CamAPS FX mit Freestyle libre 3

  • wenn man die Original-App nicht mehr verwenden (kann), wird der Sensor dann direkt in CamAPS gestartet?

    Jupp,

    so ist es zumindest in dem RTFM beschrieben.

    Ich vermute sogar, dass die Original App entfernt werden muss, genauso wie bei dem Dexcom auch.

  • Da bin ich extra vor 6 Monaten wegen CamAps vom Libre 3 zum Dexcom ggewechsel und jetzt das. So ein Mist. Zurückwechseln? Da wird die Kasse mich wohl für Blöd halten! Obwohl ich mit dem G6 echt zufrieden bin. Trotzdem, vom der Größe her, lieben den Libre. Hat jemand Erfahrung welche Handys damit funktionieren ? Ist die Auswahl größer und aktueller als beim Dexcom ?

    Ein wechseln während der laufenden Hilfsmittelbewilligung geht nicht.

    Meine liebenswerte KK hat mich in zweimal darauf hingewiesen.


    Aber jetzt habe ich endlich den passenden CGM und was passiert?? Der Libre 3 funzt plötzlich auch. Ich beiß in die Tischkante.


    Aber egal!

    Jetzt habe ich erstmal ypsopump und DExcom und freue mich darüber.

    Im nächsten Jahr kann ich mich ja dann vielleicht wieder freuen.

  • Ich habe gerade die CamAps App über den Amazon Store aktualisiert. Der Dexcom Sensor läuft noch 7 Tage. Vom Libre steht da nicht. Ist der Libre 3 nur bei der Mylife Version verfügbar und nicht bei der selbstbezahlten CamAps - Version? Das wäre ja ein Hammer der gar nicht geht...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Flyingmosse

    Du scheinst CamAPS FX mit dem Libre ja jetzt schon ein paar Tage laufen zu haben.


    Ich gehe, davon aus, dass die Libre3-Werte, wie man es vom Libre 3 eben kennt, auch wirklich minütlich im CamAPS FX angezeigt werden, also tatsächlich 60 Werte pro Stunde und nicht nur 12 wie beim Dexcom, oder?


    Reagiert dann CamAPS FX auch jede Minute gegebenenfalls mit einer Anpassung oder "lässt es sich Zeit" und steuert weiterhin nur im 5min-Rhythmus?


    Ich würde mit dem Libre 3 ja grundsätzlich eine minütliche Loop-Steuerung erwarten.

  • Es kommt minutiös ein Wert vom Sensor, aber ich vermute das der Algorithmus weiterhin auf 5 Minuten reagiert.

    Da der Wert vom Sensor mal hoch dann wieder runtergeht von einer auf die andere Minute , wäre es eine sehr nervöse Sachen wenn der Algorithmus jedes Mal reagieren würde.

  • Ich habe gerade die CamAps App über den Amazon Store aktualisiert. Der Dexcom Sensor läuft noch 7 Tage. Vom Libre steht da nicht. Ist der Libre 3 nur bei der Mylife Version verfügbar und nicht bei der selbstbezahlten CamAps - Version? Das wäre ja ein Hammer der gar nicht geht...

    Siehst Du das vielleicht nur wenn Du keinen aktiven Sensor mehr hast?


    Ich hatte ja keinen Sensor verbunden, sondern hätte einen neuen setzen sollen.

    Meine Software Version lautet 1.4(157).111

  • Das muss ich mal testen. Meine Version ist sogar noch neuer. 1.4 (158).11

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben