Blutabnahme

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine kleine Frage.

    Ich muss morgen gegen 17 Uhr zur Jährlichen Blutabnahme zu mir wurde gesagt das ich ab 12 Uhr nix essen soll.

    Aber wie verhalte ich mich wenn mein BZ stark sinkt:/COLA , Traubenzucker?Was ist erlaubt?

    Ich bin ein typ 1 Diabetiker.

    Vielen Dank im voraus.

  • Korrigieren ja, aber eben nicht mit einer Bratwurst oder "Handkäs mit Musik". Weil das würde Triglyceride, Blutfette / Cholesterin und andere Werte ziemlich ruinieren.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zum Korrigieren wäre Traubenzucker Ok

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • BZ auf jeden Fall mit Traubenzucker korrigieren. Kann man ja bei der Blutabnahme dann erwähnen, falls notwendig.


    Seltsam dass die Blutabnahme so spät (17 Uhr) erfolgt. Warum nicht nüchtern am Morgen?

  • Bei meinem Hausarzt geht das auch nur bis 9 Uhr :/

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin arbeiten den tag .Dann sagte man mir das es auch nachmittags geht ich soll halt das letzte mal um 12 essen.

  • Dann mach es so.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Solange da kein Cortisol oder TSH bestimmt werden... Gegen stark sinkenden BZ hilft weniger Insulin - oder gleich ein Basaltest (also nix essen und nix bolen)... was freilich nicht bei jeder Arbeit passt.

    Wie ist es denn ausgegangen, waren deine Befürchtungen begründet?