Libre 3 und Smartwatch

  • Ja, Juggluco fĂŒr WearOS auf eine Uhr zu bringen ist eher was fĂŒr Spezialisten, weil es diese App nicht im Playstore gibt. Aber du brauchst die Juggluco App auf der Uhr nur fĂŒr den Fall, dass du die Uhr direkt (ohne Handy) mit dem Sensor koppeln willst.

    So schwierig ist das nicht....man muss eigentlich nur mit adb umgehen können. Alles andere ist Standard. Juglucco aufs handy und per adb auf die Uhr. Dann noch die complications von pachi81 ( vielen Dank nochmal :blume ) per adb auf die Uhr und fertig ist das ganze setup. Dauert keine 20 Minuten.

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • Soweit so gut... Juggluco lĂ€uft, G-Watch lĂ€uft, Werte sind auf der Uhr, aufm Sperrbildschirm und im Allways-On Display.

    Blos Android Auto ned... Muss ich mal weitersuchen...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Hi,

    hier mal ein bissel aus meiner Erfahrung:


    Wear OS

    Installation von Apps geht einfach mittels Wear Installer 2 aus dem Playstore. Einfach eine WearOS Apk aufs Smartphone herunterladen, Wear Installer 2 öffnen, Custom APK klicken und die heruntergeladen Apk auswÀhlen. Schau mal bei YouTube, da gibt es auch genauere Anleitungen, auch wie du den Entwicklermodus auf der Uhr aktivierst.

    FĂŒr Watchfaces empfehle ich natĂŒrlich meine App, welche Complications zur VerfĂŒgung stellt, die man in dem meisten Watchfaces verwenden kann.

    Ansonsten habe ich ĂŒber Tasker und Pujie Black auch ein paar gebaut, eine Anleitung dafĂŒr habe ich hier.

    Allerdings unterstĂŒtzt Pujie auch Complications, was Tasker ĂŒberflĂŒssig macht.


    AOD

    HierfĂŒr gibt es auch eine App von sinni800. Hier wĂ€re mein letzter Link zur App. Damit wird der Wert grĂ¶ĂŸer dargestellt, als die kleine Benachrichtigung.

    Alternativ gibt es im Playstore aodNotify.


    Android Auto

    Ich lasse mir aktuell die Werte alle 15 min mittels Tasker ĂŒber die Uhr oder Android Auto vorlesen, sobald ich mit dem Auto verbunden bin. Allerdings ist Tasker zum Anfang nicht ganz einfach...

    Was aber zum Beispiel auch möglich wĂ€re, die Nightscout Seite ĂŒber Android Auto anzeigen zu lassen. Im AA store gibt es Custom Apps, welche einfach Webseiten in Android Auto anzeigen...


    Ich hoffe, das hilft ein bissel weiter.

    MfG Michel

  • Ok, ich bin zwar jetzt mit G-Watch mal vorerst zufrieden, Deine App wird aber auf jeden Fall auch noch ausprobiert :)


    Und, hm, das mit den Webseiten anzeigen lassen im Auto...ok...da muss ich mich wohl mal eingehender mit befassen :)


    Danke fĂŒr die Tips! :)


    Nachtrag:

    Ich finde ja die Lösung mit dem Kalendereintrag wie bei Glukose Direkt unter iOS recht charmant - anbei mal a Buidl wie das dann im Auto aussieht...

  • Nachtrag:

    Ich finde ja die Lösung mit dem Kalendereintrag wie bei Glukose Direkt unter iOS recht charmant - anbei mal a Buidl wie das dann im Auto aussieht...

    Was genau macht die App? Jede Minute einen neuen Termin erstellen?

    Löscht sie auch vorhandene?

    Habe mal kurz geschaut, mit Tasker kann man auch Termine erstellen, von daher wÀre das kein Problem. Ob das dann in Android Auto auch so angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

    WĂ€ren allerdings viele Termine...

  • moin!


    Ja, genau. Alle 1, 2 Minuten schreibt das Ding nen Termin und ja, löscht den alten auch - das wĂ€r sonst ein Spaß:D

    Im Endeffekt braucht man dann nur noch "upcoming events" auf dem Kalender anzeigen lassen und fertig. MĂŒsst ich mal schauen ob Android Auto auch den Kalender so anzeigt...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ja, mach mal. Erzeugen von Terminen ist einfach, löschen habe ich noch nicht gefunden...

    Allerdings habe ich mir auch gerade mal die Android Auto Entwicklung angesehen und ĂŒberlege nun, meine App entsprechend zu erweitern ;)


    Allerdings bin ich ab morgen bis Ostern im Urlaub...

    Aber danach könnte ich mir das mal ansehen. Kann man nur hoffen, das "Der Bachelor" noch ne Weile lĂ€uft, dann habe ich mehr Zeit fĂŒr solche Spielereien :D

  • Ja, mach mal. Erzeugen von Terminen ist einfach, löschen habe ich noch nicht gefunden...

    Allerdings habe ich mir auch gerade mal die Android Auto Entwicklung angesehen und ĂŒberlege nun, meine App entsprechend zu erweitern ;)

    Das wĂ€r natĂŒrlich der Hammer!

    Eine eigene App, respektive da einen einblendbaren Hinweis zu haben wĂ€r natĂŒrlich der "Königsweg".


    ...wie gesagt, ich find das mit den Terminen zwar auf der einen Seite recht clever, auf der anderen Seite ist es aber auch nur ne KrĂŒcke.


    FĂ€llt Apple heute ein das anzeigen des nĂ€chsten Termins anders zu lösen bzw. bei CarPlay zu streichen, weil es anders ja eh viel besser ist (... Apple hat immer recht und weiß immer was fĂŒr die Nutzer am besten ist ;)) dann is vorbei mit der Herrlichkeit...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • So, gerade mal im Emulator (da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist) geschaut, ob das mit dem Kalender funktioniert. Aber anscheinend gibt es derzeit noch keine Widget UnterstĂŒtzung fĂŒr den Kalender, zumindest wird er mit da nicht angezeigt. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wie ich bestimmen kann, was dort angezeigt werden soll...

    Ich habe den Kalender mal ganz nach oben in der Liste geschoben, aber nix passiert. Ein neuer Termin hat auch nix geÀndert.

  • So, gerade mal im Emulator (da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist) geschaut, ob das mit dem Kalender funktioniert. Aber anscheinend gibt es derzeit noch keine Widget UnterstĂŒtzung fĂŒr den Kalender, zumindest wird er mit da nicht angezeigt. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wie ich bestimmen kann, was dort angezeigt werden soll...

    Ich habe den Kalender mal ganz nach oben in der Liste geschoben, aber nix passiert. Ein neuer Termin hat auch nix geÀndert.

    Hm, ich denke mal dass eine Benachrichtigung (...Àhnlich wie wenn ne Whatsapp-Nachricht reinkommt) evtl. das mittel der Wahl wÀre?!

    So ein Mist, ich hĂ€tte so Bock mich da auch mal wieder Entwicklungstechnisch zu betĂ€tigen, aber mir fehlt fĂŒr sowas leider auf absehbare Zeit die...hm...Zeit eben :(

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Irgendwie ĂŒberfordert mich das Zirieren, bzw. das Antworten auf die BeitrĂ€ge noch
.


    Wie hast Du die Anzeige des Kalenders in Android Auto hinbekommen? Das funzt bei mir nicht.


    Auch „upcoming events“ find ich nirgends

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • Wie hast Du die Anzeige des Kalenders in Android Auto hinbekommen? Das funzt bei mir nicht.


    Auch „upcoming events“ find ich nirgends

    Unter Android Auto hab ich das auch noch nicht hinbekommen - ich wĂŒsste jetzt aber auch keine Android-Config, die das wie bei Glukose Direkt unter iOS in den Kalender pinselt...


    Das mit "im Auto anzeigen" hab ich aktuell nur mit ner iPhone-Config hinbekommen.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Danke
.


    Bis auf die Leiste links sieht das (fĂŒr mich) aus wie Android Auto
:D

    ;)

    Neee, das is CarPlay :)


    ...aber ich gebe nicht auf dass ichs auch bei Android Auto hinbekomme - auch wenn das bei Apple sehr stabil und eigentlich herrlich unaufgeregt lÀuft, so hÀngt mein"Herz" doch an meinem Samsung Fold4.


    Und aktuell bin ich da mit ner Konfig aus Libre3 -> Juggluco -> G-Watch -> xDrip+ -> NovoPen6 recht zufrieden. Die Auswertungen werd ich kĂŒnftig mit SiDiary fahren, das hab ich erst gestern mit meinem DiaDoc besprochen...


    Aktuell bin ich grad noch, obwohl ich kein Pumper bin, mit AAPS am basteln - da bin ich auf ne Webseite gestoßen, die davon spricht die Daten aus dem Ding auf Android Auto zu bringen.


    Mal schauen was da geht... ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!