Freestyle Libre 3 Handy

  • Guten Morgen,


    Meiner Oma wurde von Arzt das Freestyle Libre 3 empfohlen, sie solle das mal testen, die zückten schon das Desinfektionsspray.. aber sie hat kein handy und sie ist fast blind. Das heißt, wenn wir ihr ein Handy organisieren, müsste es nix können, außer kompatibel sein für die App. Jetzt kann ich ja nicht zig Handys kaufen und den Download versuchen.. Abott gibt mir auch keine Liste. Habe dann bei euch gefunden, dass es ne Liste für das Freestyle Libre 2 gibt, und hatte gehofft, ob es bereits eine Liste für das 3er gäbe.. könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett, ich wüsste meine Oma gerne besser geschützt, sie hatte wegen Unterzuckerung bereits einen Schlaganfall.


    Viele Grüße,

    Melanie

  • sorry, bekomme das mit dem Verlinken hier nicht hin, aber unter diesem Titel findest du die Liste.


    Übersicht Smartphones für FL3


    Das Handy braucht NFC zum Starten und eine stabile Bluetooth Verbindung. Wenn ich das richtig weiß, ist Huawei nicht so gut geeignet.

    Am besten wäre das Lesegerät, wenn deine Oma es ablesen kann. Ansonsten evtl ein Handy mit Vorlesefunktion

  • Am Lesegerät ist die Schrift aber ziemlich klein. Da wäre ein Handy vielleicht doch besser, an dem man einen Bildschirmzoom einstellen kann.


    Es gibt eine Liste der geprüften Handys für den Libre 3 auf der Freestyle Webseite unter App FAQ (Link im Text zu aktueller Liste).

    https://www.freestylelibre.de/…nische-anforderungen.html


    Es gehen aber auch viele Handys, die nicht auf der Liste stehen. Muss nur NFC haben und ordentliches Bluetooth, sind halt nur nicht geprüft. An manchen China Handys klappt es mit der Bluetooth Verbindung nicht. Einfach ausprobieren.