T Slim mit Dexcom wichtige Frage zur Verbindung

  • Stichwort: Montagsgeräte.

    Dann kann ja vitalAire jeden Montag Pumpen austauschen?


    Bei Medtronic-Problemen habe ich damals die Mängel eine zeitlang dokumentiert - hat geholfen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es kann nicht sein das beim Smartphone alles funzt. Ich könnte in einem Panzer sitzen und das Smartphone 10 Meter entfernt und es würde klappen. Quer durchs haus und gemauerten Wände bricht nichts ab. Aber bei der Pumpe wenn es direkt nebendran ist.

    Denke das ist eher Softwaretechnisch.

    Sehr seltsam - bei meiner Tochter ist es genau umgekehrt - die t:slim hat eigentlich immer einen Wert - das Handy das nachts im Flur vor ihrer Zimmertür liegt um mich raus zu klingeln verliert eher Mal das Signal...

    Wenn die t:slim keine Werte hat dann liegt es bei ihr meist am Sensor - der gibt dann normalerweise innerhalb der nächsten Stunden komplett auf...

    Einzige Ausnahme: der Transmitter ist schon am Ende seiner Zeit, dann passieren schon Mal fehlende Werte. Ist bei mir selbst grade auch so: bin grade bei Tag 97 des Transmitters und sowohl die bluejay als auch das Handy bekommen ab und an keinen Wert mehr...

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bzw. Meinungen,


    muss aber mal anmerken der Sensor und alles ist neu sprich an der Lebensdauer dürfte es nicht liegen komisch.

    bin mal gespannt wie sich das weiterhin verhält bei der Arbeit habe ich von 8h ca 2h einen Wert was halt auch nicht super ist für das Control-IQ.

  • Sehr seltsam - bei meiner Tochter ist es genau umgekehrt - die t:slim hat eigentlich immer einen Wert - das Handy das nachts im Flur vor ihrer Zimmertür liegt um mich raus zu klingeln verliert eher Mal das Signal...

    Wenn die t:slim keine Werte hat dann liegt es bei ihr meist am Sensor - der gibt dann normalerweise innerhalb der nächsten Stunden komplett auf...

    Einzige Ausnahme: der Transmitter ist schon am Ende seiner Zeit, dann passieren schon Mal fehlende Werte. Ist bei mir selbst grade auch so: bin grade bei Tag 97 des Transmitters und sowohl die bluejay als auch das Handy bekommen ab und an keinen Wert mehr...

    Ich weiß nicht wie du deine 3 Geräte konfiguriert hast, bei mir hängt das Smartphone an der BlueJay.


    Wenn die BlueJay kein Signal vom Transmitter bekommt, hat mein Smartphone auch keine Infos und macht keinen Pieps (wenn das Smartphone irgendwo im Haus liegt - auch weiter als 6 m entfernt, höre ich die Alarme und habe sie auch auf der BlueJay. Was bei mir manchmal nicht klappt, ist die Verbindung Transmitter zur BlueJay.

    Diese Bluetooth-Verbindungen können allerdings auch durch andere Bluetooth- Geräte gestört werden?!?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.