Transmitterproblem Dexcom G 6 mit Cam APS FX

  • Ich habe heute einen neuen Transmitter i. V. m. einem neuen Sensor Dexcom G6 angelegt. Mein Smartphone Cubot Kinkkong Mini 2 findet aber über CamAPS FX gesteuert

    den Transmitter nicht. Die Bluetooth - Liste enthält meine Dana i, aber nicht den neuen Dexcom Transmitter. Beim Kopplungsversuch taucht immer wieder die Mitteilung auf: "Der Transmitter wurde nicht gefunden". Wo liegt das Problem?

  • Manchmal habe mit dem Nokia Smartphone und xDrip+ als empfangendes Programm, das die Daten an AAPS weiterleitet, ein ähnliches Problem.


    Zunächst solltest du am Handy Benachrichtigungstöne auf »laut« einstellen, damit du die Bluetooth Kopplungsversuche überhaupt mitkriegst. Der Transmitter ist in den Bluetooth Einstellungen unsichtbar, solange er noch nicht gekoppelt ist und versucht es nur alle paar Minuten, die Verbindung herzustellen.


    Wenn die Kopplungsanfrage kommt, bestätige ich sie immer und bekomme dann oft angezeigt, dass es wegen einer falschen PIN nicht geklappt hätte. Das ist eine falsche Fehlermeldung, weil man ja gar keine PIN braucht. Nach etlichen Fehlversuchen klappt es dann irgendwann doch bei meinem Handy, und bleibt danach stabil gekoppelt.


    Vielleicht muss das Problem bei deinem Handy und Cam APS als datenempfangendem Programm aber auch anders gelöst werden.

  • Hallo PeCo!


    Das Problem habe ich in der gleichen Kombi Dexcom G6 mit CamAPS FX und KingKong Mini 2 auch diverse Male gehabt. Inzwischen sind wir beim Mini 2 Pro. Gleiches Problem. Einfach immer wieder versuchen, nach 2 bis 3 Durchläufen der 30 Min. klappt es meistens. Nach einem Handy-Neustart ging‘s einmal unmittelbar. Wäre interessant, wenn Du das hier bestätigen könntest.


    Viel Erfolg!


    Hat jemand das gleiche Problem mit dem KingKong Mini 3? Ich überlege umzusteigen, weil das 2 Pro ein ärgerliches Problem beim Umschalten in die Detail-Grafik im Querformat hat.

  • Die neue Nummer des Transmitters wurde in Camaps fx eingegeben?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Danke für eure Antworten.

    Ich vermute dennoch, dass der Transmitter defekt ist. Eine leere oder teilweise leere Batteriezelle kann man ja leider am Transmitter nicht prüfen.