Libre3-2-Juggluco

  • Galaxy S23+

    Android 14

    Nutze juggluco, GlucoDataHandler, xDrip.

    GlucoDataHandler für Widget(Handy) und um die Werte zur Smartwatch zu schicken.

    XDrip für Alarme (zum Teil auch Alarme von (Juggluco). Um die Mittelwertbilderei von xDrip zu vermeiden (stört wenn man die Alarme nutzen möchte), läuft es als Nightscout-Follower. Juggluco->xDrip.

    Keine Signalverluste. Läuft absolut stabil.

  • Gut, aus irgendeinem Grund ist Juggluco wieder auf 2% Akkuverbrauch runter.

    Also ich habe ca. 10%, wenn ich auf Arbeit im mobilen Netz bin und ca. 2%, wenn ich zuhause im Wlan den ganzen Tag bin.

    Ähnliches konnte ich auch bei GDH mit aktivierten Nightscout feststellen.

    Scheint also am Netz zu liegen. Wirkliche Optimierungen gibt es da nicht, außer in Juggluco den Upload abzuschalten.


    Außerdem traue ich dieser Anzeige auch nicht, das sollen nur statistische Werte sein...


    Accubattery eignet sich aber auch nur begrenzt, da die App ja eher im Hintergrund arbeitet.

  • Jensen

    Mit einem Bluetooth-Scanner konnte ich aber die Verbindung immer wieder "triggern" und somit den Sensor stets wieder einfangen.

    Welche App verwendest du als BT Scanner?


    Und könntest du eventuell auch kurz dein Procedere zum "einfangen" kurz beschreiben? Danke.

  • Als Bluetooth-Scanner verwende ich diesen.

    Wenn bei meinem ehemaligen Xiaomi Mi 9 gemerkt habe, dass der Sensor eine Weile nicht mehr empfangen worden ist, habe ich den Scanner gestartet.

    Am besten ist "Startet den Scan automatisch neu" aktiviert.


    Dank Juggluco kennst du die MAC-Adresse Deines aktuellen Libre - bei den Libre 2 wurde noch die bekannte Seriennummer angezeigt.

    Nach kurzer Zeit tauchte das Bluetooth-Gerät mit dieser MAC und dem Attribut "verbunden" auf und war stets kurz danach wieder im Juggluco / xDrip+.

    Dem neu gefundenen Bluetooth-Device habe ich dann noch den Typ "Glucose-Messgerät" zugeordnet, was eine weitere Suche beim selben Sensor erleichterte.


    Um Zufälle auszuschließen, habe ich mehrfach auf einen "verlorenen" Sensor mehrere Stunden gewartet.

    Nach Aktivieren des Scanns hatte ich auch diese in wenigen Minuten wieder "eingefangen".


    Seit ich ein Pixel mit unverbasteltem Android habe, ist das alles zum Glück nicht mehr nötig!

  • Nutze noch Vers. 7.6.5 mit Libre 3 Sensoren.

    Bringen die Versionen ab Juggluco 8 auch Änderungen/Verbesserungen für Libre 3, oder nur noch für Sibionics?

    Sollte man mit Libre 3 evtl. sogar bei <8 bleiben?

    Hatte von 7.6.5 auf 8.0.5 upgedatet.

    Vorteile bei Libre 3 habe ich keine bemerkt.


    Nachteil aber leider:

    Beim Wechsel des ablaufenden Sensors funktionierte keine parallele Verwendung von altem + neuen Sensor.

    Wie bei der LibreApp mußte ich wieder 60 Minuten ohne Werte verbringen. :sleeping:

    Sofern das bei weiteren 8er Juggluco-Versionen so bleibt, ist leider downgrade auf 7.6.5 angesagt.