Gewichts ABNAHME durch Insulin?!

  • Ok, zugegeben, mein Konsum hat sich durch den Typ1 extrem verringert, aber so hin und wieder 1, 2 halbe...nein, darauf will ich nicht verzichten :)

    Dann kommen die weniger Kilo wohl daher:thumbup:;)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nein, die weggelassenen Snacks und der verringerte Alkoholkonsum können für die Gewichtsabnahme nicht verantwortlich sein. Da muss es irgendeine kompliziertere Erklärung für geben.:bigg


    C.M.Burns

    Machst du vielleicht jetzt auch mehr Sport? 🏃🕺 *


    LG

    zuckerstück

    *Mir fällt gerade auf, dass wir gar keinen Sportsmiley haben.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Nein, die weggelassenen Snacks und der verringerte Alkoholkonsum können für die Gewichtsabnahme nicht verantwortlich sein. Da muss es irgendeine kompliziertere Erklärung für geben.:bigg


    C.M.Burns

    Machst du vielleicht jetzt auch mehr Sport? 🏃🕺 *

    Also, DAS wäre jetzt wirklich zu einfach - sogar für mich :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Pass blos auf, durch Insulin nimmste zu ohne Ende!

    Diese Aussage resultiert aus dem Umstand, dass durch angemessene Insulingabe der Energiehaushalt in Ordnung gebracht wird. Bei Insulinmangel mit entsprechend hohem Blutzucker über der Nierenschwelle wird Glukose bzw ein erheblicher Teil der Kohlenhydrate ausgepinkelt und bleibt nicht im Körper. Bei verbessertem Stoffwechsel dann aber schon. Wird die Energieaufnahme aus Gewohnheit nicht verringert, nimmt man zu. Diese Erfahrung machen einige, die auf eine automatisch gesteuerte Pumpe umsteigen. Siehe:

    Insulin und Gewichts zunahme

  • Oh, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt! Samstag sind die Diclophenac fertig... :sekt:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Oh, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt! Samstag sind die Diclophenac fertig... :sekt:

    Du trinkst bestimmt nur 100ml (so wie es von Frauen in unserem Alter erwartet wird) :bigg:saint::urlaub

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Weniger saufen kann auch was ausmachen:


    1g Alk = 4kcal

    + eventuellen Zuckergehalt....

    Um mal kurz reinzuschleichen und einen auf Klugscheißer zu machen:

    1g Alk sind ca. 7kcal (also fast das Doppelte)...es sei denn, du stampfst den Wein eigenfüßig, dann könnte man/frau das vielleicht energetisch gegenrechnen 8o

  • Um mal kurz reinzuschleichen und einen auf Klugscheißer zu machen:

    1g Alk sind ca. 7kcal (also fast das Doppelte)...es sei denn, du stampfst den Wein eigenfüßig, dann könnte man/frau das vielleicht energetisch gegenrechnen 8o

    Ok danke für die Korrektur! Diese graue Zelle hatte es wohl schon erwischt;):saint:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg