Wechsel vom Libre 3 zum Dexcom G7

  • Nein, per Verordnung eine Quartalslieferung von Dexcom.


    Bisher ist keine kompatible Pumpe vorhanden. Innerhalb der nächsten 6 Monate soll eine YpsoPump kommen, aber ich habe keine genaueren Informationen.

    Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben. Konnte gestern mit einer Ypsomed Vertreterin reden und hab da die YpsoPump mit G7 gefragt. Soll per App Update mit G7 gehen aber die Pumpe selbst kann bleiben.

  • Auf der Dexcom Homepage steht das der G7 nur mit Samsung und oder Google Handy funktionieren soll. Gibt's vielleicht schon eine Anbindung an andere Androiden bspw. dem OnePlus 9 pro. Bzw. an eine SmartWatch eines beliebigen Herstellers. ?


    Kann man den Dexcom ohne Handy direkt mit einer SmartWatch nutzen? Irgendwo hatte ich gelesen diese Funktion soll Anfang nächstes Jahr komme .


    Das wäre auch der Grund jetzt vom Fsl3 auf den Dexcom zu wechseln. Ich könnte meine Lieferung bei Abbot noch stornieren.

  • ……..also immer noch sehr groß.

    Trage zur Zeit den libre 3 und der ist wirklich winzig klein.

    Diesmal habe ich wohl eine gute Quartalslieferung erwischt, weil die Werte tatsächlich punktgenau mit den blutigen Kontrollen übereinstimmen. Wenn das immer so wäre, dann würde ich beim libre bleiben.

    Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich zu Dexcom wechseln möchte………

  • Heißt genauso dick/hoch wie der Libre 2. Aber vom Durchmesser hat der Libre 2 sogar 35mm.

    https://www.freestylelibre.de/…/groesse-des-sensors.html

    Ich verstehe nicht, warum Abbott diesen Blödsinn verbreitet und offenbar das Pflaster mit einbezieht. Hier die tatsächlichen Maße. Entspricht ungefähr dem G7.


    Libre 2: Durchmesser knapp 30 mm, Dicke 4,9 mm

      


    Und weil wir gerade dabei sind, noch der Winzling.

    Libre 3: Durchmesser 20,9 mm, Dicke 2,85 mm

     

  • Ja, wenn es um die Ausmaße geht, ist der Libre3 absolut ungeschlagen. Meiner persönlichen Bewertung nach besteht die Frage darin, ob man die jeweiligen Vorteile hinsichtlich Hardware vs Software höher bewertet. Hängt auch davon ab, ob oder wieviel Mühe man sich zusätzlich mit der Anbindung von DIY-Apps machen will (oder kann).


    Mein Traum:

    Libre3-Hardware mit herstellerseitiger App, die mindestens soviel kann wie die von Dexcom und eine frei zu nutzende API hat. :wstaun Solange darf jeder für sich selber weiterwurschteln oder sich rumärgern.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mir ist die Anbindung der Uhr sehr wichtig. Das war beim Libre 3 nahezu unmöglich, die Alarmsetzung kleiner 100 bzw. größer 120 sorgte zwar für einen Alarm auf der Uhr, aber die Anzeige an sich war auf der zweiten Seite.


    Ich war mit dem Libre 3 an sich nicht unzufrieden, aber sie haben es schon beim 2er nicht hinbekommen und auch beim 3er wird immer drumrumgeschwafelt. Da kommt nichts und deshalb bin ich weg.


    In Bezug auf Pumpe mit closed loop wäre der Libre sowieso raus.

  • Mein Traum:

    Libre3-Hardware mit herstellerseitiger App, die mindestens soviel kann wie die von Dexcom und eine frei zu nutzende API hat. :wstaun Solange darf jeder für sich selber weiterwurschteln oder sich rumärgern.

    Also wenn du AAPS hinbekommen hast, ist die Kopplung des Libre 3 mit xDrip doch pillepalle. Die Hoffnung, dass Abbott eine nur einigermaßen sinnvolle App hinbekommt, habe ich schon lange aufgegeben.


    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Für die Kopplung des Libre 3 braucht man sogar nicht mehr selbst eine App zu patchen, sondern kann die ModApp fix und fertig runterladen. Die Verbindungs-App Juggluco gibt's im Playstore, dazu eine deutsche Anleitung – 30 Minuten lesen und einstellen, fertig. Läuft einwandfrei und stabil. Die ersten beiden Libre 3 sind bei mir zudem sofort ab dem Start so genau, dass sie nicht kalibriert werden mussten.


    Mir ist die Anbindung der Uhr sehr wichtig. Das war beim Libre 3 nahezu unmöglich

    Das liegt aber nur daran, weil du unbedingt am iPhone festhältst. Mit xDrip unter Android hat man die große Auswahl an Verbindungen zu Uhren – allerdings nicht zur überteuerten Apple-Watch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Das liegt aber nur daran, weil du unbedingt am iPhone festhältst. Mit xDrip unter Android hat man die große Auswahl an Verbindungen zu Uhren – allerdings nicht zur überteuerten Apple-Watch.

    Ich möchte nun mal meine Apple-Produkte, mit denen ich schon lange sehr zufrieden bin, behalten.


    Mein zweijähriger Wechsel zu Android hat mich nicht überzeugt und der Preisunterschied zu leistungsstarken Androidgeräten ist mittlerweile lächerlich. Mein LG G7 thinQ war jedenfalls preislich identisch und die von mir eingesetzte Tic Watch Pro 4GB lag 2018 preislich sogar über der jetzigen Apple Watch 7.

  • Ich möchte nun mal meine Apple-Produkte, mit denen ich schon lange sehr zufrieden bin, behalten.


    Mein zweijähriger Wechsel zu Android hat mich nicht überzeugt und der Preisunterschied zu leistungsstarken Androidgeräten ist mittlerweile lächerlich. Mein LG G7 thinQ war jedenfalls preislich identisch und die von mir eingesetzte Tic Watch Pro 4GB lag 2018 preislich sogar über der jetzigen Apple Watch 7.

    Ich hadere auch ein wenig mit der Android-Welt; insbesondere, da ich den Androiden als reines "Diabetophone" zusätzlich rumschleppt. Und, mal ehrlich, dieser Verhau von Einstellungen, Pünktchenmenüs und Konfig bei Android, was rauchen diese Leute eigentlich?? :bigg


    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass es Geschmackssache ist, wofür man seine Kohle raushaut. :)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)