FL3-IOS-App beendet sich Nachts

  • Hallo,
    nun hab ich in der Nacht auch mal ein Problem:

    Seit ein paar Wochen kommt es unregelmäßig alle paar Tage vor, dass sich meine Libre-App Nachts offenischtlich beendet. Das merke ich daran, dass ich Morgens wach werde, auf mein Handy schaue und GlukoseDirect irgendwann keine Daten mehr bekam. Öffne ich dann die Libre-App, kommt der "Startbildschirm", der sonst nur kommt, wenn man die App neu öffnet und für ein paar Sekunden "Signalverlust", bevor dann die Werte wieder angezeigt werden. Der Rest der Nacht wird dann nachgeladen und ebenfalls nach kurzem angezeigt.

    Es ist kein Compression-Low. Und es ist auch kein Empfangsproblem. Das würde üblicherweise nicht den Rest der Nacht anhalten. Und ich habe am Bett nichts geändert, kein Wasserbett etc., das Handy liegt in Armlänge entfernt. Es ist tatsächlich eher ein Absturz der App ohne Neustart.

    Hat das außer mir noch jemand?

    Ich laufe im Moment Nachts zwar sehr stabil, aber mit einer abgeschmierten App werde ich dann leider auch nicht vom Sensor geweckt, falls es doch mal zu ner Hypo kommt. Das finde ich schon doof.




    Ergänzung: Im Fehlerprotokoll gibts keine neuen Einträge, SW-Stand ist (heute) 3.4.1.7374, Freigabeversion 3.

  • Würde ein logcat was bringen?

    Dem Titel nach geht's um iOS; denke da ist logcat raus. Gibt vielleicht was ähnliches....?


    Sonst: gibt bei iOS doch bestimmt auch Einstellungen hinsichtlich Akkuoptimierung gewisser Apps. Ist dort die FSL3 App als Ausnahme definiert? Kann sonst dazu aber auch nichts weiter beitragen, da ich überzeugter Android-Nutzer bin und wirklich keine Ahnung von iOS habe :(

  • Da iOS den Speicher selbst verwaltet bringt maximal ein Neustart etwas. Man sollte nur Bluetooth und WLAN Nachts an lassen und nicht zufällig per Fokus umstellen.


    Also abends alle Apps beenden bis auf die benötigsten und aufpassen das das iPhone den Energiesparmodus nicht einschalten kann.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da iOS den Speicher selbst verwaltet bringt maximal ein Neustart etwas. Man sollte nur Bluetooth und WLAN Nachts an lassen und nicht zufällig per Fokus umstellen.

    Tatsächlich habe ich länger keinen Neustart gemacht. Das werde ich mal versuchen. Wobei Apple sowohl das App-Handling als auch das Speichermanagement eigentlich ganz gut im Griff hat. Apps beenden ist bei IOS eigentlich Geschichte und es wird im Gegenteil eher davon abgeraten.

    Systematische Probleme wie Fokus-Einstellungen/Akku-Optimierungen etc. würde ich eher ausschließen, da es nicht in jeder Nacht passiert. Das kommt nur gelegentlich vor. WLAN und Bluetooth sind bei mir auch immer an.