  • Das Thema hier heist doch: Engpass bei Humalog-Insulin und das seit dem 19. Juli 2022 oder?

    Habe hier in diesem Thema schon öfters was geschrieben. Und der Stand der Dinge sagt doch das es immer noch Aktuell ist.

    Wenn du sonst hier nichts weiter zu sagen hast als nur zu meckern dann lasse es doch.

    Zum Meckern hätten wir hier ein ganz besonderes Thema: RE: Thread zum Dampf ablassen, Lachen, Weinen, Jubeln, Explodieren, ...

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bjr


    bisher habe ich dieses Forum als hilfsbereit, freundlich und humorvoll erlebt..... ich - und nicht nur ich - wäre Dir dankbar, wenn Du versuchen könntest, Deinen Schreibstil etwas zu "korrigieren".... mit anderen Worten: Bitte sei höflich, sonst macht es hier bald keinen Spaß mehr... Danke

    Wo war ich unhöflich?

    Ich habe lediglich das geschrieben, was zig Leute vorher in diesem Thread erfahren haben und dies nochmals hinterfragt.

    Manche bekommen Insulin, manche nicht. Ich erachte diese Art der Information als nicht relevant.

    Was soll ich für mich ableiten, wenn ein Insulin aus welchen Gründen auch immer an einem Standort, der mir auch nicht bekannt ist, nicht verfügbar ist?


    Wenn ein Moderator denkt mein Post sei nicht mit den Forenregeln konform, kann er gerne gelöscht werden.


    ECO Edit: Ich meckere nicht, wenn du das falsch aufgefasst haben solltest, tut es mir leid. Ich wollte nur fragen, was das uns bringt?

  • Bjr


    der Ton macht die Musik.... schonmal gehört?


    Außerdem: Wenn etwas für Dich nicht relevant ist, heißt das nicht, daß andere diese Infos nicht als hilfreich erachten.... es geht um die allgemeine Lage der Insulinlieferungen

  • Und wieder weiter im Thema.

    Meine Apotheke wird mich anrufen wenn das Humalog kommen sollte. Habe ihnen 2 Wochen Zeit gegeben, ansonsten war es das mit Lilly. Vielleicht merken sie es dann wenn viele Kunden abspringen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meinst du Misanthrop?

    Wenn ja dann schade.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO


    hoffentlich doch ;).... und bitten kann man ja mal, gell?

    Im Notfall kann man Leute hier im Forum auch ausblenden. Dann sind die Postings zwar noch da, aber "eingeklappt". Hab ich bei ihm schon letztes Jahr irgendwann gemacht weil mir sein Ton nicht gefällt. Zitate und so sieht man aber weiterhin, aber das ergibt auch Sinn, damit man Threads weiterhin sauber lesen kann.


    Um beim Thema zu bleiben: Ich hab in dem Zeitraum keine Lieferprobleme gehabt - abgesehen davon, dass manchmal erst Abends das Insulin da war. Kann es sein, dass die Problematik nicht in der gesamten Versorgung liegt, sondern bei bestimmten Großhändlern? 🤔 Scheint ja an sich genügend da zu sein.

  • eine Frage an alle:

    Wäre es nicht sinnvoll, bei solchen Beträgen - wann es wo noch dieses oder jenes gibt, ob lieferbar oder nicht - in den Posts immer zumindest das Bundesland, besser noch die Stadt, anzugeben? Damit könnte man eher überlegen, ob man da bei der eigenen Gegend mal nachhaken sollte?

  • Hmmmm... im Prinzip wäre das eine gut Idee, ist aber auch von Apotheke zu Apotheke anders.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • stimmt. Ich lese sowas nur öfter: Bei uns.... bei mir.... und niemand weiß, wo das ist.... auch z.B bei Lieferungen von DHL und all den anderen.... und nicht jeder hat seinen Wohnort im Profil veröffentlicht.... ist aber nur ein Vorschlag ;)

  • Mir ging es nur darum das diese Thema noch immer aktuell ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer