CamAPS ( CloseLoop) und Samsung Watch 4

  • Hallo Ihr lieben.


    Frage: Kann ich mit einem camAPS Fx System ( Dexcom G6 mir die BZ Werte auf einer S Watch4 anzeigen lassen?


    Ich besitze ein S22Ultra Android 13 . Darauf läuft die CamAPS fx mit dem Dexcom G6 Sensor. Bekommt man die Daten irgendwie auf eine Smartwatch? Vorzugsweise Watch 4 von Samsung.


    Die Dexcom Original App fällt ja aus, da auf dem Handy sich camAPS und DexcomApp nicht vertragen.


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Vielen Dank Herr Sommer und Steve8x8, dies scheinen nützliche Informationen zu sein. Ich werde sie in einer ruhigen Minuten intensiver studieren.



    Herzliche Grüße

  • Hallo miteinander,


    ich melde mich hier zum ersten Mal zu Wort, sonst war ich nur stille Mitleserin. Aber dieses Thema beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen.

    Wie im Artikel des obrigen Links beschrieben, kickt mir das xdrip+ nach dem Aufwärmen immer das camaps raus. Was natürlich blöd ist, da damit bald mein Ypsopump Loop laufen soll.

    Geht man den Anweisungen oben nach , werde ich aber dann irgendwann von meinem Handy gefragt , ob ich xdrip+ wirklich die Berechtigung zum Zugriff erlauben soll - lt. dem Hinweis könnte man da dann all meine Kontakte und Konversationen und noch vieles mehr auslesen. Davor bin ich bislang zurückgeschreckt und habe alles wieder abgebrochen.

    Habt Ihr dazu Erfahrungen ? Geht das auch ohne diesen Zugriff ?


    Herzliche Grüße

  • Hallo Barbara,

    du darfst im xdrip keine G6 Datenquelle verwenden.


    Stattdessen verwendest du bitte die Companion Einstellung. Bitte darauf achten, dass du in diesem Zug auch die Berechtigung zum Lesen der Notifications erteilst. Wenn das dann gemacht ist, klaut xdrip sich die BZ Werte aus den Notifications.


    Und nun, angekommen im xdrip kannst du die BZ Werte wie gewohnt im xdrip weiter verarbeiten.


    In deinem Fall mit der Galaxy 4 würde es dann entweder über xdrip Watchfaces oder der G-Watch Wear App weitergehen.


    Auch andere Uhren wie Garmin, Mi Band oder diverse Amazfit Uhren und diverse Wear OS Uhren sind möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan F. ()

  • Hallo Stefan,


    erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort !


    Bis zu der Companion- Einstellung bin ich bei meinen Versuchen schon gekommen , habe aber dann gezögert die Freigabe zu erteilen. Es hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt, dass Xdrip auf ALLE meine Kontakte und Konversation zugreifen kann, so meldet es jedenfalls das Warnfeld in meinem Smartphone.

    Habt Ihr das alle erlaubt ? Ich bin gerade ein wenig verunsichert, ob ich das wirklich will.... Aber meine Anzeige auf der Uhr fehlt mir schon.... Schwierige Frage.


    Viele liebe Grüße

    Barbara

  • Jeder wird jetzt deine Nachrichten abhören und für dich telefonieren! Alles wird dann zu Facebook und dem FBI weitergeleitet.


    // Ironie Off.

  • Das werde ich mir dann auch mal ansehen wenn ich mich für diese Lösung entscheide.

    xDrip ist quelloffen und damit sicher eine der vertrauenswürdigen Apps unter Android. Die Entwickler-Community ist absolut top!

    OT: Das ist für mich kein Grund das die Software sauber ist wenn diese Quelloffen ist und man sich den Quellcode ansehen kann.

  • Okay, ich weiß jetzt das Wohl nur die AAPS auf der Wear OS (Watch 4) geht.


    Weiß jemand, ob ich auf meinem S22 Ultra die CAMAPS fx weiter laufen lassen kann, und mir nur über die AAPS meine Blutzuckerwerte auf der Watch 4 anzeigen lassen kann?

    oder kommt mein Handy durcheinander, wenn CAMAPS und AASP zeitgleich auf dem Handy sind?