Libre3-2-Juggluco

  • Ja, die Werte kommen noch immer minütlich rein. Und ja - ich werde den Teufel tun auf 7.3.0 zu gehen ;)

    Evtl. liegt es ja auch an der gut abgehangenen AndroidVersion - hmmm ...

  • Ja, die Werte kommen noch immer minütlich rein. Und ja - ich werde den Teufel tun auf 7.3.0 zu gehen ;)

    Evtl. liegt es ja auch an der gut abgehangenen AndroidVersion - hmmm ...

    Die Android Version auf der Uhr ist ja aktuell, von daher sollte es nicht daran liegen.

    Hast du zufällig noch irgendwo die 6.0.4er Version rumliegen. Ich habe nur noch die 6.0.6er Version und damit ging es glaube schon nicht mehr.

    Würde es gern mal testen, dann wüsste man wenigstens, dass es ein Problem in Juggluco und nicht in der Uhr ist... Und jka hätte einen Ansatz, wo er suchen muss.

  • jka hat doch einige der alten Versionen im Google Drive abgelegt:

    Alte Versionen von Juggluco

    Danke, habe ich mittlerweile auch schon gefunden und auch schon geladen. Teste gerade noch mal zur Sicherheit mit der 7.2.1er und werde dann die 6.0.4er mal testen. Habe auch extra die log-Version genommen, damit ich dann zuhause die Daten abziehen kann...

  • Ja, die Werte kommen noch immer minütlich rein. Und ja - ich werde den Teufel tun auf 7.3.0 zu gehen ;)

    Evtl. liegt es ja auch an der gut abgehangenen AndroidVersion - hmmm ...

    Ich hätte nicht gedacht, dass sich auf den Galaxy Smartwatches die WearOS 4.0 unterscheidet.

    Hast Du die Juggluco Wear 32er oder 64er aktuell installiert?


    Danke, habe ich mittlerweile auch schon gefunden und auch schon geladen. Teste gerade noch mal zur Sicherheit mit der 7.2.1er und werde dann die 6.0.4er mal testen. Habe auch extra die log-Version genommen, damit ich dann zuhause die Daten abziehen kann...

    Ich habe direkt heute Morgen nach Deinem vorherigen Beitrag direkt die 6.0.4er Wear (64er) installiert. Leider ohne Erfolg.

    Der Fehler bleibt bei mir bestehen und ich erhalte die Werte weiterhin nur alle 2 Minuten.

    Eine LOG-Datei habe ich jedoch nicht erstellt.


    Ich habe auch diverse Einstellungen aktiviert und wieder deaktiviert:

    - Stream history

    - Turbo

    - Android


    Das Ergebnis blieb unverändert. Die Übertragung erfolgte nur alle 2 Minuten.

  • Ich hatte das Problem schon vor WearOS 4 und war damals wohl allein damit. Vielleicht sind unterschiedliche Bluetooth Module verbaut oder sonstiges.

    Habe auch schon bei den Berechtigungen für Juggluco geschaut, aber nix hilft. Selbst eine Neuinstallation der kompletten Uhr hatte damals nichts geändert...

  • Die Probleme, die ihr habt, treten nur bei Juggluco Wear auf, nicht bei der normalen Juggluco für Android Version.


    Habe ich das richtig verstanden?

    Das ist korrekt.


    Entscheidend ist, welche direkte Verbindung zum Sensor besteht:


    1) Smartphone (Juggluco Android): Zuckerwert erfolgt jede Minute


    2) Smartwatch (Juggluco Android Wear): Zuckerwert erfolgt nur alle zwei Minuten

  • 2) Smartwatch (Juggluco Android Wear): Zuckerwert erfolgt nur alle zwei Minuten

    Komisch dabei ist auch, dass die Verbindung exakt im 2 Minuten Intervall auf der Uhr erfolgt. Wenn nach 2 Minuten keine Verbindung zustande kommt, kommt der nächste Wert erst nach 4 Minuten...

  • Ich hab auch n kleines Problem. Es hat mich zwar nicht so gekratzt weil ich meine Insulin-Gaben in Juggluco nicht wirklich eingebe aber es wäre schön wenn wir dem mal auf den Grund gehen könnten. Also ich benutze xdrip+ zusätzlich und hab juggluco und xdrip über webserver verbunden. Zuckerwerte kommen auch an. Einziges Problem: Wenn ich Juggluco langzeit Insulin eingebe dann ist es auch als Langzeit bei Libreview aber xdrip interpretiert den Wert immer als Bolus statt. Basal. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Ich hab auch n kleines Problem. Es hat mich zwar nicht so gekratzt weil ich meine Insulin-Gaben in Juggluco nicht wirklich eingebe aber es wäre schön wenn wir dem mal auf den Grund gehen könnten. Also ich benutze xdrip+ zusätzlich und hab juggluco und xdrip über webserver verbunden. Zuckerwerte kommen auch an. Einziges Problem: Wenn ich Juggluco langzeit Insulin eingebe dann ist es auch als Langzeit bei Libreview aber xdrip interpretiert den Wert immer als Bolus statt. Basal. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Diesen Fehler kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen.


    Meine aktuelle Notlösung: Ich habe bei der Übertragung von Juggluco an xDrip+ den Wert als "Kommentar" definiert, so habe ich dort einen Hinweis und keinen Einfluss auf IOB.


    Unabhängig von LibreView einstellbar.

  • näh, das muss schon glatt gehen irgendwie. Frage is halt wie xdrip den Wert erkennt.. vielleicht am Namen? Haben doch sicher viele juggluco->xdrip am Laufen..

  • Ich hab auch n kleines Problem. Es hat mich zwar nicht so gekratzt weil ich meine Insulin-Gaben in Juggluco nicht wirklich eingebe aber es wäre schön wenn wir dem mal auf den Grund gehen könnten. Also ich benutze xdrip+ zusätzlich und hab juggluco und xdrip über webserver verbunden. Zuckerwerte kommen auch an. Einziges Problem: Wenn ich Juggluco langzeit Insulin eingebe dann ist es auch als Langzeit bei Libreview aber xdrip interpretiert den Wert immer als Bolus statt. Basal. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ich denke, ich habe deine Frage schon mal beantwortet: RE: xDrip+ Mehrere Insulinarten?

  • Näh, es muss über den snyc kommen und nicht über "extra eingeben" - Im Log steht Insulin importiert. xdrip weiß nicht welches, selbst wenn es als Kommentar mitkommt.

    Ich denke genau das Problem ist im verwiesenen Post beschrieben. Im Zweifelsfall mal den ganzen Thread und auch die Links wirklich lesen.

    Ich hatte das Problem bei mir Programmiertechnisch gelöst, benutze xDrip+ aber nicht mehr. Es bestand damals kein Interesse an einer Problemlösung.