XDrip+ mit G7 Standalone

  • Dexcom

    Einmal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Dexcom

  • Ich habe nun heute die aktuelle xDrip+ Nightly installiert und den Dexcom G7 per Auto Config von einer Reddit Seite hinzugefügt. Trotzdem muss man die Transmitter ID (vierstelliger Code) noch manuell eintragen.

    Firmware unbekannt auch bei mir.


    Der Warmup dauert immer noch 2 Stunden!? Dachte das geht jetzt schneller?


    Habe übrigens einen G7 Testsensor da ich noch bis Ende Juli mit G6 ausgestattet bin...

  • Bei mir ist es genauso gelaufen. Es ist mein erster G7-Sonsor den ich mit Xdrip nutze, aber die zweistündige Aufwärmzeit hat mich auch überrascht. Eventuell war Xdrip auch verwirrt, weil parallel noch ein G6 Transmitter verbunden war. Etwas Hoffnung habe ich, dass es beim nächsten G7 schneller geht.

  • Dexcom

    Einmal editiert, zuletzt von oracess ()

  • Hatte jemand schon Erfolg mit einer direkten SmartWatch <-> G7 Verbindung und falls ja mit welcher SmartWatch und Einstellungen?

    Aktuell ist xDrip(#2115) auf WearOS nicht sehr gut unterstützt, ich könnte damit leben solange ich alle 10min einen Wert kriege und einigermassen stabil läuft.

    Eine entsprechende Diskussion auf Reddit(when_will_dexcom_allow_direct_connection_to_smart) nennt auch nichts schlaues zu diesem Thema ;-(

    Für Tipps oder Links zu bestehenden Diskussionen oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
    ... und Hallo ins Forum aus der Schweiz ;-)

  • ich muss mal dumm dazwischen grätschen und ne Frage loswerden (oder zwei):


    - läuft xDrip+G7 jetzt stabil? In meiner Version (letzte stable) wäre als Datenquelle der G7 schon verfügbar (passt die dann?): G5/G6/G7/1 Transmitter


    - ich hätte auch einfach den alten Sensor abgerupft und den neuen dran gemacht und dann irgendwo (wo?) einen Code eingetragen (dort, wo ich auch den Sensorcode vom G6 eintrage? Oder dort, wo ich den Transmittercode eintrage?) und dann via BT gekoppelt (wie zuvor den Transmitter) - richtig oder falsch?


    Ich frage, weil ich im September ein neues Rezept einreichen muss und dann auch den G7 nehmen könnte und das vorher natürlich testen wollen würde

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und hat es mal jemand mit einem offiziell nicht kompatiblen Handy ausprobiert? Ich hab mal wieder eins, das offiziell nicht gelistet ist *yippieh*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Also, ich das getestet und ja, es läuft stabil mit meinem Redmi 9a. Man kann auch zwischen den Apps switchen (dexcom, xdrip), falls XDrip kein Bock mehr hat. De Sensor erlaubt das. Dem scheint egal zu sein, welche Quelle den 2. Slot nutzt, solange es nur eine ist. Manchmal schließt sich XDrip einfach bei mir aber in den Einstellungen hab ich es auf Autostart gestellt und es läuft zuverlässig, auch mit Smartwatch. ( Galaxy 5 ).


    Ich überlege auch komplett auf XDrip umzusteigen, mal sehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Ostler ()

  • Habe mir einen G7 gekauft und möchte den mal testen. Kann ich den Sensor einfach mit der aktuellsten xdrip+ Version starten?

  • ja, statt "Transmitter-ID" musst du dann die Sensor-ID eintragen (also nicht beim Sensorcode, sondern vorne, beim Wizard)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!