Libre3-2-Juggluco

  • Habe jetzt die Hinweise zu Logcat hier im Thread gefunden: RE: Libre3-2-Juggluco


    jka ich erhalte regelmäßig diese Fehlermeldung:

    12-22 17:59:28.161 5623 5756 E NightPost: upload ResponseCode=413

    Sie betreiben https://github.com/nightscout/cgm-remote-monitor selbst?

    Was erhalten Sie, wenn Sie Folgendes tun:

    grep limit: cgm-remote-monitor/lib/api/entries/index.js


    Ich kann Ihre Fehlermeldung erhalten, wenn ich Folgendes in dieser Datei ändere:

    limit: '50Mb'
    zu

    limit: '200'


    cgm-remote-monitor/server.js gibt die folgende Fehlermeldung aus:


    PayloadTooLargeError: request entity too large

    at readStream (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/raw-body/index.js:161:17)

    at getRawBody (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/raw-body/index.js:112:12)

    at read (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/body-parser/lib/read.js:79:3)

    at jsonParser (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/body-parser/lib/types/json.js:135:5)

    at Layer.handle [as handle_request] (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5)

    at trim_prefix (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/express/lib/router/index.js:317:13)

    at /f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/express/lib/router/index.js:284:7

    at Function.process_params (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/express/lib/router/index.js:335:12)

    at next (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/express/lib/router/index.js:275:10)

    at rawParser (/f/jka/extra/src/cgm-remote-monitor/node_modules/body-parser/lib/types/raw.js:76:7)


    Als ich alles noch einmal hochgeladen habe, war der Upload maximal 3,7 MB groß.

    Da ein Sensor weniger als 15 Tage hält, beträgt die Gesamtzahl der Elemente nie mehr als 21600 und der maximale Upload nie mehr als 7560003 Bytes = 7,2 MB.

    50 MB scheinen auszureichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Sie betreiben https://github.com/nightscout/cgm-remote-monitor selbst?

    Was erhalten Sie, wenn Sie Folgendes tun:

    grep limit: cgm-remote-monitor/lib/api/entries/index.js

    Exakt, auf einem VPS selbst installiert.


    limit: '50Mb'


    Nachdem ich heute die Smartwatch neu gestartet habe, sehe ich plötzlich Werte in Nightscout (hatte aber auch länger nicht mehr drauf geschaut).


    Ich habe den Uploader auf dem Handy aktiviert und Juggluco auf dem Handy auch öfters über die "App-Info" beendet und neu gestartet, ohne Erfolg. Ich hatte die Hilfe so verstanden, wenn ich den Uploader auf dem Handy aktiviere, dass dann auch das Handy die Werte an Nightscout sendet und nicht die Uhr.

  • Und welche Meldung hat cgm-remote-monitor/server.js generiert?


    Sie haben versucht, auf Ihrer Uhr von Juggluco auf Nightscout hochzuladen? WearOS schaltet WLAN ab, um den Akku zu schonen. Hat WLAN wirklich funktioniert? Haben Sie das linke Menü→Klon→WIFI aktiviert? Haben Sie beim Pingen an die Uhr eine Antwort erhalten?

  • Hast du beide Apps, also Juggluco und die LibreApp auf dem Handy?

    Wenn ja, solltest du die LibreApp in den Androideinstellungen stoppen. Wenn das nicht hilft, solltest du sie komplett vom Handy verbannen - deinstallieren.

    (etwas spät)

    Das löst ja das Problem nicht: Ich möchte bei meinem Diabetologen ja Werte vorlegen können. Dazu müssen diese doch am Handy in der LibreView App vorhanden sein, oder verstehe ich da etwas falsch?

    Mfg

  • (etwas spät)

    Das löst ja das Problem nicht: Ich möchte bei meinem Diabetologen ja Werte vorlegen können. Dazu müssen diese doch am Handy in der LibreView App vorhanden sein, oder verstehe ich da etwas falsch?

    Mfg

    Juggluco sendet die Werte auch an libreview wenn du das Häkchen gesetzt hast. Du musst in der fsl 3 App nur die Freigabe erteilen, dann kannst du die fsl 3 App wieder löschen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Und welche Meldung hat cgm-remote-monitor/server.js generiert?


    Sie haben versucht, auf Ihrer Uhr von Juggluco auf Nightscout hochzuladen? WearOS schaltet WLAN ab, um den Akku zu schonen. Hat WLAN wirklich funktioniert? Haben Sie das linke Menü→Klon→WIFI aktiviert? Haben Sie beim Pingen an die Uhr eine Antwort erhalten?


    Wie komme ich an Meldungen von server.js?


    Nein, Juggluco auf der Uhr sendet die Daten an Juggluco auf dem Telefon. Das funktioniert seit Monaten problemlos, alle Werte von der Uhr kommen auf dem Telefon an.


    Dann habe ich auf dem Telefon den Uploader aktiviert, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach aktiviert und deaktiviert, das API-Secret kontrolliert, Juggluco und das Telefon neu gestartet, alles ohne Erfolg.


    Nachdem ich gestern die Uhr neu gestartet habe, waren plötzlich die Daten an. Vielleicht auch schon seit dem Sensorwechsel vorgestern Abend, ich hatte dazwischen nicht mehr geschaut. Letztendlich hätten doch beides keinen Einfluss auf den Uploader haben dürfen?

  • Juggluco sendet die Werte auch an libreview wenn du das Häkchen gesetzt hast. Du musst in der fsl 3 App nur die Freigabe erteilen, dann kannst du die fsl 3 App wieder löschen.

    Ah Ok.

    Ich muss das gar nicht in der Libre 3 App einsehen können. Jetzt verstehe ich es. Es gibt auch ein LibreView Konto Online, wo man die ganzen Hypos/Verlauf etc. einsehen kann.

    Muchas gracias.

    Frohes Fest.

    Mfg
    Matthias

  • Dankeschön, wünsche ich dir auch.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn Sie den Anweisungen von https://www.michael-schloemp.d…untu-vps-server-mit-nginx folgen, führen Sie ein Shell-Skript start.sh aus, das /home/mainuser/.nvm/versions/node/v16.20.2/bin/node server.js enthält

    Sie führen es aus mit:

    sh ./start.sh

    Sie müssen sich nur die Ausgabe von sh ./start.sh ansehen. Sie können eine Datei mit etwas wie dem folgenden abfangen:

    sh ./start.sh > output.txt 2>&1

    und schauen Sie in der Datei „output.txt“ nach


    Sie können es auch in start.sh einfügen

    Zum Beispiel durch Anhängen von " >>/tmp/output.txt 2>&1" nach server.js in start.sh:

    /home/mainuser/.nvm/versions/node/v16.20.2/bin/node server.js >> /tmp/output.txt 2>&1

    5 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Wenn Sie den Anweisungen von https://www.michael-schloemp.d…untu-vps-server-mit-nginx folgen, führen Sie ein Shell-Skript start.sh aus, das /home/mainuser/.nvm/versions/node/v16.20.2/bin/node server.js enthält

    Sie führen es aus mit:

    sh ./start.sh

    Danke!


    https://pastebin.com/embed_js/HRQYx72N


    Laut Anleitung wird Port 443 wohl (von nginx?) auf 1337 geroutet. Jedenfalls komme ich sowohl mit dem Browser mit mein.server.de:443 auf die Seite als auch kann ich mit xDrip Daten an :443 senden.

  • So, Leutz,

    ich habe drei Fragen.


    Zuerst aBBa die Präliminarien, damit die Umgebung klar ist:

    ####################################################################################

    Hard & Software:


    Samsung Galaxy 10+

    One _UI-Version: 4.1 Phone

    Android-Version: 12

    nicht gerooted

    --------------------

    Samsung Galaxy Watch 5 pro SM-R920 (bt-only)

    Wear OS-Version: 4.0

    One UI-Version: 5.0 Watch

    SM-R920NZKADBT (Region: Deutschland)

    Systemversion: 13

    --------------------

    Juggluco - Version (MobilePhone): 7.1.20 arm64

    Juggluco - Version (SmartWatch) : 7.1.20 wear64


    Schwebendes Fenster (BZ-Werte auf der SmartWatch)

    pm grant tk.glucodata android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW


    FS3 nicht installiert bzw. deinstalliert

    ####################################################################################

    Den Sensor habe ich direkt mit der SmartWatch verbunden und die BZ-Werte werden dort angezeigt und diese BZ-Werte werden auch zum SmartPhone weitergesandt und dort angezeigt. Die Smartwatch (so denke ich) ist der Klon.

    ####################################################################################


    Frage 1:

    Ich möchte bei beiden Geräten, also auf dem SmartPhone, als auch auf der SmartWatch,

    die Mengen eingeben können

    und diese Mengen auch dann gleichzeitig auf beiden Geräten angezeigt bekommen.


    Was muß ich einstellen, daß das funktioniert.


    Was ich hinbekomme:

    Wenn ich die Mengen am SmartPhone eingebe, so werden diese dort angezeigt und auch zur SmartWatch gesendet und dort angezeigt.

    Wenn ich die Mengen auf der SmartWatch eingebe, so werden diese dort angezeigt und NICHT zum SmartPhone gesendet und dort angezeigt.


    Was es eben nicht "tut", ist es, daß die an der SmartWatch eingegebenen Mengen an das Smartphone weitergegeben werden.



    Frage 2:

    Hin und wieder gibt es für 2 bis 6 Minuten einen Verbindungsabbruch zwischen Sensor und Smartwatch

    (Das passiert auch, wenn ich den Sensor direkt mit dem SmartPhone kopple, dann fällt eben hin und wieder die Verbindung zwischen Sensor und Phone aus).


    Die Werte, die dann nicht übertragen wurden, werden in juggluco dann nachgereicht, es entstehen keine Lücken.

    Die an xDrip+ weitergereichten Daten weisen aber an diesen Stellen Lücken auf, die nicht nachgefüllt werden.

    Was kann man machen, damit die Kurven auch hier hebbare Lücken in xDrip+ haben.



    Frage 3:

    Auf der SmartWatch stört mich eine Benachrichtigung von Juggluco:

    "Juggluco wird über anderen Apps angezeigt ......"


    Diese Benachrichtigung ist aktiv, wenn ich die Uhr entsperre, dann muß ich diese Benachrichtigung einmal bestätigen, damit die Anzeige, daß eine Benachrichtigung vorliegt, gelöscht wird (kleiner roter Punkt links im Zifferblatt).

    Der Benachrichtigungstext steht dann allerdings immer noch im Benachrichtigungsspeicher und kann nicht gelöscht werden.


    Wie bekomme ich den Benachrichtigungsspeicher dann dauerhaft geleert?



    Grüße und schöne Weihn8en

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

    3 Mal editiert, zuletzt von TVRAT () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt und 3. Frage nachgepflegt.

  • Hallo jka


    Ich habe bereits in einem anderen Thread nach Deiner Unterstützung gefragt, aber vielleicht schaust Du dort nicht rein. Link


    Bei der Verbindung Smartwatch-Sensor erhält Juggluco nur alle 2 Minuten den aktuellen Zuckerwert. Bei der Verbindung Smartphone-Sensor war es jedoch jede Minute.


    Kannst Du uns hier weiterhelfen, damit es auch in der Konstellation Smartwatch-Sensor jede Minute erfolgt?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Sie haben dieses Problem mit den Sensoren der Samsung Galaxy Watch 5 und Libre 3.

    Können Sie mir eine Stunde exportierter Stream-Werte zeigen?: Linkes mittleres Menü→Export→Stream (Tage=0.041).

    Hast du WearOS Juggluco Hintergrundaktivität Zulassung gegeben (in der Wearable-App, Uhreneinstellungen→Apps→Juggluco)?

    Sie führen keine andere App aus, die denselben Sensor kontaktiert?

  • 1: Entweder Sie geben die Mengen am Telefon oder auf der Uhr ein. Wenn Sie diese auf der Uhr eingeben möchten, müssen Sie die Klon-Einstellungen ändern. Deaktivieren Sie am Telefon die Einstellung „Mengen“ und achten Sie darauf, dass „Empfangen von“ eingestellt ist. Auf der Uhr: „Mengen“ einstellen. Sie können diese erst wieder über das Telefon eingeben, nachdem Sie diese Änderungen rückgängig gemacht haben. (Wenn Sie eine Garmin-Uhr haben, auf der Kerfstok läuft, können Sie Mengen sowohl auf der Uhr als auch auf dem Telefon gleichzeitig eingeben, es treten jedoch andere Probleme auf.)

    2: Das ist eine Frage von xDrip. Sie können frühere Glukosewerte erhalten, wenn Sie den Webserver in Juggluco aktivieren (linkes Menü→Einstellungen→Webserver), den Webserver in xDrip selbst ausschalten und http://127.0.0.1:17580 als Nightscout-Follower-URL verwenden. Das Problem besteht darin, dass der Glukosewert nur selten aktualisiert wird. Wozu braucht man xDrip?

    3: Sie meinen, Sie haben „Schwebende Glukose“ aktiviert und sehen eine WearOS-Warnung? Das ist etwas von WearOS. Sie können „Schwebende Glukose“ ausschalten.

  • Sie haben dieses Problem mit den Sensoren der Samsung Galaxy Watch 5 und Libre 3.

    Können Sie mir eine Stunde exportierter Stream-Werte zeigen?: Linkes mittleres Menü→Export→Stream (Tage=0.041).

    Hast du WearOS Juggluco Hintergrundaktivität Zulassung gegeben (in der Wearable-App, Uhreneinstellungen→Apps→Juggluco)?

    Sie führen keine andere App aus, die denselben Sensor kontaktiert?

           


    Samsung Galaxy Watch 5 und Libre 3: Ja

    Stream-Werte: Sende ich Ihnen per PN

    WearOS Juggluco Hintergrundaktivität Zulassung: Ja (siehe Bild 1)

    Sie führen keine andere App aus, die denselben Sensor kontaktiert?: Nein, der Sensor wird nur von der Juggluco Wear App kontaktiert.


    Zusätzliche Infos:

    Smartphone: Jugglico App: 7.1.20 (arm64-v8a) [Android 14]

    Smartwatch: Jugglico Wear App: 7.1.20 [Wear OS: 4.0]

    Juggluco Wear App: Menü -> Sensor: siehe Bild 2 und Bild 3

  • Und welche Probleme hatten Sie, als Sie diese Protokolle erstellt haben?

    Im Moment habe ich keine Probleme mehr. Ich hatte es tagelang nicht hinbekommen, dann wurde der Sensor gewechselt und die Uhr neu gestartet und plötzlich lief es.


    Ich habe nur nicht verstanden, was die Uhr oder der Sensor mit dem Uploader auf dem Handy zu tun haben.