Zuckerwerte auf der Amazfit GTR3 von xdrip

  • Hallo Michaela74


    Zuerst musst du in xDrip+ -> "Einstellungen" -> "Inter-App Einstellungen" -> "Broadcast Service API" aktivieren.

    Dann solltest du die die WatchDrip+ App Link installieren.

    In der WatchDrip+ App aktivierst du "Enable service" und "Enable web server". "Enable device" deaktivierst du.

    Dann gehst du in der Zepp App zu "Profil" -> "Einstellungen" -> "Über" und tippst 7 mal auf das Zepp-Logo. Es erscheint dann ein Hinweis, dass du den Entwicklermodus aktiviert hast.

    Dann gehst du zurück zu deinem "Profil" -> "Amazfit GTS 4 Mini" -> "Entwickler-Modus" tippst oben auf "Mini Program" und dann auf "+" und wählst dann "SCAN" und scannst dann den QR Code von der ZeppOS WatchDrip_App.

    Dann tippst du in der Zepp App wieder oben auf "Watch Face" und auf "+", wählst wieder "Scan" und scannst den QR Code von dem Watchface. Wenn das Watchface auf dein Handy heruntergeladen und und angezeigt wird, tippst du dann noch auf installieren.


    Das war das erste.


    Dann gehst du zurück zu deinem "Profil" -> "Amazfi GTS 4 Mini" und gehst dort zu "Uhreinstellungen". Dort gehst du zu "Display und Helligkeit" -> "Always-On Display".

    Bei "Zifferblattstil" wählst du "Zifferblatt folgen" und bei "Aktiviert" wählst du ingendetwas anderes als "AUS". Wenn das AOD aus ist, werden die Werte auf der Uhr nicht mehr aktualisiert.


    Ich habe hier bei mir noch bei "seitlichen Knopf lange drücken" den Punkt "NULL" gewählt und so wird beim längeren drücken des Knopfes die WatchDrip_App auf der Uhr gestartet.


    Ich versuche dann Morgen und wenn du dich nicht meldest Übermorgen 13:00 Uhr hier die Codes hoch zuladen.

  • Jensen

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe, es hat super funktioniert. Tausend Dank dafür. :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich bin grad durch den Thread geflogen und geb zu ich bin verwirrt ob der ganzen Kürzel und was man alles machen soll. Ist das was spezielles oder gilt das für alle Amazfit Watches?


    Ich habe hier diese ins Auge gefasst und gehofft, daß ich sie einfach über xdrip verbinden könnte? 🤔

    https://de.amazfit.com/product…ni?variant=44478244225194


    Ist das nicht so einfach wie ich dachte?

    Schon einmal vielen Dank für die Antwort. 🤗


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo bierernst

    Tut mir Leid, du hast noch eine Amazfit GTR.

    Diese Version hier bzw. die Vorgehensweise hier funktioniert zur Zeit für die Amazfit:

    GTR 3,

    GTR 3 Pro,

    GTR 4,

    GTS 4 Mini,

    Amazfit Band 7.

  • Danke für deine Antwort Jensen

    Also ist GTR Mini nicht zu verbinden oder habt ihr nur keine Erfahrung damit? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke für deine Antwort Jensen

    Also ist GTR Mini nicht zu verbinden oder habt ihr nur keine Erfahrung damit? 🤔

    Meiner Meinung nach, gibt es für die GTR Mini keine Möglichkeit zur Anbindung. Für die GTR 47mm und 42mm ging es früher über die WatchDrip+ App von bigdigital.

  • Sehr schade. Aber danke für die Info. Dann muss ich mir was überlegen 🤔.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sehr schade. Aber danke für die Info. Dann muss ich mir was überlegen 🤔.

    Wenn die GTR Mini neu ist und mit der neuen Zepp OS Version läuft, könntest du das Watchface von HIER (also von den Github-Links) nehmen und anpassen.


    Bigdigital hat einen Discord Server eröffnet. Vielleicht hat sich ja bereits jemand der Uhr angenommen.

  • Danke dir Jensen

    ist meine Annahme richtig, das es immer mml ist und nicht mgdl?

    Und dann alles in Englisch?

    Läßt sich wohl nicht umstellen, oder doch?

    :/


    Edit:

    Hab nochmal geguckt. Zepp OS ist 2.0. Aber ob es das neueste ist...:confused2:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Was du in xDrip+ einstellst, also mg/dl oder mmol/l wird angezeigt.


    Englisch - Naja, der Wochentag word in Englisch angezeigt. Und bei der letzten Behandlung steht mins und nicht Min. :bigg


    Und IOB kenne och nur als IOB.



    Hast du die Uhr schon?

  • Englisch - Naja, der Wochentag word in Englisch

    Naja, das bekomme ich hin... und wichtig ist eben mgdl.

    Aber das bedeutet, die Installation ist in Englisch.

    :ugly:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Naja, das bekomme ich hin... und wichtig ist eben mgdl.

    Aber das bedeutet, die Installation ist in Englisch.

    :ugly:

    Nein, bei mir ist eigentlich alles in deutsch abgelaufen.:)


    Und bei der Auflösung mit 416 * 416 ist sie genauso groß wie die Falcon.


    Soll ich einen QR Code hochladen? :)

  • Nein, bei mir ist eigentlich alles in deutsch abgelaufen.:)


    Und bei der Auflösung mit 416 * 416 ist sie genauso groß wie die Falcon.


    Soll ich einen QR Code hochladen? :)

    Oh, das wäre natürlich klasse...Ist es dann das runde WatchFace?


    Und ist es so kompliziert, wie auf den vorigen Seiten beschrieben. Ich bin da irgendwann geistig ausgestiegen.



    Ich brauch eine Anleitung für zwar Technisch Interessierte aber nicht Kundige.


    Gesetzt den Fall ich kaufe mir die GTR mini mit Zepp OS. Dann Instaliere ich wahrscheinlich die passende App aus dem Google Store "Zepp OS2.0" tippe ich.

    Dann verbinde ich die Uhr mit meinem Smartphone über Bluetooth, richte die Uhr über die App Zepp OS ein und klicke das entspechende Fenster in xdrip watch an. Vorher brauch ich ja noch das Watchface... das spiele ich wohin?

    Auf das Phone und gebe es für die Uhr frei oder kann die Uhr sogar scannen. Hatte ich nicht gesehen.


    :/

    Oder wie mache ich das?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nicht so kompliziert.


    Du würdest die Zepp App aus dem Playstore installieren. Dann würdest du dir ein Konto in der Zepp App erstellen und dich damit anmelden.

    Dann fügst du in deinem Profil die Uhr hinzu spich, du verbindest das Handy mit der Uhr.


    Und dann gehst du vor, wie hier Link beschrieben.


    Ich würde dir dann den QR Code hier hochladen.


    Oder ich schicke dir den erweiterten Quellcode von bigdigital und von 4RK4N und du richtest Zeus und Erweiterungen auf deinem PC ein und erstellst dir deinen eigenen QR Code.



    Ich muß aber dazu dagen, ich habe es noch nie auf einer GTR Mini gesehen - du wärst das Versuchskaninchen. :)

  • Genau, so wäre meine Vorgehensweise und dein Link zu deiner Erklärung ist auch prima.:thumbup:


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie bestelle...


    Ich hatte nun auch noch einmal im LC gefragt, in der Hoffnung, das sie schon jemand laufen hat.

    Das wäre ein unschlagbares Argument dafür.


    Ich würde mich gerne noch einmal bei dir melden, ob und wenn es dann endlich etwas wird.


    Ich bin immer froh um Leute, die sowas schon gemacht haben.

    Mir eben mal 130€ ans Bein binden und nicht wissen ob es eine Option gibt, die tatsächlich funktioniert

    ... ist mir eigentlich zu viel.


    Ich warte noch mal ab, was so kommt, von vielleicht Leuten die sie schon laufen haben.


    Ich danke dir ganz herzlich für deine nette und gute "Vorab-Einsweisung" :thumbup::loveyou: Klasse!:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Immer wieder gern.


    Man will ja den Kauf nicht gleich bereuen oder sich Jahrlang ärgern.



    Na dann viel Glück bei der Uhrensuche und noch einen schönen Tag.

  • Tja mal schauen...

    Danke sehr.:):blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant