Libre3-2-Juggluco

  • [selbst entfernt]


    Scheint mit dem Chipset des Phones zusammen zu hängen (Chipset vs. Sensor)


    Ich würde die Finger von lassen...

    Danke! Es gibt halt auch schon Aussagen, dass es mit Juggluco funktioniert, aber irgendwie nichts konkretes, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob es wieder ein Unterschied zwischen der EU und US Version gibt. Daher hatte ich gehofft, dass hier jemand schon Erfahrungen hat. Aber keine Info könnte auch bedeuten, dass niemand Probleme mit dem S24 und Juggluco hat...

  • dass es mit Juggluco funktioniert, aber irgendwie nichts konkretes

    Die Kurzversion hatte ich ja schon geschrieben, hier mal ausführlicher:


    Spielst du mit dem Gedanken, ein S24 zu erwerben?


    Ehrlich: Wäre doch ein fauler Kompromiss, meinste nicht auch? Ich gehe davon aus, dass die hochkarätigen App-Entwickler bei Abbott (<prust> - muss mir kurz die Tränen aus den Augen wischen) das Rad nicht neu erfunden haben, sondern auf etablierte Routinen zurückgegriffen haben, per BT / NFC eine Verbindung aufzubauen. Wenn dies mit dem S24 nicht so funktioniert, wie bei allen anderen Chipsätzen, hat da "irgendwer" eine Inkompatibilität eingebaut. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der Hersteller eine Firmware nachliefert, die das Problem irgendwie umschifft, aber so richtig toll fühlt sich das nicht an...


    Ich nutze ein Zweitphone (Samsung Galaxy A21s), weil die Libre App m. W. nicht auf der Android Software meines Phones funktionieren möchte, um einen neuen Sensor zu starten und bei Problemen beim Gespräch mit der Hotline nicht dumm aus der Wäsche zu schauen (einen defekten Sensor nachträglich mit der Libre-App zu verbinden zwecks FehlerCodes halte ich für waghalsig). Danach (wenn die ersten sinnvollen Daten sprudeln) übernimmt JugGluco auf dem Pixel...


    Daher empfehle ich - solange Du keine konkreten Erkenntnisse hast - lieber die Finger vom S24 und vergleichbaren Phones mit Exynos-Prozessor zu lassen, selbst wenn das von mir als genial empfundene JugGluco mit alternativen Techniken das Problem der 10-Kern-CPU umgehen könnte.


    LG


    -==[Schubsi]==-

    → 📲 Google Pixel 4a (LTE) mit /e/OS 1.21.1 (2024-03-26 dev, Android 13)

    → 🔄 JugGluco 7.4.6

    → ⌚Amazfit GTS 4 mini (via Gadgetbridge)

  • Spielst du mit dem Gedanken, ein S24 zu erwerben?

    Naja, noch nutze ich das S10e und überlege nun in Richtung S23 oder S24.

    Einfach, weil das so ziemlich die einzigen Modelle sind, die noch relativ kompakt sind und dafür aber eine Top Ausstattung haben...

    Hängt halt davon ab, ob mal was günstiges Gebrauchtes hier in der Umgebung im Angebot ist. Daher würde ich es gern vorher wissen und es gibt hier sicher schon welche mit der Kombi...

  • Ich gehe davon aus, dass die hochkarätigen App-Entwickler bei Abbott (<prust> - muss mir kurz die Tränen aus den Augen wischen) das Rad nicht neu erfunden haben

    Gut, dass ich in diesem Moment nix getrunken habe :D


    Aber mittlerweile habe ich die Bestätigung, dass das S24 mit Juggluco funktioniert. Muss also doch (wenig überraschend) an Abbott liegen.

    Mich würde auch nicht wundern, wenn die spezielle Auflagen haben, dass die nur mit getesteten Komponenten funktionieren dürfen und intern eine Art Whitelist haben.

    Immerhin ist das ein medizinisches Produkt und da gibt es ja Auflagen. (Ich will einfach nicht glauben, dass die so unfähig sind...)

  • Ich hab ein S23, funktioniert ohne Probleme (Snapdragon Chipsatz). Aktuell wäre ich mit Chipsätzen aus der Exynos Serie vorsichtig, ich hätte da Angst wegen Bluetooth Inkompatibilitäten, sprich A53 wurde aus dem Support bei Abbott raus genommen.. Beim S24 hat nur Ultra einen Snapdragon Chipsatz.

  • Ich hab ein S23, funktioniert ohne Probleme (Snapdragon Chipsatz). Aktuell wäre ich mit Chipsätzen aus der Exynos Serie vorsichtig, ich hätte da Angst wegen Bluetooth Inkompatibilitäten, sprich A53 wurde aus dem Support bei Abbott raus genommen.. Beim S24 hat nur Ultra einen Snapdragon Chipsatz.

    Danke für die Info, scheint also am Chipsatz zu liegen, da das S24 Ultra funktioniert. Anscheinend haben die da wirklich eine Art Whitelist. Juggluco funktioniert aber. Laut einer Benutzerin in Facebook schon seit über 4 Wochen problemlos...

    Ich glaube, der Chipsatz ist einfach noch nicht getestet. Könnte aber Probleme bei der Reklamation geben...

  • Danke für die Info, scheint also am Chipsatz zu liegen, da das S24 Ultra funktioniert. Anscheinend haben die da wirklich eine Art Whitelist. Juggluco funktioniert aber. Laut einer Benutzerin in Facebook schon seit über 4 Wochen problemlos...

    Ich glaube, der Chipsatz ist einfach noch nicht getestet. Könnte aber Probleme bei der Reklamation geben...

    Interessant. Danke für die Info. Weiß jemand auch schon, ob das Samsung Galaxy A55 ebenso mit Juggluco und Libre 2 funktioniert?


    Kontext: https://www.android-hilfe.de/f…086080.html#post-13871385

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

    Einmal editiert, zuletzt von sokrates ()

  • Juggluco nutzt diesen Cache nicht. Der Effekt des Leerens des Caches ist völlig imaginär.

    Gestern früh beim Sensorstart mit Juggluco 7.6.0 wurde mir wieder mal nicht die Option des Kalendereintrags angeboten.

    Ich bin sofort in die App-Info von Juggluco, um die App zu beenden und neu zu starten - dies korrigiert bislang zuverlässig dieses Kalender-Problem.

    Dort fiel mir dann der Cache von 94,21 kB auf, den ich zusätzlich gelöscht habe:



    Leider habe ich direkt nach dem Aufwachen (:sleeping:) vergessen, vorher in /data/data/tk.glucodata/cache nach dem Inhalt zu schauen.

    Beim zweiten Sensor-Scan nach dem APP-Neustart mit Cache-Löschen kam dann wieder die Kalender-Option.


    Ich kann mit dem Workarround leben und bin sehr glücklich mit Juggluco! :thumbup:

    Dies ist also keine negative Kritik, sondern nur ein Hinweis. ;)

  • Das mit dem Eintrag in den Kalender hatte ich auch schon mehrmals. Jetzt funktioniert es aber wieder. Ich bin sehr zufrieden mit juggluco und möchte diese App nicht mehr missen

  • Nutze noch Vers. 7.6.5 mit Libre 3 Sensoren.

    Bringen die Versionen ab Juggluco 8 auch Änderungen/Verbesserungen für Libre 3, oder nur noch für Sibionics?

    Sollte man mit Libre 3 evtl. sogar bei <8 bleiben?

  • der Akkuverbrauch ist um das Dreifache gestiegen

    Das kann ich für mich nicht als Problem bestätigen:

    WatchDrip+ 0.3.1 - 3%

    xDrip+ vom 2024-04-07: - 1%

    Juggluco 8.0.5 und Glucodata AOD 1.0 unter 1%, also gar nicht gelistet!


    Pixel 6, Android 13, root

  • Bei mir ist Juggluco um 10% gestiegen. GDH hat keinen Einfluß im Akku - Ranking.


    Ich werd mir das die nächsten Tage angucken und dann notfalls zurück wechseln.


  • Sehe ich auch nicht.

    Juggluco 8.0.5 = 0.3%

    xdrip = 1%

    Habt ihr 2 Änderungen (Vorteile) bei Libre 3 Verwendung festgestellt, oder nur upgedatet, um auf dem neuesten Softwarestand zu sein?

  • derDer

    Ich aktualisiere alle paar Versionen.

    Veränderungen im Kontext des Libre 3 habe ich nicht festgestellt, aber bei einem signifikant höheren Akkuverbrauch würde ich ein Rollback machen.

  • Jensen

    Mit dem Pixel 6 unter Android 13 habe ich gar keine Signalverluste.

    Alle relevanten Prozesse sind von der Akkuoptimierung ausgenommen.


    Davor hatte ich ein Xiaomi Mi 9 mit Android 11, mit welchem es immer wieder Signalverluste gab, obwohl auch dort die Akkuoptimierung deaktiviert war.

    Mit einem Bluetooth-Scanner konnte ich aber die Verbindung immer wieder "triggern" und somit den Sensor stets wieder einfangen.


    Bis auf einen Libre 2 mit definitiv ausgefallenem Bluetooth (Batterie?) sind bei mir alle Typ 1, 2 und 3 Sensoren volle 14 Tage gelaufen.

  • Ich hatte jetzt interessehalber nachgefragt, ob jka etwas am Code verändert hat was einen höheren Stromverbrauch rechtfertigt wie vermeiden von Signalverlusten.


    Ich hatte bis jetzt auch noch keine Signalverluste, weder beim Zweier noch beim Dreier Sensor.


    Ich bin gespannt, wie es bei Android 15 wird. Da da das System die Entscheidung mit der Akkuoptimierung übernimmt, egal was der Benutzer einstellt.