Libre3-2-Juggluco

  • Um das Lesen etwas zu kürzen, hier ist die Anleitung mit aktuellen Links:

    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Deine Dana lässt sich mit AAPS anhand der Sensorwerte, sowohl vom Libre2 und jetzt auch mit dieser Lösung hier vom Libre 3, automatisch steuern (DIY-Loop). Die Sensorwerte können intern auf dem Handy von xDrip in AAPS weitergeleitet werden. Das ist aber ein sehr komplexes Thema mit umfangreichen verfügbaren Anleitungen. Für Looper gibt es auch ein spezielles Forum, in dem man sich aber registrieren muss (anonym, Mailadresse und Passwort erforderlich), um mitlesen zu können:

    https://de.loopercommunity.org/

  • theluk Ich werde dir per eine private Nachricht schreiben mit detaillierteren Instruktionen.


    Eine Private Nachricht, damit es nicht etwa "weniger Begabte" auf gut Glück versuche unternehmen.

    Hallo, es wäre super, wenn du mir diese Infos auch schicken könntest. Ich habe gestern von FL2 auf FL3 umgestellt und würde die BZ Werte in AndroidAPS auch gerne jede Minute über xdrip einspeisen können.


    Vielen Dank jka für die gepatchte App und juggluco. Es funktioniert alles sehr gut! Wäre es möglich die App so zu patchen, dass sie die Werte direkt an xdrip sendet?


    Danke auch an alle, die hier ihre Erfahrungen mitteilen. So kommt man bei Problemen schnell weiter. Tolles Forum!

  • Es ist jetzt möglich, Juggluco direkt mit dem FreeStyle Libre 3 Sensor zu verbinden. Es ist noch nicht ganz fertig:

    - Läuft nicht auf Low-End-Geräten. Die Wearos-Version läuft auf Watch4, aber die Telefonversion auf keinem der anderen arm32-Geräte, auf denen ich sie getestet habe;

    - Es stürzt ab, wenn es root erkennt.

    - Es sendet keine Glukosewerte an LibreView.


    Telefonversion:

    https://apkfab.com/juggluco/tk…1e9b747a801a8c574ad6d65b1

    EDIT:

    https://apkfab.com/juggluco/tk…a040a45223cce9c6f13f4ee4a

    WearOS-Version:

    https://drive.google.com/file/…XLywEATL/view?usp=sharing

    EDIT:

    https://drive.google.com/file/…zPoPhHNN/view?usp=sharing



    Um Ihren aktuellen Sensor zu verwenden, müssen Sie Ihr LibreView-Konto unter Settings -> Send to Libreview angeben und auf "Get Account ID" klicken und warten. Später können Sie überprüfen, ob es von der vor "Get Account ID" angezeigten Nummer empfangen wurde. Danach können Sie den Sensor scannen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Hallo,

    habe mal eine Frage.

    Ich habe auf meinen Handy und auf meiner Uhr Juggluco drauf und es funktioniert auch alles.

    Wollte die oben angebotenen WearOS-Version mal ausprobieren.

    Mir ist da aufgefallen das ich die alte Version von Juggluco gar nicht mehr deinstallieren kann, weil es nicht mehr im Playstore ist.


    Wie kann man bei einer Uhr mit Wear OS apps installieren und deinstallieren wenn sie nicht im Playstore sind?

    Danke

    LG Hoffi

  • Eine Deinstallation ist nicht erforderlich.


    Zuerst müssen Sie die Entwickleroptionen auf Ihrer Uhr aktivieren und das ADB-Debugging über WIFI aktivieren

    Drücken Sie dann auf Ihrem Computer


    adb connect IP_der_Uhr


    und dann


    adb install -r apkfile


    Sehen:

    https://www.guidingtech.com/ho…s-on-wear-os-smartwatches

    und

    https://www.reddit.com/r/WearO…s_on_wear_os_all_methods/

  • Das heisst, mit 3.0.1 starte ich den neuen Sensor direkt mit juggluco?

    Der 60 min. Countdown läuft ebenfalls ganz normal und ist sichtbar?


    Was mich persönlich an L3 extrem stört, sind die sehr langen Unterbrechungen bei starken Schwankungen. Fallen die jetzt weg, wenn Libre3 App. wegfällt und juggluco es übernimmt??

  • Das heisst, mit 3.0.1 starte ich den neuen Sensor direkt mit juggluco?

    Der 60 min. Countdown läuft ebenfalls ganz normal und ist sichtbar?

    Juggluco hat keinen Countdown. Sie müssen nur warten. Ich habe noch nie einen FreeStyle Libre 3 Sensor mit Juggluco gestartet. Verwenden Sie auf jeden Fall ein LibreView-Konto, da 0 möglicherweise nicht funktioniert.

    Was mich persönlich an L3 extrem stört, sind die sehr langen Unterbrechungen bei starken Schwankungen. Fallen die jetzt weg, wenn Libre3 App. wegfällt und juggluco es übernimmt??

    Juggluco hatte genau die gleichen Sensorfehler wie die Libre3-App. Wenn also die Libre3-App aufgrund eines Sensorfehlers keinen Wert ausgibt, tut Juggluco dasselbe.

    EDIT:

    Freestyle Libre 2 und frühere Sensor Rohglukosewerte wurden von einem Algorithmus interpretiert, der auf dem Smartphone lief. Mit Sensor vor FreeStyle Libre2, interpretierten Apps wie Glimp die Glukosescans anders als die Librelink-App und konnten auch Werte liefern, wenn die Librelink-App sie wegen Unzuverlässigkeit ablehnte (aber oft bedeutete die Unzuverlässigkeit, dass der vorherige Wert falsch war und der neue Wert dies verrät, wird aber wegen Inkonsistenz nicht angezeigt). Auch frühere Versionen der Librelink-App waren weniger streng als spätere Versionen. Es war möglich, dass Librelink 2.5.3 einen Sensorfehler ausgab, Librelink 2.3.0 jedoch nicht.

    Mit Freestyle Libre 3 ist dies nicht mehr möglich. Interpretierte Werte werden vom Sensor an die Telefon-App gesendet und die Telefon-App entschlüsselt sie nur.

    4 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Hallo jka,

    ich bin jetzt kein User der ein gerootetes Handy hat. oder sonst irgendwelche komischen Tricks verwendet. Deshalb habe ich mir die Juggluco app aus dem Google play store geholt. Diese funktioniert aber noch nicht mit dem Libre 3.

    Wird diese demnächst auch mit dem Libre 3 funktionieren? (ohne der veränderten Libre 3 App)

    Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, denke ich, dass mit die app Juggluco schon gefallen würde.


    Fritz

  • Es ist jetzt möglich, Juggluco direkt mit dem FreeStyle Libre 3 Sensor zu verbinden. Es ist noch nicht ganz fertig:

    Ich verstehe hier die Vorteile/Nachteile/Unterschiede zur Version bis jetzt noch nicht:

    • Was erspare ich mir? Die gepachte FL3 App? Die FL3 App generell?
    • Juggluco sendet keine Werte an Libreview, aber kann die FL3 Appa parellel trotzdem Werte an LV senden?
  • Ich verstehe hier die Vorteile/Nachteile/Unterschiede zur Version bis jetzt noch nicht:

    • Was erspare ich mir? Die gepachte FL3 App? Die FL3 App generell?
    • Juggluco sendet keine Werte an Libreview, aber kann die FL3 Appa parellel trotzdem Werte an LV senden?

    Sie können nicht zwei Apps oder Geräte parallel mit dem Sensor verbinden. Sie können Glukosewerte von App zu App senden oder Sie können in einem Moment eine App mit dem Sensor und im nächsten Moment eine andere App verbinden.

    Sie können Daten an Libreview senden, indem Sie die Patch-Libre3-App verwenden, und Glukosewerte von der gepatchten Libre3-App an Juggluco senden, oder Sie können Juggluco für einige Zeit mit dem Sensor verbinden und in dem Moment, in dem Sie sich für LibreView interessieren, Juggluco beenden und Libre3 starten App, scannen Sie den Sensor erneut und warten Sie, bis die Libre3-App alle Glukosewerte vom Sensor erhalten hat.

    Alle 5 Minuten speichert der Sensor einen Glukosewert und hält ihn dort für die gesamte Sensorlebensdauer, sodass die Libre3-App alle Werte seit dem Start des Sensors abrufen kann. Später können Sie die Libre3-App beenden, Juggluco starten und den Sensor erneut mit Juggluco scannen.

  • Hallo jka!

    Wie geht das, wenn man mit der Uhr den Sensor scannen will und die Werte direkt vom Sensor zur Uhr überträgt? Also ohne Handy dazwischen. Habe die neuste Version von Juggluco auf der Uhr installiert.

    Danke

    Hoffi

  • Hallo jka!

    Wie geht das, wenn man mit der Uhr den Sensor scannen will und die Werte direkt vom Sensor zur Uhr überträgt? Also ohne Handy dazwischen. Habe die neuste Version von Juggluco auf der Uhr installiert.

    Danke

    Hoffi

    Redest du vom Libre 2? In diesem Thema geht es um die Kopplung des Libre 3 mit Juggluco und xDrip. Den Libre 3 kann man nicht scannen.

  • Hallo jka!

    Wie geht das, wenn man mit der Uhr den Sensor scannen will und die Werte direkt vom Sensor zur Uhr überträgt? Also ohne Handy dazwischen. Habe die neuste Version von Juggluco auf der Uhr installiert.

    Danke

    Hoffi

    Zuerst bringen Sie die Telefonversion von Juggluco (Version 3.0.4) zum Laufen, indem Sie den Libre3-Sensor scannen. Dann machst du genau das Gleiche wie hier beschrieben:

    http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS/install


    Sie führen Juggluco für WearOS 3.0.4 auf Ihrer Uhr aus.

    Stellen Sie sicher, dass Sie eine funktionierende WIFI- und Bluetooth-Verbindung zwischen Telefon und Uhr haben.

    Drücken Sie in der Telefonversion das linke Menü -> Watch -> Wearos Config -> Init Watch App.


    WENN Sie Glukosewerte auf Ihrer Uhr empfangen, stellen Sie „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ im linken Menü->Uhr->Wearos-Config ein.

  • WENN Sie Glukosewerte auf Ihrer Uhr empfangen, stellen Sie „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ im linken Menü->Uhr->Wearos-Config ein.

    Also kann man mit der neuesten Juggluco-Version die Werte des Libre 3 auf einer Wear OS Smartwatch direkt ohne Handy empfangen und entschlüsseln? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre ja toll!

  • Wow, das mit der Uhr direkt ist mal eine starke Neuerung :D


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe (danke übrigens für die ausführliche Erklärung oben):

    Kann ich etwas mehr, wenn ich den Sensor direkt mit Juggluco verwende als wenn ich die patched FL3 verwende und dann die Werte in Juggluco importiere?

  • Ja, aber nicht die Google Play-Version , sondern die von:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Das ist ja genial! jka Du bist ein Genie.:love:

    Damit hat der Libre 3 die gleiche Funktionalität wie der Dexcom G6 mit der Bluejay Smartwatch.


    Aber deine Erfahrung mit einer Galaxy Watch 4 trübt etwas die Hoffnung auf völlige Freiheit vom Handy. Die Bluetooth-Verbindung zur Uhr scheint nicht so stabil zu sein wie zum Smartphone. Zitat aus der Anleitung der WearOS Version:


    It is also possible to directly connect the sensor with the Wear OS watch. For this you need a Wear OS watch with good Bluetooth connectivity. My Samsung Galaxy Watch4 performance is strangely dependent on the sensor. Only two sensors had good Bluetooth connectivity with the watch, the other 3 or 4 bad. While all performed good with my Smartphone.


    Übersetzung:

    Es ist auch möglich, den Sensor direkt mit der Wear OS-Uhr zu verbinden. Dazu benötigt man eine Wear OS Uhr mit guter Bluetooth-Konnektivität. Die Leistung meiner Samsung Galaxy Watch4 ist seltsamerweise vom Sensor abhängig. Nur zwei Sensoren hatten eine gute Bluetooth-Konnektivität mit der Uhr, die anderen 3 oder 4 waren schlecht. Mit meinem Smartphone funktionierten hingegen alle gut.


    Vielleicht können andere Nutzer ihre Erfahrung mit anderen WearOS Smatwatches hier posten.