Libre3-2-Juggluco

  • Nachdem ich jetzt eine Galaxy 5 Pro habe, versuche ich erfolglos, xdrip+ auf dieser angeziegt zu bekommen. Ich möchte nämlich unabhängig von meinem Handy sein. Der Sensor (FSL3) soll also die Werte direkt auf die Uhr über tragen, was mit meiner bisherigen Kombo (FSL1 + miaomiao + xdrip) möglich ist.

    Habe bereits versch. Programme probiert: Easy Fire, Watch Installer 2, Bugjaeger und ADB Control (am PC). Leider schaffe ich es nicht, xdrip zu installieren. Hat jemand eine Idee?

    (ONE UI 5.0; Systemversion 13; WEAR OS 4.0; Software R920XXU1BWH3; SM- R920NZKADBT)

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Mfg

  • Mit xdrip geht das nicht. Du musst juggluco auf Uhr und Handy benutzen. Nach dem Start des Sensors per Handy kannst du ihn an die Uhr übergeben und benötigst dann 14 Tage kein Handy mehr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Juggluco ist alles was du benötigst. Libre App am besten deinstallieren...die stört nur. Das einzige was fehlt ist ein schönes Zifferblatt. Dazu benötigst du noch den gluccodatahandler von pachi81 . Da kannst du auf einem watchface deiner Wahl ( einzige Voraussetzung: Es muss 3rd Party complications unterstützen) den aktuellen Wert einbetten. So sieht's bei mir aus.

  • Wenn ich zulange keine Werte bei Juggloco bekomme.Starteich den Sensor nochmal mit der libreapp und dann mit Juggloco.


    Juggloco meldet dann: ala neuer Sensor aktiviert, mit Kalenderentrag etc., Aber die Werte kommen wieder.


    Wie schon oft beschrieben, bei stark ändernden Werte, z.B.Sport,Insulingabe oder warmes Bad spinnen die Sensoren und die Apps für eine Weile.

    let the sun shine

  • Hallo zusammen,


    da ab Oktober keine 2er Sensoren mehr verkauft werden, möchte ich dementsprechend bald auf den 3er umsteigen.


    Allerdings möchte ich mit der App xDrip nutzen und die Freestyle Libre Daten sollen natürlich an meinen Diabetologen weitergeleitet werden.


    Gibt es für mein Vorhaben irgendwo hier im Forum eine angepinnte Anleitung, welcher man folgen kann?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Grüße,

    Gebirgskuchen

  • Schau mal hier:

    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Aber eigentlich benötigst du nur Juggluco, dort gibst du deine Libreview-Account Daten ein und übernimmst oder startest den Libre3 Sensor.

    Wenn du die Daten weiterhin in LibreView haben willst, musst du noch "An Libreview senden" auswählen.

    Zusätzlich kannst du die Daten noch an xDrip senden. Ich weiß ja nicht wofür die xDrip verwendest, aber mittlerweile kann Juggluco soviel, dass zumindest für mich xDrip überflüssig geworden ist.

    Fertig! ;)

    Wichtig die original Libre App entweder gar nicht erst installieren oder stoppen.

  • Hallo,


    Ich lese meinen Libre 2 mit Juggluco direkt über meine Smartwatch aus. Doch die Smartwatch schafft es nicht die Werte an das Handy Samsung A54 zu senden. Am Handy steht dann bei Juggluco statt dem Blutzuckerwert „Netzwerkproblem?“. Ich habe div. Einstellungsmöglichkeiten probiert, konnte das Problem aber nicht lösen. Mit dem Handy auslesen und an die Smartwatch senden funktioniert. Wäre für Lösungsvorschläge sehr Dankbar!!!


    Hier ein paar Screenshots:

  • OK.... ein A Netz im Heimnetz ist zwar merkwürdig, aber die beiden passen zusammen. Übernehme den Sensor mit dem Handy und lösche die Klon Verbindungen auf Handy und Uhr. Dannach wieder neu an die watch übergeben.

    Viele Grüsse

    Mecki