CamAPS mit Android 13

  • Ich trage seit einer Woche eine Ypsopump und nächste Woche kommt die CamAPS FX dazu. (Dexcom G6 seit längerem.) Mir wurde gesagt, die App gehe nicht mit Android 13. Ich konnte sie ohne Probleme installieren, und hab eine Benachrichtigung auf dem Telefon bekommen, dass ich nicht Android 13 installieren soll, wenn das Handy mir das anbietet. Allerdings ist mein System genau Android 13...


    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Du bist die erste Person, probiere es aus und gib Rückmeldung. Die Installation ging ja ohne Probleme.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Gibt's schon ein Feedback ? Offiziell soll Android 13 nicht laufen...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Darf ich fragen welches Telefon du verwendest ?


    CamAps dann über den AmazonStore installiert?


    Ich hätte gern das Pixel 7 Pro, traue mich aber nicht daran wegen Android 13 und der fehlende Freigabe.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Darf ich fragen welches Telefon du verwendest ?


    CamAps dann über den AmazonStore installiert?


    Ich hätte gern das Pixel 7 Pro, traue mich aber nicht daran wegen Android 13 und der fehlende Freigabe.

    Es gibt zwei App-Versionen von CamAPS.

    Die für die Dana Pumpen muss man über den AmazonStore installieren (kostenpflichtige Appnutzung).

    Die für die Ypsopump über den "normalen" Playstore (App in Ypsopump-Paket dabei und somit ohne weitere Kosten).


    Ob dann Android 13 auch bei der Dana-Version funktioniert, weiß ich nicht. Das müsste wirklich jemand auch für diese Version testen, um sicher zu gehen.

    Mein Handy hat noch Android 12, deshalb kann ich es nicht testen.

  • Alles ein schwebendes Verfahren :rolleyes:


    CamAPS sagt "schaue beim Hersteller der Sensoren nach", Freestyle Libre gibt für seine App Android 8 und höher vor. In der Komptibilitätsliste stehen die Smartphones bis Android 12, aber mit einem Hinweis, dass es nicht bedeutet das ein anderes Betriebssystem/Smartphone nicht funktioniert. Es fehlt nur eine Bestätigung dafür!


    *sarkassmus ein* Wenn jemand schon Android 13 funktionierend in Verwendung hat , könnte er dies den Sensorherstellern helfend mitteilen. *sarkassmus aus*

  • Ich erinner mich, dass in einem der CamAPS-Webinare gesagt wurde, die Kompatibiltät hänge einfach direkt von Dexcom ab, und das wiederum sei eine Frage der Bluetoothgeneration. Schien mir merkwürdig, weil ja neuere Telefone (und Betriebssysteme) sicher abwärtskompatibel sind.


    Auch in diesem Zusammenhang: Vor CamAPS hab ich lange xdrip+ benutzt, aber kurz auch die offizielle Dexcom-App. Oder nicht ganz: Ich hatte ein normales, aktuelles Telefon, das wie üblich nicht auf der berüchtigten kurzen Liste stand und hab deswegen eine gemoddete, inoffizielle Version installiert, die nicht anderes tat, als die Blockade aufzuheben. Sie hat problemlos funktioniert.

  • Mein 2. Smartphone hätte nun Android 13, ergo könnte ich testweise CamAPS installieren und dort den Closed loop testen.

    Frage ist nur, kann ich mal fix hin und her springen ohne "Verluste/Problem"? Wird der laufende FS3 "übernommen"?