Sensor-Nummer

  • Hallo, am Wochenende passierte, was mir max. einmal pro Jahr passierte: mein Sensor ist abgefallen. Und da mir bereits im Juni schon ein Sensor vor der Zeit ausgestiegen ist - ich habe es aber im und nach dem wunderbaren Griechenland-Urlaub verpennt, zu reklamieren - möchte ich nun doch mal bei Abbott mein Glück versuchen. Dieser fiel einfach nach dem Bad ab, Restlaufzeit 9 Tage. Wie gesagt, passiert mir max. einmal pro Jahr.

    Nun habe ich natürlich nicht mehr die Packung, um die Sensor-Nummer zu ermitteln.


    Laut App hatte/habe ich diese Sensoren in Gebrauch. Weiß einer von euch, welches dieser welche war? Also taucht in dieser Auflistung in der App auch der aktuelle auf? Dann müsste es ja der mittlere Sensor sein. Ansonsten der oberste? Ich vergesse das immer, aber so ist das halt, wenn man so selten nur reklamieren muss. :)

    Ich benötige die Info, um das Reklamationsformular auszufüllen.


    Danke!

  • Beim Freestyle Libre ist die oberste Nummer der aktuelle Sensor. Da drunter ist der von davor. Hat mir damals eine Servicemitarbeiterin gesagt, als ich einen Sensor reklamiert hatte.

  • Dafür steht sie auch auf der Pappverpackung. Die sollte man auch aufbewahren, wurde mir damals gesagt. Inklusive dem Applikation. Was die dabei sehen wollen, keine Ahnung.

  • Moderator

    Hat das Label Libre 3 hinzugefügt
  • Dafür steht sie auch auf der Pappverpackung. Die sollte man auch aufbewahren, wurde mir damals gesagt. Inklusive dem Applikation. Was die dabei sehen wollen, keine Ahnung.

    Ob sie die wollen, hängt davon ab, welchen Fehlercode du hattest und was vermutlich Ursache des Sensorausfalls war. Ich hatte mal am Stück 2 Sensoren, bei denen beim Setzen der Faden abknickte. Da sollte ich die Setzhilfe mit einsenden, da diese die Fehlerursache sein könne.

    War etwas nervig, weil sie a) kaum mit in den kleinen Umschlag passte und b) ich sie aus dem Müll herausgraben musste.

    Ansonsten wurde das aber nie von mir gefordert.


    Ich hebe tatsächlich die schwarze Klappe der Pappverpackung auf, so lange der Sensor an meinem Arm sitzt - so hab ich die Nummer des Sensors bei etwaigen Reklamationen rasch griffbereit. Ich weiß, das ist oldschool, aber mache ich schon seit jeher so.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • hebe tatsächlich die schwarze Klappe der Pappverpackung auf, so lange der Sensor an meinem Arm sitzt - so hab ich die Nummer des Sensors bei etwaigen Reklamationen rasch griffbereit. Ich weiß, das ist oldschool, aber mache ich schon seit jeher so.

    Mach ich auch so - weil ich auch schon einmal verzweifelt im Müll gekramt hab :D

  • Ich stelle mir einfach den Applikator in die Schublade in eine Ecke bis zum nächsten Sensor.

    dito

    Nach dem Setzen des Sensors bin ich meist zu faul zum Entsorgen. - also zurück in den Schrank :D

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.