Aktivieren Empfänger G6

  • Hallo mir ist mein letzte Empfenger durch den Umpfall kapt gegangen nun weiß ich nicht wie ich den Neuen Aktivieren kann.


    Gruß

    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Du meinst schon den Dexcom-Empfänger und nicht den Transmitter auf dem Sensor.


    Da gibt es Anleitungen (https://www.dexcom.com/de-DE/d…Ovhhq_K1fkCFfLHuwgdyf8CXw) auch bei youtube aber auch Beschreibungen im Handbuch/Bedienungsanleitung von Dexcom:

    Wenn du die Bedienungsanleitung nicht hast, kann ich dir die als PDF per Mail zuschicken (10 MB groß) Die Adresse brauche ich in einer PN, nicht öffentlich!


    Einfacher ist es, du schaust auf der Homepage bei Dexcom nach und lädst dir die da herunter. Du hast bestimmt noch mehr Fragen, die du dann in der PDF-Datei leicht findest.


    Bei mir ist der Umgang mit dem Empfänger schon Jahre her aber vielleicht kann dir jemand direkt helfen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Einen neuen Transmitter zu aktivieren geht auch "einfach nach Anleitung", siehe den Link den Brander-Diab oben gepostet hat.


    Ohne eine konkrete Problembeschreibung können wir nicht viel mehr helfen, tut mir leid.

  • Muss ich warten bis ich Zuhause bin den mit handy ist mir zu blöde. Leider kann ich am Reciver nichts endern.Aber Danke

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Du willst einen neuen Transmitter im Empfänger anmelden, richtig?


    - Im Empfänger auf die drei Striche unten links tippen

    - "Einstellungen" antippen

    - ganz nach unten scrollen

    - "Transmitter" antippen

    - "Neu koppeln" antippen

    - "Code eingeben" antippen

    - Sensorcode eingeben

    - dann kommt die Seite "Transmitter-SN" (steht oben)

    - "Weiter" antippen

    - Transmitter Seriennummer eingeben (steht unten auf dem Transmitter)

    - "Speichern" antippen

    - Prüfen und "Ja" antippen

    - Sensor setzen und Transmitter reinklicken

    - "Weiter" antippen

    - warten...


    Wenn "Transmitter koppeln" nicht angeboten wird, denkt der Empfänger, dass noch ein Sensor läuft.

    Kann aber bei einem neuen Transmitter ja nicht sein. Also Sensor erstmal anhalten.


    Ist der Empfänger neu und es läuft noch ein alter Sensor mit einem alten Transmitter, musst du den Transmitter aus dem Sensor rausklicken (mit Hilfe eines Teststreifens, den du unter die Laschen rechts und links zwischen Transmitter und Sensorrand schiebst. Da muss man machmal geduldig bleiben, bis es klappt.9


    Dann den Transmitter mindestens 15 Minuten beiseite legen und so wie oben vorgehen.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Es geht wieder und eine entlastunv für das Krankenhaus.Vin Mittwoch auf mein E Scooter seitlich angefahren.Montag Morgebs ist OP Termin dann bin ich mit dem Punkt durch.Der Autofahrer hat schuld.Da Station so voll ist hab ich kein Fernseher.Kurz teils vorm Ausraten nix machen kannst.In 3 Wochen oder kürzer bin ich zuhause kann Neu anfangen zu Laufen

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ebenfalls gute Besserung.

    Und vergiss dein Smartphone nicht und nehme eine dicke Powerbank mit und Ohrhörer.


    Dan kannst du hier auch mitlesen und Fragen stellen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Vielen Dank von Euch.Kopfhöhrer und Handy ja Powerbank nicht.Habe sehr gute BZ Werte.Schön Sonntag

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ebenso gute Besserung.

    Wenn du mit dem Smartphone Fernsehen willst, wirst du kaum über mehrere Tage kommen. Vielleicht kannst du dir ja eine Powerbank leihen (oder besorgen).

    Und die Ladekabel gibt es auch in mehreren Meter Länge. Die Steckdosen im Krankenzimmer sind oft weit weg.


    Ich war in letzter Zeit mehrmals im Krankenhaus. Jetzt ist bei mir wohl alles wieder soweit o.k.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hi Leute die OP bin ich durch.Bein noch beteubt somit kann ich es nicht Bewegen.Schlaf ab und zu.Weiß nur das ich Kateter undcdas diie mir was gegen Schmerzen gegeben haben das wars. Im Wachraum ständug mein Namen sagte. Heute Arbend sollte Beteubung raus sein voll Funktion haben.Schön Tag

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Dann alles Gute.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das wird ew quch da ich wirklich sehr guten Chirogrn hatte und der mir sagte das er alles so wieder hinbekommt wie vorm Unfall nur Laufen wird lange dauern.Bett wir eine Schiene angebit die jeden Tag das Knie bewegt den Auf dem Bein stehen dauert noch nur das Knie muss Bewegt werden durchblutet werden

    Das wird am Ampfang echt schmerzhaft werden.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Activiren Empfenger G6“ zu „Aktivieren Empfänger G6“ geändert.