Sensor reklamieren mit Juggluco

  • Hallo,


    ich habe mich entschieden mal ein separates Thema zu eröffnen, weil das im Sammelthread zu Juggluco völlig untergeht. Bin mir auch sicher schon mal was dazu gelesen zu haben, aber konnte es nicht mehr finden:(


    Habe seit langem mal wieder einen Sensor, der offensichtlich nun beginnt Unsinn zu messen - genauer: erhbelich zu tiefe Werte und pendelt immer knapp an der 53 mg/dl Grenze rum. Ich könnte ihn der Einfachheit wegen natürlich auch anders reklamieren, aber würde auch gerne zur Verbesserung beitragen. Ich werde aber denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nach Fehlercodes gefragt nebst der Vergleichsmessungen. Nun kann ich die Fehlercodes in Juggluco aber nicht einsehen (jedenfalls nicht die originalen). Wie handhabt ihr das? Original Libre3 App temporär drauf? Wird man in solchen Fällen gar nicht nach Fehlern gefragt? Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere...


    Danke schon mal allen!


    Update: sollte hinzufügen, dass ich beim Setzen recht stark geblutet hatte. War zum ersten Mal passiert in all den Jahren Libre. Werte waren Ber nach kurzer Zeit zuverlässig, daher habe ich es ignoriert. Hängt vielleicht auch damit zusammen und für die Reklamation wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von theluk ()

  • Habe vir 14 Tagen für meinen Schwiegervater einen Sensor reklamiert. Ich wurde gebeten, die Fehlercodes aus dem Lesegerät vorzulesen. Es wird also durchaus nach den Codes gefragt.

  • Bei mir wurde neulich intensivst nach Handymodell, Android- und App-Version sowie sämtlichen Fehlercodes mit Zeitangaben nachgehakt.

    Deshalb starte ich den Sensor immer noch mit der Libre-App, wäre schön, wenn das anders ginge, aber ich bin soo froh, dass ich die blöde Libre-App nicht dauerhaft nutzen muss

  • Wenn die LibreView Daten hinterlegt sind, kann man den Sensor mit der Original App verbinden. Weiß jemand, ob dann alle Fehlercodes, auch rückwirkend, übertragen werden?

  • Vielen Dank euch. Habe die originale App installiert und den Sensor dort kurzzeitig übernommen, um ein paar Fehlercodes vorweisen zu können (die werden nicht nachgeladen, sondern nur ab Zeitpunkt der Kopplung angezeigt). Interessanterweise wurde danach dann aber doch gar nicht gefragt - nur nach Vergleichsmessungen, Appversion und S/N des Messgeräts, mit dem ich blutig gemessen habe. Sensor wurde erstattet ohne Diskussionen zum Glück :)

  • Ob Fehlercodes relevant sind, hängt von der Ursache der Reklamation ab. Abweichungen wegen getroffenem Gefäß, beim Setzen geknicktem Sensorfaden oder gelockertem Sensor erzeugen keinen Code. Woher sollte der Sensor wissen, dass er Mist misst? Deshalb fragt in diesem Fall auch niemand danach.