Zurückwechseln von ultraschnellem Insulin zu "normal schnellem" - was habt ihr in AAPS geändert?

  • Aber zum Topic: merkt man die Mischung bei langsamen KH und FPE

    Bislang hatte ich nur 1x FPE mit Info Eingabe über EssensTT was gut funktionierte. :thumbup:

    Eben hab ich mich mehrfach, mit Frust-Süßigkeiten blöderweise ohne TT, aus der Bahn geworfen

    So what :floet:D

    Morgen ist ein neuer Tag :baum


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... und ?


    Mischest Du noch?


    Oder Humalog pur?


    Bin neugierig ;)

  • Ja, ich mische noch 50/50.

    Läuft momentan besser damit.

    Die ewig langen Berge sind weg oder weniger lang. Oftmals ist es dann nur eine Spitze, die dann wieder stetig fällt. Und auch nicht ins bodenlose.

    Das ist ganz gut. Setzstelle ist auch besser.


    Wenn sich nichts gravierendes ändert, lass ich das mal so. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dank dir! :blume

    Ich überlege stark, ob ich beim nächsten Diabetologen-Termin eine Mischung (Fiasp mit Novorapid) vorschlage. Eventuell fange ich dann aber erstmal mit 30% Fiasp an.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi

    Ich kann zu beiden Insulinen nichts sagen.

    Ich meine das Novorapid mal gehabt zu haben. Was nicht funktionierte bei mir.

    (frag mich nicht mehr warum, Allergie oder anderes)


    Fragen kostet bekanntlich nichts.

    Oder du fragst hier mal ob dir jemand dazu was sagen kann oder dir die fehlende Ampulle abgibt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das eilt ja nicht...

    Ich hatte mit Fiasp auch andere Probleme als ihr mit Lyumjev. Das Fiasp war nach einiger Zeit einfach bei Korrekturen total unbrauchbar, weil man noch viel stärker/öfter in guter Überdosis nachspritzen musste, sobald der BZ mal etwas länger über den 200 mg/dl war. Die Wirkung war in dieser Situation einfach überhaupt nicht berechenbar.

    Bei Novorapid brauche ich bei längerem hohem BZ auch mehr, aber das lässt sich halbwegs abschätzen und wirkt dann auch zuverlässig. Ich hätte gern das plus ein bisschen schnellere Wirkung bei normalen Bolusgaben (SEA verkürzen).


    (Wobei, was ich wirklich will, ist Insulin, dass sofort wirkt und den BZ einfach im Rahmen hält. Dieses intelligente Insulin...dann mache ich auch gern wieder ICT!)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das eilt ja nicht...

    Ich hatte mit Fiasp auch andere Probleme als ihr mit Lyumjev. Das Fiasp war nach einiger Zeit einfach bei Korrekturen total unbrauchbar, weil man noch viel stärker/öfter in guter Überdosis nachspritzen musste, sobald der BZ mal etwas länger über den 200 mg/dl war. Die Wirkung war in dieser Situation einfach überhaupt nicht berechenbar.

    kann ich zumindest aktuell so bestätigen...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • (Wobei, was ich wirklich will, ist Insulin, dass sofort wirkt und den BZ einfach im Rahmen hält. Dieses intelligente Insulin...dann mache ich auch gern wieder

    Und nicht die Probleme mit den Setzstellen macht, hänge ich noch an. Sonst *heftiges Kopfnicken*;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • jetzt dachte ich ja, dass die Zeit der nicht-funktionierenden Katheter vorbei wäre mit Novorapid, aber trotzdem hatte ich schon wieder 2 oder 3 Katheter, die vor ihrer Zeit fällig waren :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • jetzt dachte ich ja, dass die Zeit der nicht-funktionierenden Katheter vorbei wäre mit Novorapid, aber trotzdem hatte ich schon wieder 2 oder 3 Katheter, die vor ihrer Zeit fällig waren :(

    Habe auch grad wieder juckende gerötete Setzstellen am 2. Tag. Reagiere auch verstärkt auf die Sensoren. Scheint mir also nicht mit dem Insulin zusammen zu hängen. Ich bleib weiterhin dem Lyumjev fern! Es geht mir besser ohne Lyumjev.