Libre2 wird mit Update offiziell zum echten rtCGM.

  • Der G7 hat aber bei stark schwankenden Werten ebenfalls einen Sensorfehler. Meine Vermutung ist, dass das alle CGMS haben, die für ein AID System zugelassen sind (oder das anstreben). Ein typisches Haftungsproblem...lieber einen Fehler anzeigen als einen falschen Wert.

    Das war ja das Gute am Libre2: der war für nichts besonderes gedacht; wenn die Werte aber halbwegs gepasst haben (bei mir war das der Fall), dann war der Sensor sehr gut zu gebrauchen. Jedenfalls mit der von dideldum erwähnten gepatchten LL App und entsprechenden DIY-Apps dahinter.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Der G7 hat aber bei stark schwankenden Werten ebenfalls einen Sensorfehler. Meine Vermutung ist, dass das alle CGMS haben, die für ein AID System zugelassen sind (oder das anstreben). Ein typisches Haftungsproblem...lieber einen Fehler anzeigen als einen falschen Wert.

    Das war ja das Gute am Libre2: der war für nichts besonderes gedacht; wenn die Werte aber halbwegs gepasst haben (bei mir war das der Fall), dann war der Sensor sehr gut zu gebrauchen. Jedenfalls mit der von dideldum erwähnten gepatchten LL App und entsprechenden DIY-Apps dahinter.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Keiner meiner nun mittlerweile auch schon 30 verbrauchten Sensoren hatte auch nur einmal einen Sensorfehler angezeigt bei stark schwankenden Werten. Die Genauigkeit ist auch phänomenal bei mir. Blutig messen ist einfach langweilig geworden.

  • Ostler Dann läuft‘s bei dir offenbar mit dem BZ gesitteter als bei mir. :bigg

    Ich habe auch nicht oft Sensorfehler, aber dann ist’s eindeutig der chaotische BZ.

    Das gab’s bei L2 nicht, aber bei allem, was über den L3 berichtet wird, würde ich mit ähnlichem Verhalten wie beim G7 rechnen. Cover your ass für AID Einsatz.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Test: Libre Link - Libre Link Up - Xdrip


    Ich habe die neue Libre Link App mit Libre Link Up und Web Follower mit Xdrip verbunden um die Verbindung zu testen.

    Die Übertragung über W-Lan und mobile Daten funktioniert gut. So gut wie keine Verbindungsabbrüche. In Xdrip kommen jedoch nur alle 10min ein Wert an.

    Daraufhin habe ich Xdrip Libre one minute aaktiviert. Trotzdem habe ich nur alle 10min Werte erhalten

    Mit den 10 min Werten kann man allerdings halbwegs Leben, da man die Alarme weiter über Libre Link verwenden kann. Da kommen die Werte weiter minütlich an.


    Evtl. eine Lösung für Personen die Bluetooth Probleme mit Juggluco haben.