Libre3-2-Juggluco

  • Ihr könnt euch das anschauen, wenn ihr euch in euer Libre view Konto einloggt und dort die Glukose-Berichte aufruft:


    Wenn man unten auf Datenquellen klickt, erhält man eine Liste der momentan und in der Vergangenheit mit den Sensoren verbundenen „Geräte“, mit denen die Auswertungen erzeugt werden. Jedes Mal, wenn man die App neu installiert oder die Daten löscht, erscheint dort ein neues Gerät mit einer anderen Seriennummer (obwohl es das selbe Handy ist). Bei mir sind es aktuell 16.


    Im Grunde könnte Abbott daran erkennen, dass jemand ständig die verwendeten Apps wechselt – theoretisch. Man kann das denen aber auch damit erklären, dass man zwar die Original-App verwendet, diese aber alle 14 Tage neu installieren muss, weil sie aufgrund der grottenschlechten Programmierung extrem langsam wird. :evil:

  • D.h. wechseln zwischen den Apps geht nur mit Internetverbindung.


    Bei mir hat jetzt das zurrück wechseln zu Juggluco nur mit NFC scannen funktioniert.

    Der Wechsel zwischen den Apps ist auch ohne Internetverbindung mit der oben beschriebenen Methode möglich. Eine Internetverbindung ist nur erforderlich, um sich in Libreview zu registrieren. Ich habe es gerade nochmal gemacht. NFC-Scannen ist immer erforderlich.

  • Einfach auf „Neuen Sensor Starten“, „Ja“, „Weiter“ drücken und das Handy an den Sensor halten.

    Soeben ausprobiert und mehrmals hin und her geswitcht. Es funktioniert einwandfrei. Das ist Meeega!!!!!


  • Du meinst, dass in der oberen Hälfte der rechten Seite ein gültiger Glukosewert steht und darunter der Text „Netwerk problem?“? Vor wie langer Zeit endete der vorherige Sensor? Juggluco erwartet, dass ein Sensor 15 Tage hält, und wenn Sie Ihre Glukosewerte über ein Netzwerk erhalten, erhalten Sie diesen Text.

    Hy... ich hab den ersten Sensor nach 3 Tagen entfernt (hatte dauerhaft Sensor Fehler) ... der neue läuft ohne Probleme :) Muss man Juggluco sagen das ich einen neuen Sensor habe?



    Einmal editiert, zuletzt von Benni007 ()

  • Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und weil ich Libreview haben will, hab ich die gemoddete App mal installiert. Ich will weiterhin die eingenommenen Werte in Libreview eintragen weil ich sowieso gerade mittendrin bin, ein Wechsel auf ein neues Log wäre jetzt zu hart. Ich bin relativ kurz vor ner Anforderung einer Insulinpumpe, daher will ich schauen dass grade alles einfach aus Libreview kommt und fertig.


    Jedesmal wenn ich die Mirror-Verbindung einrichte crasht Juggluco bei jedem Start... Wenn ich die Daten lösche gehts wieder, aber ich trage den Mirror wieder ein und es kracht wieder auseinander bei jedem Start.


    Ach ja: Es gibt viele Leute die sich für die Technik interessieren wie die Libre Sensoren abgefragt werden. Wenn man also die Daten sowieso zu Xdrip haben will, weil man dort das Always On Display benutzen will (was Juggluco auch nicht als feature hat), wäre es dann nicht möglich den "modded libre2" Importweg einfach auch in die gemoddete Libre 3 App zu integrieren? Ich finde da diesen Alleingang zu gehen (alles closed source, etc) bringt relativ wenig weil man nur neue Inseln generiert bei denen man dann in meinem Fall z. B. die Libre app, Juggluco UND Xdrip laufen lassen muss weil man von jeder ein bisschen will.


    Ich persnlich sehe den Reiz ja in der Kollaboration, nicht im eigene umzäunte Inseln mit definierten Migrationswegen bauen

    Einmal editiert, zuletzt von sinni800 ()

  • Wenn man also die Daten sowieso zu Xdrip haben will, weil man dort das Always On Display benutzen will (was Juggluco auch nicht als feature hat)

    In den Settings von Juggluco unter Alarms kann man die Option „Glucose in Android Statusbar“ aktivieren, damit habe ich den Juggluco-Wert wie auch den xDrip-Wert immer in den Benachrichtigungen. Müsste dann doch auch in Always on Display erscheinen (verwende ich nicht, um Akku zu sparen).

  • In den Settings von Juggluco unter Alarms kann man die Option „Glucose in Android Statusbar“ aktivieren, damit habe ich den Juggluco-Wert wie auch den xDrip-Wert immer in den Benachrichtigungen. Müsste dann doch auch in Always on Display erscheinen (verwende ich nicht, um Akku zu sparen).

    Ich hab mein AOD so eingestellt dass es nur erscheint so lange das Handy am Kabel hängt. Somit hab ich ein ganz dimmes Display das nachts beim Schlafen ständig meinen Blutzucker zeigt. Mein S22 dimmt SO dunkel dass selbst wenn das Display direkt vor meinen Augen ist, die Helligkeit meine Augenlider nachts nicht durchdringen kann. Xdrip hat dann ne Funktion die den Blutzucker einfach als Text mitten auf dem AOD anzeigt und alle minute mal sich woanders hinschiebt (wegen OLED burn-in). Finde ich ist ein super feature an das ich mich leicht gewöhnen konnte. Bis jetzt hab ich hier einfach den Web Companion genommen, aber vorgestern ist das ganze LibreLinkUp nachts einfach mal ausgefallen. Einfach kaputt für ne Stunde.

  • Wenn ich da essen und insulin eintrage, schmeißt der das auch in Libreview rein?

  • Möchte jemand eine Version testen, die Libre3-Daten an Libreview sendet und etwas andere Fehlermeldungen hat?

    Bist du sicher, dass Abbott keinen Unterschied bemerkt bzw. nicht feststellen kann, dass die Daten in Libre view aus einer Fremdapp kommen? Schließlich wird die Libre 3 App (sowohl die originale als auch deine modifizierte) in Libre view als „Gerät“ mit einer eigenen Seriennummer registriert. Siehe meinen obigen Beitrag #421.


    In Diabox gab es die Option, Daten an Libre view zu senden. Ein Nutzer hier aus dem Forum hat das gemacht (ich glaube es war AndiHeitzer ) und er bekam danach von Abbott einen Brief, worin ihm gedroht wurde, seinen Libre view Account zu löschen, sofern er weiterhin eine fremde App benutzt. Dies sei aus Sicherheitsgründen erforderlich. :cursing::cursing::cursing:

  • Bist du sicher, dass Abbott keinen Unterschied bemerkt bzw. nicht feststellen kann, dass die Daten in Libre view aus einer Fremdapp kommen? Schließlich wird die Libre 3 App (sowohl die originale als auch deine modifizierte) in Libre view als „Gerät“ mit einer eigenen Seriennummer registriert. Siehe meinen obigen Beitrag #421.


    In Diabox gab es die Option, Daten an Libre view zu senden. Ein Nutzer hier aus dem Forum hat das gemacht (ich glaube es war AndiHeitzer ) und er bekam danach von Abbott einen Brief, worin ihm gedroht wurde, seinen Libre view Account zu löschen, sofern er weiterhin eine fremde App benutzt. Dies sei aus Sicherheitsgründen erforderlich. :cursing::cursing::cursing:

    Nach einer Neuinstallation hat ein Gerät eine andere Nummer, deshalb hatte ich nach einigen Neuinstallationen der offiziellen Libre-App etwa 60 Geräte. Auch Juggluco generiert eine solche Zufallszahl.

    Diese vermeintlich teuren Anwaltsbriefe entspringen der Fantasie ängstlicher Menschen.

  • Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und weil ich Libreview haben will, hab ich die gemoddete App mal installiert. Ich will weiterhin die eingenommenen Werte in Libreview eintragen......

    Fall z. B. die Libre app, Juggluco UND Xdrip laufen lassen muss weil man von jeder ein bisschen will.

    In meinem Fall ähnlich.
    Ich nutze XDrip+ nur wegen des Allways on Displays. Die Funktion ist echt gut (bis auf das überlagernde Wandern auf dem Display).

    XDrip als App finde ich derzeit zu unübersichtlich von der Verwendung. Mich stören auch etwas, die veränderten 5Min. Werte gegenüber LibreView (mod oder original) und Juggluco.


    Gern würde ich derzeit auf XDrip+ verzichten, wenn Juggluco ein ähnliches "Widget" wie XDrip ins AOD zaubern könnte.

    Juggluco Zahlenwert in der Statusleiste ist kaum lesbar (zu klein). Gleiches gilt für die Zahlen im AOD.

    Ein anpassbares "Widget" für das AOD wäre super.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Ja so ists halt, aber Juggluco ist halt geschlossene Software, entweder der Entwickler machts oder halt nicht. Ich hab versucht die Brücke jetzt mehrmals zu schlagen aber entweder Juggluco fängt an bei jedem Start zu crashen oder meine Libre App verliert die Bluetooth Verbindung bis ich Juggluco deinstalliere (obwohl Bluetooth in Juggluco nicht angehakt ist)


    Meine Hoffnung noch ist dass einer der Leute bei XDrip diesen Mod nachvollziehen können und auch einen Libre3 App Mod machen der alles direkt über den Xdrip "Patched Libre 2 App" Source rausschickt. Zwischen Juggluco und der gepatchten App (Juggluco hat Xdrip export) ist zwar alles vorhanden was man dazu bräuchte, aber... naja.


    Ich verstehe absolut dass alles was ich sage irgendwo undankbar klingen kann, und ehrlich, ich will so auch nicht wirken, aber ich bin selbst Softwareentwickler und schätze die Zusammenarbeit. Möglichst das maximale für alle Leute rausholen.

  • Ja so ists halt, aber Juggluco ist halt geschlossene Software, entweder der Entwickler machts oder halt nicht. Ich hab versucht die Brücke jetzt mehrmals zu schlagen aber entweder Juggluco fängt an bei jedem Start zu crashen oder meine Libre App verliert die Bluetooth Verbindung bis ich Juggluco deinstalliere (obwohl Bluetooth in Juggluco nicht angehakt ist)

    Wo redest du da? Welche Brücke? Während was stürzt Juggluco ab? Kannst du mir davon ein Logcat schicken?

  • Meine Hoffnung noch ist dass einer der Leute bei XDrip diesen Mod nachvollziehen können und auch einen Libre3 App Mod machen der alles direkt über den Xdrip "Patched Libre 2 App" Source rausschickt. Zwischen Juggluco und der gepatchten App (Juggluco hat Xdrip export) ist zwar alles vorhanden was man dazu bräuchte, aber... naja.

    Ich habe eine Version erstellt, in der Juggluco xDrips com.eveningoutpost.dexdrip.BgEstimate Broadcast imitiert, aber es funktioniert nur, wenn Juggluco ein <queries> der Empfänger-App hat und die Empfänger-App ein <queries> von Juggluco in ihrem Manifest hat.

    EDIT:

    Juggluco braucht es nicht in seinem Manifest. Ein allgemeines Intent <queries> ist ausreichend.

    EDIT2:

    <queries> ist für "target Android 11" erforderlich.

    xDrip benötigt es nicht, da es "target Android 6". Für neue Updates auf Google Play benötigen Sie "target Android 12".

    EDIT3:

    https://drive.google.com/file/…aIgYa/view?usp=share_link

    EDIT4:

    Einfache Beispiel-App, die veranschaulicht, wie man Glukosewerte aus der glucodata.Minute Sendung empfängt:

    https://drive.google.com/file/…TpKIm/view?usp=share_link

    4 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Wenn der Sensor 24 Stunden lang nicht verwendet wird, vergisst Juggluco den Sensor.

    Mega...jetzt ist alles wieder normal. Vielen dank für die coole App... Bin so froh das ich AAPS weiter mit den FL3 betreiben kann

  • Ich habe schon etliche Versuche unternommen, das zum Laufen zu kriegen und egal welche Variante ich versuche, ich kriege es nicht hin.


    Der Libre 3 Sensor war bereits mit der Libre 3 App (nicht gepatcht) gestartet. Ich habe dann die Libre 3 App gestoppt (in den Android Einstellungen) und Juggluco (4.0.1) eingerichtet und hier ist das Problem, dass ich keine Account ID erhalte für LibreView. Mail und Passwort stimmen. Im Moment steht da unter libreconfig: Failed to connect to fsll.freestyleserver... usw.


    Ich habe dann noch einmal neu angefangen und es mit der gepatchten App versucht, exakt nach Anleitung. Hier ist Juggluco so massiv abgestürzt, nach der Einrichtung, dass ich es neu installieren musste.


    Dann habe ich es nochmal mit der 1. Version probiert....


    (Gerät ist ein LG Velvet 5G)

  • Verwenden Sie die Google Play-Version?


    Anscheinend hatte dein Juggluco keinen Internetzugang. Es schlägt fehl:


    https://fsll.freestyleserver.c…ndroid_2.3_DE_config.json


    Wenn Sie möchten, dass ein Absturz behoben wird, sollten Sie genau beschreiben, was Sie getan haben, und eine Logcat-Ausgabe senden.

  • Ja, die Google Play Version. Ich habe nun nochmal die Variante über die gepatchte App von Anfang an gemacht, und nun klappt das schon mal.


    Warum Juggluco keinen Internetzugang haben sollte, dazu fällt mir nichts ein. Ich werde mich aber damit - mit der direkten Variante - später erst wieder befassen.


    (Jetzt habe ich erstmal das Problem, dass ich in xDrip zwar die Daten minütlich bekomme, ich aber nicht kalibrieren kann. Der Sensor ist heute den ganzen Tag zwischen 80 und 120 mg/dl zu niedrig gegenüber blutig und nervt ständig mit Unterzuckeralarmen. Wenn das so bleibt, muss ich den wohl reklamieren.)


    Noch eine Frage: kann man "Bluetooth benutzen" zusätzlich aktivieren, wenn man die Daten derzeit über die gepatchte App erhält?