Dexcom G7 App-Zielbereich abändern

  • Hallo Zusammen,


    kann man den Zielbereich in der App selbst abändern? Der Bereich ist standardmäßig von 70-180. Wo ich den abändern kann habe ich nicht gesehen, da er grau hinterlegt ist.


    Gruß


    Deejan

  • Profil, Registerkarte Glucose, Zielbereich.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • So ist es. Ich habe da gerade mal angefragt, wird geprüft und ich werde zurückgerufen.


    Es wäre vielleicht die Frage, ob es nur iOS betrifft oder auch Android. Meine technischen Daten wurden jedenfalls vom Techsupport als kompatibel bewertet.

  • Stimmt. Ich hätte wetten können, dass ich den Zielbereich irgendwo bei Dexcom angegeben habe. Vielleicht im Online-Account bei Dexcom? :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe gestern mein Zweithandy neu eingerichtet. Während des Dialogs wurde mir nur die Frage nach mg/dl oder mmol/l gestellt. Einen Zielwert konnte ich demzufolge nicht einstellen.


    Noch gab es keinen Rückruf vom TechSupport.

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem auch. In der G7- App möchte ich den Zielbereich ändern. Das geht eben nicht. In der Clarity kann ich den Zielbereich zwar ändern, allerdings im AGP- Bericht liegt dieser auch bei 3,9-10 mmol/L, was ich so nicht möchte. Auf Rückfrage bei Dexcom konnte mir nicht geholfen werden. VG

  • Das muss kein Bug, sondern kann beabsichtigt sein. Es gab vor ein paar Jahren eine Expertengruppe, die verschiedene Ziele in der Therapie des Typ 1 definiert hat. Dazu gehört auch der Zielbereich 80-180, der sich seitdem in allen Studien und bei Ärzten etabliert hat. Die TIR ist schließlich auch nur vergleichbar, wenn der Zielbereich übereinstimmt. Deshalb ist 80-180 quasi eine Norm.


    https://www.aerzteblatt.de/arc…-komplementaer-zum-HbA-1c

  • Ja, das mag schon sein. Das ist dann so gewollt, denke ich auch. Komisch nur, dass dies auf einmal so eintritt. Beim G6 war das auch nicht so und auch bei der Clarity galten für den AGP-Bericht die individuellen Einstellungen. Bereiche überhalb 8,4 mmol/L gelten für mich bereits als hoch. Deswegen ergibt das für mich persönlich keinen Sinn und der AGP-Bericht zeigt dann an, dass ich nahezu 95% im Zielbereich bin, was dann nat. nicht meinem Bereich bzw. auch dem des Arztes widerspiegelt. Hoffe Dexcom lenkt da nochmal gegen...

  • Ich hab rausgefunden, wo man den Zielbereich ändern kann: bei Clarity im Online Account.

    Der wird dann nach ein paar Minuten auch in die G7 App übertragen (zumindest auf meinem iPhone war es so)


    Viele Grüße
    Jörg


    Nachtrag: Sugarmate hat bei mir die Daten lückenlos übernommen, ohne dass ich da was einstellen musste.


    Nachtrag 2: anscheinend hab ich da Blödsinn erzählt. :-/
    Ich hatte online den Zielbereich auf 60 -140 geändert und hatte dann eine Linie bei 140. Die zeigt aber nicht den Zielbereich an, sondern die Warnschwelle für den Hoch-Alarm.
    Als ich danach den Zielbereich auf 70 - 280 gesetzt habe, hat sich da nämlich nichts geändert. Mea maxima culpa...

  • Vermutlich hat man heute versucht, mich zu erreichen. Leider konnte ich in der Zeit gerade nicht ans Telefon gehen und ich habe keine Rückrufnummer.


    Ich nehme mal an, es wird einen weiteren Anruf geben.

  • Nun habe ich die Bestätigung, das es nicht möglich ist, weil diese Werte fest eingestellt sind. Man dachte zunächst an einen Übersetzungsfehler, aber im amerikanischen Original steht es ebenso.

    Es wurde ein Verbesserungsvorschlag aufgemacht. Das kann wahrscheinlich bis zur Umsetzung ziemlich lange dauern.