Einsteigerfrage:juggluco + FSL2

  • Hallo, ich habe eine Einsteigerfrage zu dem Gebrauch von juggluco + FSL2.


    Verstehe ich es richtig, dass es eine Möglichkeit gibt, die Werte des FSL2 direkt auf die Smartwatch WearOS zu übertragen (ohne Handy in der Nähe)?

    Falls ja, gibt es eine einfache Anleitung oder ein einfaches Tutorial? (Ich habe mir mehrere Beiträge hierzu im Forum durchgelesen, doch es gibt teilweise so viele Antworten,… dass ich mich als Nicht-Profi nicht zurecht finde).


    Vielen Dank.

  • Gibt es wirklich niemanden, der es probiert hat und mir

    A) sagen kann, ob es verlässlich funktioniert?

    b) wie man es einfach auf die Watch installiert?


    Danke für etwaige Rückmeldungen.

  • Doch, ich habe es probiert...es lief nicht zufriedenstellend, manche Sensoren liefen halbwegs, andere nicht. Was sehr gut läuft und was ich auch so im Einsatz habe: Libre3 und galaxy watch 5 ( Wear os 3). Direkt gekoppelt und es läuft absolut zuverlässig. Aber Libre2 und eine wear os Uhr mit Version 2 und ( Libre2 wo bekommt man den überhaupt noch? ) ist keine gute Idee.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • mecki, mich würde auch interessieren, wie du den Libre 3 direkt mit der WearOS 3-Smartwatch gekoppelt hast. Über Juggluco auf dem Handy und GlukoDataHandler auf Handy und Uhr, oder? Juggluco braucht man dann nicht mehr auf der Uhr?

  • Du benötigst juggluco auf Handy und Uhr. Jeder sensor wird auf dem Handy gestartet und dann der Uhr übergeben....dann hat das Handy 14 Tage Pause. Auf der Uhr benötigst du GlucoDataHandler um die Werte im einem nicht juggluco watchface darzustellen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Nutzt du auch xDrip auf dem Handy? Da hätte ich die Werte nämlich gerne zusätzlich. Geht das trotz der direkten Verbindung zwischen Sensor und Uhr?

  • Nein, ich nutze kein xdrip ( ich persönlich finde xdrip total sch... sehr schlechte Glättung und unnötige Zeitverzögerung. Aber es wird bestimmt funktionieren weil die Werte über einen mirror in Juggluco auf dem Handy ankommen wenn gewünscht. Von dort geht's ja dann auch weiter nach xdrip wenn man den entsprechenden Haken setzt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • mecki

    Der Libre 2 ist bei Abbott wieder normal bestellbar.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nein, ich nutze kein xdrip ( ich persönlich finde xdrip total sch... sehr schlechte Glättung und unnötige Zeitverzögerung. Aber es wird bestimmt funktionieren weil die Werte über einen mirror in Juggluco auf dem Handy ankommen wenn gewünscht. Von dort geht's ja dann auch weiter nach xdrip wenn man den entsprechenden Haken setzt.

    Man kann die Glättung durch Plugins use auch verändert - sowohl in Zeit als auch in der Art. Sogar minütlich geglättete Werte sind möglich.

  • mecki

    Der Libre 2 ist bei Abbott wieder normal bestellbar.

    Ok...für selbstzahler also. Aber dann kann man ja auch den 3er bestellen und der threadersteller geht damit den technischen Problemen aus dem Wege.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Man kann die Glättung durch Plugins use auch verändert - sowohl in Zeit als auch in der Art. Sogar minütlich geglättete Werte sind möglich.

    Mag sein....ich habe für xdrip keine Verwendung weil es auch mit allen von dir genannten Maßnahmen für mich keine Vorteile bringt. Ich halte mein setup gerne einfach....dann läuft es auch stabil.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Mag sein....ich habe für xdrip keine Verwendung weil es auch mit allen von dir genannten Maßnahmen für mich keine Vorteile bringt. Ich halte mein setup gerne einfach....dann läuft es auch stabil.

    Klar jeder kann es machen wie er möchte - war nur ein Hinweis.


    Ob jetzt ein Hacken mehr oder weniger die Sache / das Setup einfacher oder komplizierter macht, sei mal dahingestellt.

  • Man kann die Glättung durch Plugins use auch verändert - sowohl in Zeit als auch in der Art. Sogar minütlich geglättete Werte sind möglich.

    Das interessiert mich (und bestimmt auch andere) sehr. Ich möchte nämlich auf die Vorhersage, Korrekturvorschläge und Kalibrierung in xDrip nicht verzichten.


    Könntest du bitte erläutern, wie man die Glättung verändert? Als erstes brauche ich wohl eine aktuelle xDrip Version (meine ist uralt, never change a running system). Dann noch ein Plugin? Ist das schon in xDrip integriert und braucht nur aktiviert werden oder wo bekomme ich es?

  • Klar jeder kann es machen wie er möchte - war nur ein Hinweis.


    Ob jetzt ein Hacken mehr oder weniger die Sache / das Setup einfacher oder komplizierter macht, sei mal dahingestellt.

    Ist ja nicht nur der eine Haken, man hat ja eine App mehr in der Kette. Bolusrechber usw. brauche ich nicht. Bin gut im Kopfrechnen 😉

    Viele Grüsse

    Mecki