Libre3-2-Juggluco

  • Juggluco ist alles was du benötigst. Libre App am besten deinstallieren...die stört nur. Das einzige was fehlt ist ein schönes Zifferblatt. Dazu benötigst du noch den gluccodatahandler von pachi81 . Da kannst du auf einem watchface deiner Wahl ( einzige Voraussetzung: Es muss 3rd Party complications unterstützen) den aktuellen Wert einbetten. So sieht's bei mir aus.

    wie oft werden die werte aktualisiert (alle 1 min oder alle 5 min)? Danke!

  • wie oft werden die werte aktualisiert (alle 1 min oder alle 5 min)? Danke!

    In dem Moment, wenn die App die Daten von Juggluco erhält, also beim Libre 3 ist das jede Minute. Wenn man die Daten über xDrip weiterleitet, dann alle 5 Minuten.

  • 5.1.14 ist das neuste.. jedenfalls laut juggluco Homepage.

    Sonst weiß ich auch nichts mehr.

    Lieber Mecki,

    Vielen Dank für die Hilfe! Nach langem probieren habe ich´s dann doch geschafft:). Ich musste noch Jugglucco auf Handy und Uhr deinstallieren bevor ich es neu installiert habe, damit die alten Einstellungen weg sind. Zuerst konnte die Uhr die Daten wieder nicht an das Handy schicken. Die Klonverbindung, die automatisch erstellt wird funktionierte nicht. Habe dann an der Klonverbindung div. Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, bis es irgendwann geklappt hat. Woran es genau lag kann ich im Nachhinein nicht sagen. Aber Hauptsache es funktioniert!!!

    LG und Thx

  • Wie von pachi81 schon gesagt: jede Minute wenn du kein andere Software dazwischen schaltest.

    Wenn man nicht die Juggluco - xDrip+ Webserver - Nightscout Follower Verbindung sondern die Patched Libre Broadcast - Libre (patched App) Verbindung wählt kann man auch in xDrip+ 1 Minutenwerte erreichen.


    xDrip+ - Einstellungen siehe hier: Link

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Wenn man nicht die Juggluco - xDrip+ Webserver - Nightscout Follower Verbindung sondern die Patched Libre Broadcast - Libre (patched App) Verbindung wählt kann man auch in xDrip+ 1 Minutenwerte erreichen.


    xDrip+ - Einstellungen siehe hier: Link

    Die Verwendung von Juggluco Webserver zur xDrip+ Verbindung hat einige Vorteile. Ich versuche aufzulisten was mir bekannt ist.

    Nachteile

    -nur 5 Minuten Aktualisierung (Änderung mit Quelltextanpassung möglich)

    -alle Insulinmengen werden als schnelles Insulin erkannt

    Vorteile

    +rückwirkend Glukose-Werte der letzten 24 Stunden

    +Möglichkeit, Mengen (z.B. Insulin) zu übertragen

    +keine Glättung der Glukose-Werte


    Ich habe eine eigene xDrip+ Version kompiliert. Das 1 Minuten Problem lässt sich in BgGraphBuilder.java lösen durch:

    public final static long DEXCOM_PERIOD = 60_000; // 1 minute = 60s*1000ms

    Einmal editiert, zuletzt von source2k ()

  • Ich möchte ja noch nicht einmal mein Handy immer mit mir rumschleppen. Daher ist mein Sensor direkt mit der Uhr gekoppelt. Da funktioniert das alles nicht....und außerdem ist das alles total fehleranfällig und es sind etliche Systeme daran beteiligt. Das will ich alles nicht. Sensor und Uhr....das war's.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe nur darauf hinweisen wollen.

    Der KO Punkt für die Libre patched Verbindung sind für mich, die von xDrip+ verfälschten Werte.


    Dumme Frage: Du meinst, mit deiner xDrip+ - Version werden bei dir 1 Minuten Werte über die Webserver - Nightscout Follower Verbindung gesendet?

  • Dumme Frage: Du meinst, mit deiner xDrip+ - Version werden bei dir 1 Minuten Werte über die Webserver - Nightscout Follower Verbindung gesendet?

    Genau. xDrip+ ruft die Werte beim Juggluco Webserver ab. Das Zeit-Intervall ist im XDrip+ Quelltext festgelegt.

  • Genau. xDrip+ ruft die Werte beim Juggluco Webserver ab. Das Zeit-Intervall ist im XDrip+ Quelltext festgelegt.

    Klasse, hat funktioniert. :)


    Jetzt habe ich auf meiner 29,95 € Uhr endlich die richtigen 1 Minuten-Werte. Und das Ganze hält noch 14 Tage ohne Stromzufuhr, Klasse. :bigg



    Dankeschön source2k

  • Klasse, hat funktioniert. :)

    Jetzt habe ich auf meiner 29,95 € Uhr endlich die richtigen 1 Minuten-Werte. Und das Ganze hält noch 14 Tage ohne Stromzufuhr, Klasse. :bigg

    Sehr gut. Welche Uhr hast du? Meine Samsung Galaxy Watch 5 muss täglich geladen werden. Dafür benutze ich ohne Umweg Juggluco als Datenquelle und

    GlucoDataHandler auf der Uhr.

    Die Erkenunng für schnelles/langsames Inuslin in xDrip+ habe ich auch korrigiert. Ich finde aber keine Stelle wo ich die Insulinwirkzeit für die Vorhersage anpassen oder einsehen kann. Dazu nervt mich die Anzeige der Kurve im Status. Daher nutze ich xDript+ nur selten für Alarme.

  • Sehr gut. Welche Uhr hast du? Meine Samsung Galaxy Watch 5 muss täglich geladen werden. Dafür benutze ich ohne Umweg Juggluco als Datenquelle und

    GlucoDataHandler auf der Uhr.

    Die Erkenunng für schnelles/langsames Inuslin in xDrip+ habe ich auch korrigiert. Ich finde aber keine Stelle wo ich die Insulinwirkzeit für die Vorhersage anpassen oder einsehen kann. Dazu nervt mich die Anzeige der Kurve im Status. Daher nutze ich xDript+ nur selten für Alarme.

    Ich hab mir eine Amazfit GTS4 Mini im Angebot gekauft und dafür weniger als für mein vorheriges MiBand bezahlt.

    Ich bin damit ganz zufrieden und sie ist auch nicht so nen Klopper.

    Aber, icj habe es Gestern zu früh beschrien. Ich hab mir irgendwie meine Zeus CLI abgeschossen und kriege es gerade auch nicht wieder zum Laufen.

    Die brauche ich zum kompilieren der geänderten WatchDrip App und der geänderten Watchfaces.

    Braucht ein bisschen Zeit und dann geht das auch wieder.


    Ich habe xDrip+ ziemlich genau konfiguriert und nutze dementsprechend den Bolusrechner und übertrage dann die Werte nach Juggluco um sie dann in LibreView zu haben.

    xDrip+ sagt mir auch, wann ich mit Niedrig Zucker zu rechnen habe.


    Mit den Insulin Kurven und der Kohlenhydratabbau Kurve bin ich recht zufrieden. Auf IOB und BWP kann ich mich auch verlassen und und krieg die Beiden auch auf die Watch.


    Also alles Luxus für mich, auf den ich nicht mehr verzichten will.

  • Patched Libre Broadcast - Libre (patched App) Verbindung wählt kann man auch in xDrip+ 1 Minutenwerte erreichen.

    Minütliche Wert mit maximaler 5 minütigen Filterung seitens xdrip ist ohne Probleme Möglich.

    Es gibt eine dev Version in der die Filterung auf 5 Minuten reduziert wurde. Ist wesentlich besser als 10 Minuten oder länger.

    Ich habe es so konfiguiert:

    Juggluco "Patched Libre Broadcast" aktiviert -> Xdrip Quelle Libre patch.
    Engenering Mode in Xdrip aktiviert und in den "anderen Einstellungen" "Libre one minute" aktiviert.
    Xdrip unter "NFC Scan feature" die "Smooth Libre 3 date" auf 5 Minuten eingestellt.

    Die Glättung ist maximal 5 Minuten und meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    Die Glukose Werte sind fast Identisch Juggluco. Durch die Glättung sind die, manchmal vorhandenen Sprunghaften Glukose Schwankungen fast weg.

  • Ich hatte es nie hin bekommen, dass die Werte von Juggluco und xDrip+ bei der Libre patched Verbindung identisch sind. Dies Verbindung war aber bisher die einzige, bei der ich die einminütige Aktualisierung von xDrip aktivieren konnte.

    Dank der Lösung von source2k sind jetzt die Werte bei der Nightscout Follower Verbindung nicht nur identesch sondernauch noch im 1 Minutentakt.

    Und damit bin ich zu Frieden.


    Das dumme ist bei mir zur Zeit lediglich, das ich die Zeus CLI zerschossen habe und mir damit das watchface und die App nicht mehr kompilieren kann.

    Und damit hab ich zwar auf dem Handy die Einminütige Aktualisierung aber für die Watch bleibt es bei der Fünfminütigen.

  • Moinsen,


    letzte Nacht hat sich unsere Galaxy Watch 4 (ohne Nachfrage) auf WearOS 4.0

    geupdatet. Nach kurzem Schock und Kontrolle der Funktionen aber Entwarnung: JugglucoForWearOS (Direkte Verbindung FSL3-Uhr) läuft auch mit dem 4.0 einwandfrei.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die automatische Aktualisierung des Betriebssystems zu unterbinden?


    Grüße

    Hilti