Quartalslieferung FSL 3 verschwunden

  • Wenn du eine Packstation in der Nähe hast, das ist natürlich klasse. Weil Chance, dass was bei DHL / Post in einer Packstation verschwindet somit nahe bei Null ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • bei DPD kann man aber dauerhaft im Konto einstellen, dass "egal was", das Paket immer in den Wunsch-Shop geliefert wird. Seitdem gibt es keine Überraschungen mehr

    Funktioniert aber auch nur, wenn es in deinem Ort einen DPD-Shop gibt. Meine kleine Kreisstadt ist inzwischen DPD-Shop frei. Den Getränkemarkt in der nächsten Stadt darf ich aber auch nicht auswählen.


    Weiß ich, weil ich gerade auf ein Paket warte, für das ich auf keinen Fall eine Abstellgenehmigung erteilen möchte, weil der Inhalt teuer war und keinen Regen aushält.


    Angegebene Ablageorte ignorieren sie hier leider konsequent und stellen alles gut einsehbar und ungeschützt direkt vor die Haustür.

  • das mag sein, bei uns im Dort ist einer... ich glaube, es sind sogar 2. Dass du aber keinen im Nachbarort auswählen kannst, wundert mich. Immerhin könntest du dort doch auch arbeiten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn du eine Packstation in der Nähe hast, das ist natürlich klasse. Weil Chance, dass was bei DHL / Post in einer Packstation verschwindet somit nahe bei Null ist.

    Nahe bei Null, naja. Verschwunden ist bei mir tatsächlich noch nichts, aber ein Paket aus einer 30 km entfernten PS zu holen, die zufällig dieselbe PLZ hat wie die eigene Stamm-PS, keine Öffi-Verbindung unter zwei Stunden, kein Radweg... "PS in der Nähe" ist kein ausreichendes Kriterium, wenn DHL seinen Pflichten "auf kreativere Art" nachkommt. Das wird dann schon knapp, dass die Sendung nicht zurückgeht - ist das dann "Annahme verweigert"? (Wie war das mit den Bauplänen und Einspruchsformularen für die Hyperraum-Umgehungsstraße?)

    Aber mit DHL ist man so immer noch besser dran als mit UPS, wo der nächste Shop doppelt so weit weg sein kann und bestenfalls 8 Stunden am Werktag geöffnet hat. Und für DPD habe ich noch kein brauchbares Tracking finden können, geschweige denn eine Möglichkeit der Einflussnahme.

  • wir haben tatsächlich im Nachbarort alle gängigen Paketlieferdienste mit guten Öffnungszeiten (und fußläufig zu erreichen :D ). Das größte Problem hier ist GLS. Der Shop ist nur eine Straße weiter, hat aber nur vormittags immer 3h auf :rofl da muss ich für frei nehmen :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Abstellgenehmigung heißt, es ist dein Problem. Kündige die Abstellgenehmigung und erteile niemals eine neue und verbuche es unter "Lebenserfahrung"


    DPD ist noch lustiger. Die stellen die Pakete (seit Corona) einfach vor der HAUStür ab (auch im MFH) und das ohne Abstellgenehmigung! Da wurde mir auch schon mal eins geklaut, aber weil nur Vogelfutter drin war, hat es der wohl enttäuschte Dieb spätabends wieder vor die Haustür gestellt (war um Weihnachten rum und es war schwer, das war dann wohl schon verlockend)

    ja davon kann auch ein Lied singen schon mehrfach vorgekommen :( DPD ist kacke geworden. Die klingeln mitunter noch nicht mal stellen einfach ab & verschwinden weider

  • Hier ist DPD ganz OK, kommt sehr zuverlässig zwischen 8 und 9 Uhr früh. Aber ich denke, das liegt am lokalen "Subunternehmer". Wie bei fast jedem Lieferdienst.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.