Dexcom Kundenservice miserabel?

  • Ohne zu wissen, was Sache ist, gleich man verurteilen, mal wieder typisch..

    nein! Typisch ist, daß Du wieder - wie schon einige Male hier angemerkt - nur einen Teil der Informationen preisgibst und Dich dann beklagst, daß man Dich "nicht versteht". Erst jetzt, nachdem einige ihre durchaus positiven Erfahrungen mit dem Support beschrieben haben, schilderst Du Deine Probleme! Und das mit dem Unterton, daß sich wohl niemand vorstellen kann, wie schlimm das alles ist..... naja, jedem das Seine.

  • Aber wenn jemand der letzte Transmitter vorzeitig aussteigt oder das Lesegerät und dann über zwei-drei Wochen!! kein telefonischer Support möglich ist und somit das komplette Sensor-System solange nicht mehr nutzbar ist, ist das nochmal eine komplett andere Hausnummer.

    Hab ich was nicht mitbekommen, oder ging es hier nicht "nur" um einen kaputten Sensor?

    Unabhängig davon, es handelt sich hier um einen medizinische Produkt-Firma. Ich hatte ja nur einen defekten Sensor, wo ich auch ohne Hotline das ganze managen konnte.

    Nicht, dass ich dort nochmal minutenlang!! mit dem Mitarbeiter telefonieren muss und dem ernsthaft 5x beantworten soll, dass ich keine weiteren Fragen habe und mein Problem definitiv gelöst ist. Er war nett, hilfsbereit und konnte gut deutsch. Also alles kein Thema. Aber in der Zwischenzeit hätte jemand anderem schon geholfen werden können.

    Bei einer Firma, die medizinische Produkte vertreibt, müssen sie halt sicher sein, dass die Probleme beim Kunden, oder der Kundin auch wirklich ausgeräumt sind.

    Und wenn man bei der Hotline eh schon schlecht durch kommt, willst du sicher auch nicht 5 Minuten nach dem Auflegen noch mal anrufen müssen, nur weil du vergessen hast was zu erwähnen.


    Das erwartest du einerseits, auf der anderen Seite beschwerst du dich wieder, ...ein schneller Rückruf ist erwünscht oder dann doch lästig...ich versteh es nicht...:confused2


    Und eine halbe Stunde Wartezeit ist definitiv zumutbar. Hauptsache es erschallt nicht so blöde Musik, wie bei Medtronic.:rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich kann mich nicht beklagen .

    Entweder benutze ich das online Formular, oder ich schreibe direkt an die Person, die mit die erste Lieferung geschickt hat. Da hatte ich mal eine direkte Mailadresse.

    Im Vergleich zu Libre, wo man ohne Anruf nichts erreichen kann, funktioniert das immer tadellos. Auch Terminänderungen wegen Urlaub usw

  • Ich erwarte natürlich, dass ich meinen persönlichen Dexcom Mitarbeiter habe, denn ich 24/7 anrufen kann <Ironie aus>

    Das wirklich lustige ist, dass das der Fall war als Dexcom Deutschland noch Nintamed hieß bevor die Firma von Dexcom geschluckt wurde (zu Zeiten des G4/5). Da war alles etwas kleiner und es gab tatsächlich persönlich zugewiesene Kundenbetreuer, die eine 24/7 Mailbox und eine eigene Mail-Adresse zur Kommunikation mit einem hatten. :pupillen:

  • Eigentlich ist dieses Reklamations-Webformular nichts anderes als ein "don't call us, we call you" Prozessweiche. Solange sie aufgrund des Formulars nicht sofort den Ersatz losschicken, haben sie keinen Aufwand gespart, sondern nur den Druck aus der Hotline genommen. Outbound ist halt immer lieber gesehen, weil man das besser planen kann.

    Mein Pech war, dass ich nicht erreichbar (auf Ganztags-Kundenworkshop) war, als sie zurückriefen. Jetzt bin ich wieder dran und die Hotline meldet 40 min Wartezeit. Also habe ich für Rückruf gevotet. Schöne Grüße an das Murmeltier! :pfeil:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)