• Guten Morgen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: mein Freund hat heute einen neuen Libre Sensor angebracht, leider ist dieser noch vor der Aktivierung abgefallen und er hat einen neuen geklebt. Jetzt verbindet sich dieser nicht. Weiß jemand Rat? Danke!!

  • noch vor der Aktivierung abgefallen


    Jetzt verbindet sich dieser nicht.

    Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Schreibst du bitte ein bisschen mehr, 2 oder 3, Lesegerät oder Handy? Meint "verbinden" den initialen NFC-Scan oder Bluetooth?


    Ein nicht aktivierter Sensor ist komplett passiv, er sendet kein Bluetooth und kommt also auch keinem anderen Sensor in die Quere. Das Problem besteht also mit dem neuen Sensor, wie hat der denn auf das Scannen zu Beginn reagiert?

  • Puh, so ganz gut weiß ich das alles auch nicht. Glaub es ist 2, Messung über Handy. Der zweite Sensor sagt jetzt immer, er wäre schon aktiviert, misst aber auch nicht

  • Denke du hättest den ersten Sensor erst aktivieren und dann löschen sollen, bevor Du einen zweiten setzt.

  • Man hätte den ersten Sensor wahrscheinlich nach der Aufwärmphase scannen müssen, obwohl er abgefallen war. So besteht jetzt ein Durcheinander in der App.


    Ich würde die App deinstallieren und neu installieren. Alternativ in den Android Einstellungen - Apps - Libre Link die Daten löschen, das bewirkt dasselbe. Danach ist die App resettet und kann einmal auch Verbindung zu einem bereits gestarteten Sensor aufnehmen.


    Der erste Scanvorgang muss aber so erfolgen, dass man den Sensor gut trifft, keine Verzögerung in den Vibrationssignalen. Falls das nicht klappt, App nochmal neu installieren und wiederholen.

  • Sie meint mit Aktivierung wohl nicht den Initialen Scan sondern, dass der Sensor Bereitschaft meldet. Eine präzisere Beschreibung wäre schon hilfreich.