Insulinertreffen 2023

  • Sind die Treffen normalerweise ausgebucht?

    Ja, es gab schon Wartelisten.

    Wer sich früh genung anmeldet kann davon ausgehen mit dabei zu sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie ist da so die Altersstruktur?

    Wie sachlich bzw. auch spaßig geht es da zu? Ich kann mir darunter wenig vorstellen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wie ist da so die Altersstruktur?

    Wie sachlich bzw. auch spaßig geht es da zu? Ich kann mir darunter wenig vorstellen.

    Gute Frage, von bis.....

    Die nächste Frage hängt von dir selber ab, weil wir dort unsere Freizeit verbringen.

    Es gibt genug Themen und Möglichkeiten sich ein zu bringen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • +65

    Wie ist da so die Altersstruktur?

    Wie sachlich bzw. auch spaßig geht es da zu? Ich kann mir darunter wenig vorstellen.

    Ich war auf einem Treffen. Das war in Kleve und muss 1994 gewesen sein. Mir hat es sehr gut gefallen, Danach hat es sich einfach nicht mehr ergeben und irgendwann habe ich es vergessen, dass es das gibt.


    Mir hat dieses Treffen damals (im Dezember 93 Diabetes bekommen) einen meiner damals höchsten Werte beschert. Das Treffen war von Donnerstag bis Sonntag. Ich war damals in der Ausbildung und musste aber am Freitag zu einem Lehrgang. Also musste ich dann frühmorgens im Dunklen von Kleve aus los - ca. 1 1/2 Stunden Fahrtweg zum Lehrgang. Mein Führerschein war noch recht jung, es war dunkel, es regnete aus Eimern, die Autobahn war voller LKWs, die ich überholen musste. Ich bin auf dieser Fahrt innerlich mehrfach gestorben, weil mich das so gestresst hat. Als ich ankam, war mein Blutzucker für meine damaligen Verhältnisse jenseits von gut und böse wegen des ganzen Stresses. - Ansonsten kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, außer, dass es wirklich nett war. Jemand hat ein BE-Glas für Unterzuckerungen vorgestellt, das weiß ich noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frogchen () aus folgendem Grund: Text ergänzt.

  • Hmmmmm.... und was deine Fahrt zu dem Lehrgang damit zu tun? Sicher war das für dich wichtig und gut das du auch sicher angekommen bist.

    Wir reden vor Ort über alles und haben natürlich auch Themen über die wir in Eigenregie darüber reden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ach ja, ich selber war schon über 20 mal dabei.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hmmmmm.... und was deine Fahrt zu dem Lehrgang damit zu tun? Sicher war das für dich wichtig und gut das du auch sicher angekommen bist.

    Wir reden vor Ort über alles und haben natürlich auch Themen über die wir in Eigenregie darüber reden.

    Ohne das Insuliner-We wäre ich Zug gefahren. ;-)

  • Ohne das Insuliner-We wäre ich Zug gefahren. ;-)

    Das glaube ich dir, konnte ich aber in deinem Text nicht erkennen, Sorry.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich war 2018 das erste Mal dort und war (mit 47 Jahren) ehrer bei den Jüngeren. Viele kennen sich schon lang, trotzdem habe ich mich als "Neue" überhaupt nicht ausgegrenzt gefühlt, im Gegeteil.

    Ich fand die Atmospäre gut. Auch wenn es immer wieder um ernste Themen ging, war die Grundstimmung eher fröhlich oder positiv. Wie bei einem guten Klassentreffen.

    Viele Vorträge haben die Teilnehmerinnen und Teilnhemer gehalten, da war einiges für mich passend und gut