Kurzer Vergleich Libre 2, Libre 3, Dexcom G6, Dexcom G7

  • Weiß nicht was ich von dem Artikel halten kann. Zumindest die MARD Daten in der Grafik sind schon mal nicht korrekt. (FL3 gibt auf seiner Website selbst 9,3% - in der Grafik steht 7,9%)

  • Es fasst doch ganz gut zusammen, was die Vor-/Nachteile sind; je nach persönlichem Bedürfnissen und Therapieschwerpunkt.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich kein xdrip+ als add-on Hilfsmittel habe, werden features wie prädikative Alarme deutlich wichtiger als die Frage, ob die Tragezeit 10 oder 14 Tage sind. Außerdem fragt sich, welcher Sensor in der näheren Zukunft mehr Pumpen angebunden hat und wie lange es eventuell dauert, bis man den G7 auch für xdrip+/AAPS nutzen kann.


    The race is on.... ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)