Libre3-2-Juggluco

  • Du musst das Video haargenau nachmachen, die kleinste Abweichung klappt nicht mehr. Mehr als das Video preisgibt kann man dazu echt nicht sagen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo,

    ich habe gespannt mal mit gelesen.

    Zur Zeit versuche ich auf meine Samsung galaxy watch 6 meine Dexcom Daten von xdrip auf die Smartwatch zu bekommen. Allerdings scheitere ich schon bei der YouTube Anleitung die oben verlinkt ist. Ich bekomme die Verbindung über Drahtlos Netzwerk nicht, in wear instalator kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?


    LG

    Wie Mecki schon geschrieben hat, genau das Video befolgen. Wichtig ist auch, dass man zum pairen nicht den Standard Port nimmt, sondern wirklich den Port aus dem Kopplungs-Menü, wo man auch den Pairing Code sieht.

    Wenn es garnicht geht, dann vielleicht doch über den PC, wie ich hier beschrieben habe.

  • Hallo,

    ich habe gespannt mal mit gelesen.

    Zur Zeit versuche ich auf meine Samsung galaxy watch 6 meine Dexcom Daten von xdrip auf die Smartwatch zu bekommen. Allerdings scheitere ich schon bei der YouTube Anleitung die oben verlinkt ist. Ich bekomme die Verbindung über Drahtlos Netzwerk nicht, in wear instalator kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?


    LG

  • Meine Amazfit GTS4 Minil macht keinen Ton und telefonieren kann ich damit auch nicht, sie startet einmal am Tag neu, weil ich jede Minute die Werte rüber schiebe und eine Aktualisierungszeit von 15 Sekunden habe, aber sie liefert mir 8 Tage mit einer Akkuladung zuverlässig die Werte und warnt mich durch vibration vor Über- oder Unterzuckerungen.

    Die Watch ist ausschließlich für mein Glukosemanagement da.

    Ich überlege derzeit von meiner Huawai Watch Fit auf eine Amazfit (z.B. GTS4) zu wechseln, um -auch- BZ auf der Uhr zu sehen.
    Lohnt das inzwischen? Oder gehen wegen der BZ-Anzeige einige Grundfunktionen der Uhr flöten? Es soll schon noch ein funktionelles (und schönes) Watchface möglich sein und eine laufende Stopuhr oder Timer nicht bei BZ-Synchronisation unterbrochen werden.

    Sofern das alles nicht möglich ist, belasse ich BZ lieber auf Smarphone und nutze weiter meine Huawai Watch Fit als lowend-smartwatch.

  • Ich überlege derzeit von meiner Huawai Watch Fit auf eine Amazfit (z.B. GTS4) zu wechseln, um -auch- BZ auf der Uhr zu sehen.
    Lohnt das inzwischen? Oder gehen wegen der BZ-Anzeige einige Grundfunktionen der Uhr flöten? Es soll schon noch ein funktionelles (und schönes) Watchface möglich sein und eine laufende Stopuhr oder Timer nicht bei BZ-Synchronisation unterbrochen werden.

    Sofern das alles nicht möglich ist, belasse ich BZ lieber auf Smarphone und nutze weiter meine Huawai Watch Fit als lowend-smartwatch.

    Ich trage die GTS 4 Mini jetzt seit einem Jahr und bin damit mehr als zufrieden. Es wird ja inzwischen nicht mehr alle 5 Minuten das Watchface erstellt und dann komplett auf die Uhr kopiert, wie Früher z.B. beim MiBamd 4, 5, 6 sondern die einzelnen Werte (BZ Wert, IOB BWP und Akkustand Handy) aktualisiert und auf die Uhr geschickt. Ich habe das wie gesagt bei mir individuel angepassst, und bekomme jede Minute die Werte mit 15 Sekunden verspätung. Bei dem eigentlichen Watchface von bigdigital passiert dies alle 5 Minuten mit 30 Sekunden Verspätung, um sicher zu stellen, dass die Werte auch da sind.

    Mit der Stopuhr, dem Timer, dem Wetter oder allem andern hat das ja nichts zu tun.

    Du lädst dir die WatchDrip+ App, die ZeppOS_WatchDrip_App und das Watchfaace hier Link oder hier Link herunter und installierst alles nach der dortigen Anleitung - Fertig.


    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Das schöne bei den Wear OS Uhren ist die grundsätzliche Unterstützung und damit die Funktion dass die Uhr auch ohne Smartphone mit dem Sensor komunizieren kann.

    Wenn bei Zepp ein Systemupdate kommt, was alles bisher dagewesene übern Haufen schmeißt, kann es passieren, dass man mal einen Tag ohne Werte auf der Uhr da steht bis ein Ipdate von bigdigital kommt.

  • Ich trage die GTS 4 Mini jetzt seit einem Jahr und bin damit mehr als zufrieden. Es wird ja inzwischen nicht mehr alle 5 Minuten das Watchface erstellt und dann komplett auf die Uhr kopiert, wie Früher z.B. beim MiBamd 4, 5, 6 sondern die einzelnen Werte (BZ Wert, IOB BWP und Akkustand Handy) aktualisiert und auf die Uhr geschickt. Ich habe das wie gesagt bei mir individuel angepassst, und bekomme jede Minute die Werte mit 15 Sekunden verspätung. Bei dem eigentlichen Watchface von bigdigital passiert dies alle 5 Minuten mit 30 Sekunden Verspätung, um sicher zu stellen, dass die Werte auch da sind.

    Mit der Stopuhr, dem Timer, dem Wetter oder allem andern hat das ja nichts zu tun.

    Du lädst dir die WatchDrip+ App, die ZeppOS_WatchDrip_App und das Watchfaace hier Link oder hier Link herunter und installierst alles nach der dortigen Anleitung - Fertig.

    Danke dir vielmals.

    Muss ich also wieder xdrip installieren. Hatte gedacht, mit Gadgetbridge geht es ohne xdrip, oder andere Zwischen-Apps?!

    Die Watchfaces sehen recht gut aus. Ähnlich meinem derzeitigen Huawai Watch Fit (ohne BZ-Werte).


    Wear OS kommt für mich aufgrund Akkuverbrauch nicht in Frage. Möchte (wie jetzt) 7-10 Tage ohne Ladung auskommen.

    GTS 4 Mini (1,65") ist mir etwas zu klein. Nahsicht wird altersbedingt schlechter.

    GTS 4 (1,75") oder neueres Amazfit Active (1,75") wird es dann wahrscheinlich werden. Hoffe, dass die Active unterstützt wird.

    Evtl. teste ich erstmal sogar die riesige vergleichsweise günstige Amazfit Bip 5 (1,91").

  • Ja altersbedingt klappt es grad noch so, dass ich ohne Lesebrille alles auf der Uhr sehe.


    Mir gefällt die GTR Mini noch ganz gut. Aber ich bleibe jetzt erst mal bei dfer GTS 4 Mini.


    Wenn du ein Watchface von Nimrod100 nimmst kannst du in Juggluco die Watch Drip Unterstützung einschalten und kannst damit auf xDrip verzichten, da bloß der BZ Wert auf dem Watchface angezeigt wird.

  • Hallo, ich hab leider ein Problem mit dem ich alleine nicht weiterkomme.

    Hab ein neues Handy

    - Google Pixel 7 Pro

    - Android 13

    - Juggluco Version 7.1.13


    Nachdem ich den laufenden Libre 3 mit Juggluco scanne und mit Hilfe von Liberview übernehme zeigt Juggluco erstmal auch Werte an.

    Nach einer gewissen Zeit dann bricht aber die Verbindung ab mit Fehler "Status= 0 SEC_CHAR_CHALLENGE_DATA".

    Hab die Einstellungen in Juggluco (Turbo, Android) alle schonmal durchgespielt.

    Hab das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne zusätzlichen Apps wieder in Betrieb genommen und nur Juggluco installiert.

    Auch dann das selbe Problem -> Werte für ca. 30 Minuten, dann wieder keine Verbindung möglich.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • ...
    GTS 4 (1,75") oder neueres Amazfit Active (1,75") wird es dann wahrscheinlich werden. Hoffe, dass die Active unterstützt wird.

    ...

    Mist, habe heute die Amazfit Active erhalten.
    Da sie die selben Maße 1,75" wie die Amazfit GTS 4 hat, dachte ich dessen Watchfaces installieren zu können. Klappt aber nicht per QR-Code.


    Was mich noch wundert und eigentlich schon mal freut:

    Allein schon die Benachrichtigungen von Juggluco (in Zepp) zeigen im Minutentakt auf der Amazfit Active die BZ-Werte. Ohne jegliche Zusatz-App!!!

    Allerdings bekomme ich dann auch jede Minute eine Vibration auf der Uhr, was gewaltig nervt.

    Ich kann keine App-Benachrichtigungs-Vibrationen deaktivieren (nur ändern).

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Ja, die Benachrichtigung funktioniert aber sie ist eben nur eine Benachrichtigung, genau so wie eine Benachrichtigung über eine SMS oder deresgleichen.

    Du könntest versuchen auf der Blog- oder auf der Patreon- Seite von bigdigital nach fragen ob die Unterstützung für deine Amazfit Active möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()



  • Ich habe hier einen QR Code von bigdigitals Zepp_WatchDrip_App, bei der ich den SourceCode deiner Uhr hinzugefügt habe.

    Dies ist kein Watchface. Aber du hättest die Möglichkei, wenn es denn mit der Active klappt, den Aufruf der App bei langem Drücken des seitlichen Knopfes zuzuorden.


    Der hier erstellte code geht bis 15:50 Uhr. Wenn du das Zeitfenster verpasst hast, sag Bescheid und ich erstelle ihn nochmal.


  • Ich habe hier einen QR Code von bigdigitals Zepp_WatchDrip_App, bei der ich den SourceCode deiner Uhr hinzugefügt habe.

    Dies ist kein Watchface. Aber du hättest die Möglichkei, wenn es denn mit der Active klappt, den Aufruf der App bei langem Drücken des seitlichen Knopfes zuzuorden.

    Danke. Habe ich installiert auf der Amazfit Active. Dieses dann ausgewählt für Langdruck Seitenknopf (in Zepp)

    Watchdrip von hier auf Smartphone installiert.

    XDrip erstmal nicht installiert. In Juggluco unter Uhren/Watchdrip angewählt.

    Akkuoptimierungen für Watchdrip deaktiviert.


    Es wird der Wert von Juggluco an Watchdrip gesendet. Watchdrip sendet den Wert an die bigdigitals Zepp_WatchDrip_App.

    Bei jedem Langdruck wird kurz Connect angezeigt und dann der BZ-Wert inkl. Pfeil. So weit nicht schlecht.


    In WatchDrip+ auf dem Smartphone kommt immer Meldung, dass es die watch sucht. Wert wird aber übermittelt!?

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Habe jetzt noch folgende Anleitung von dir gefunden.

    Entsprechend in Watchdrip+ "Enable Device" deaktiviert.

    Jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt, sondern "Received data from Xdrip".

    Obwohl XDrip nicht installiert ist. Das übernimmt sicher Juggluco.


    Werte kommen weiterhin immer nach Langdruck auf der Watch an. Aber immer erst nach kurzem Connectversuch.

  • Wenn die Zepp_WatchDrip-App auf der Uhr erst mal Werte anzeigt ist doch schon mal ein Anfang.

    Bei der Zepp WatchDrip-App auf der Uhr ist es bei mir genauso. Sie zeigt kurz connect und dann den Wert.

    Jetzt brauchst du nur noch ein Watchface, was den Wert gleich anzeigt.

  • Ja, das ist echt schon mal gut.
    Aber welchen Vorteil siehst du darin, zusätzlich noch Xdrip zu verwenden?

    Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du:

    Juggluco, Xdrip, Watchdrip+.


    Es reicht doch scheinbar:

    Juggluco, Watchdrip+

  • Ich nutze das Watchface von 4RK4N und bekomme von xDrip noch IOB, die letzte Behandlung - BWP und den Akkustand des Phones.

    Dieses Watchface sieht so für meine Begriffe absolut toll aus.