Libre3-2-Juggluco

  • Ein Hallo in die Runde,

    Ich habe mir heute einen neuen 3er Sensor gesetzt und mit Juggluco gestartet. Allerdings bekomme ich keine Werte aufs Handy. Ich habe mal einen Screenshot angefügt. Weiß jemand was Ststus 19 bedeutet. Fängt der sich noch?

    Ich kann deinen Fehler - "Streaming not enabled" nicht reproduzieren.

    Vielleicht hilft es, Juggluco in den Androideinstellungen zu beenden, dann Juggluco neu zu starten und den Sensor noch einmal zu scannen.

  • Ich kann deinen Fehler - "Streaming not enabled" nicht reproduzieren.

    Vielleicht hilft es, Juggluco in den Androideinstellungen zu beenden, dann Juggluco neu zu starten und den Sensor noch einmal zu scannen.

    Hallo jensen,

    Ich habe das schon mehrfach versucht. Juggluco gestoppt und wieder gestartet, Bluetooth aus- und eingeschaltet, auch das Handy schon mehrfach neugestartet. Funktioniert alles nicht.

    Es hat bisher alles gut funktioniert. Aber im Moment weiß ich nicht wie ich das zum Laufen bringen kann.

  • Weiß jemand was Ststus 19 bedeutet. Fängt der sich noch?

    "Bluetooth History" kannst Du ausschalten, das ist nicht für den Libre 3.

    "Turbo"und "Android habe ich auf meinem Pixel 4a auch aus.


    Ansonsten, das was Jensen empfiehlt:

    Juggluco in den Androideinstellungen zu beenden, dann Juggluco neu zu starten und den Sensor noch einmal zu scannen.

    Prüfen, dass die Abbott Libre 3 App gestoppt wurde oder deinstalliert ist. Und sichergehen, dass der Sensor mit Juggluco gescannt ist, nur dann können die beiden Schlüssel austauschen.

    Und ggf. mal das Handy neu starten und zwischendurch 10-15 Minuten warten.

  • Die Libre 3 App ist gestoppt. Ansonsten alles schon ausprobiert. Habe den Sensor schon um 14:30 Uhr gestartet und habe seitdem noch keinen Wert auf dem Handy empfangen.

  • Die Libre 3 App ist gestoppt. Ansonsten alles schon ausprobiert. Habe den Sensor schon um 14:30 Uhr gestartet und habe seitdem noch keinen Wert auf dem Handy empfangen.

    Dann in der Libre 3 App versuchen zu übernehmen oder starten und schauen, was dort im Fehlerprotokoll erscheint und reklamieren.

  • Dann in der Libre 3 App versuchen zu übernehmen oder starten und schauen, was dort im Fehlerprotokoll erscheint und reklamieren.

    Wie kann ich den Sensor in die Libre App übernehmen? Einfach Juggluco stoppen und versuchen mit drr Libre 3 App zu starten?

  • Ich habe jetzt alles ausprobiert, alle Einstellunge zu ändern, erhalte aber nicht diese Meldung "Streming not enabled". Da müsste stehen: "Streaming enabled".

    Hast du noch eine Idee was ich noch tun könnte

    oder muss ich den Sensor abschreiben.

  • Wenn das von schorschlinger nichts gebracht hat, in dem Sensormenü von Juggluco den Sensor beenden, Juggkuco nochmal beenden und dann wieder starten und dann den Sensor.


    Wahrscheinlich hat jka die Antwort.


    Edit

    Du müsstest beim Beenden von Juggluco auch den Cache von Juggluco löschen, aber nicht die Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Mit dem Huawei P30 Pro habe ich Android - Version 10.0 und EMUI 12.

    Ich glaube aber, es ist eine Eintellung in Gadgetbridge die fälschlicherweise getroffen habe. Ich bekomme ja bei allem ein Vibrationsfeedback.

    Moin Jensen...


    Meine Vermutung war, dass es erst bei neueren Android-Versionen verschiedene Klassen von Benachrichtigungen und Alarmen gibt...

    Da aber JugGluco und Gadgetbridge auf verschiedenen Versionen lauffähig sein wollen, kann es IMHO schon vorkommen, dass Optionen angeboten werden, die keine Wirkung haben (bestes Beispiel "Screenshot" bei der GTS 4 mini)...


    Meine derzeit verwendete Gadgetbridge ist die 0.78.0 und ich bezog sie per f-droid.


    Du bist mir bei der Nutzung schon um Längen voraus, in dem Du verschiedene Einstellungen nutzen möchtest (eierlegende Wollmilchsau), wo ich noch dabei bin, mich "wie Bolle" zu freuen, dass das überhaupt "irgendwie" funktioniert, ich hab die GTS 4 mini eben nicht gekauft, um damit die BZ-Werte zu beobachten 🤷‍♂️...

    Aktuell versuche ich, bei GB den Wetterdienst so einzurichten, dass plausible (Wetter-)Daten an die Uhr gesendet werden und leg mir voll die Karten, ich denke also nicht, dass ich Dir hier eine große Hilfe sein kann 😊.


    Viel Erfolg beim Vermehren der bisherigen Erkenntnisse! 👍


    LG


    -==[Schubsi]==-

    → 📲 Google Pixel 4a (LTE) mit /e/OS 1.21.1 (2024-03-26 dev, Android 13)

    → 🔄 JugGluco 7.4.6

    → ⌚Amazfit GTS 4 mini (via Gadgetbridge)

  • Guten Morgen


    Ja, die Uhr ist zu 99 % für den Zucker und 1 Pr5ozent für den Rest.

    Ich bin ersteinmal zurück zu WatchDrip. Da habe ich zwar eine 10 - 30 sekündige Verspätung zu Juggluco, aber ohne Alarme geht es bei mir garnicht.

    Ich bau da auch an meinen eigenen Versionen rum und freu mich, wenn irgendetwas neues funktioniert.

    Das Gespann Juggluco - GB hat bei mir zu allen Anlässen vibriert - Kalendereintrag um Mitternacht, Batterie zu jeder Zeit, wenn man es in Juggluco aktiviert, zu jedem Wert ein Vibrationsfeedback usw. Nur bei Alarmen von Juggluco hab ich keine Lösung gefunden.

    Es ist mögkich, dass es an der Androidversion liegt. Das P30 Pro ist ja auch nicht gerade das neueste aber es ist noch wie neu. Beim Akku habe ich lediglich 7% Verlust und deswegen besteht noch kein Grumd mich von diesen zu trennen. Ich besitze auch noch das P20 Pro :bigg bei dem der Akku auch noch richtig gut ist. Mit 4 % Verlustleistung und mit der besseren Bildquali, würde ich eher zu dem zurück wechseln. Aber das ist ne andere Sache. :bigg


    Vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende


    Grüße Jensen

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • jka

    Wenn ich bei dem linken Menü Uhren, Benachrichtigungen aktiviere, bekomme ich über Gadgetbridge bei jedem neuen Wert ein Vibrationsfeedback auf der Uhr. Bei Alarmen funktioniert das leider gar nicht. Egal welche Einstellung ich treffe, "Alarm ist Alarm" aktiviert oder nicht, ich bekomme kein Vibrationsfeedback bei Alarmen über Gadgetbridge. Und nur mit einer Notification werde ich Nachts nicht wach bzw. schaue dann nicht auf die Uhr, wenn es darau ankommt.

    Mache ich hier irgendeinen Fehler oder ist Android 10 daran schuld? Oder gibt es doch noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?