Werte nicht mehr einzufangen

  • Danke fürs Aufklären, Isirany! :saint:


    Heute kratze ich auffällig am unteren Ende der Richtwerte herum, bereits 2 mal mit jeweils 3 und 1 KE nach oben korrigiert. Heute mal das Extrem in die andere Richtung.

  • Wenn du mit ausreichend Basal die Resistenzen überwunden hast, wirst du das Basal wieder nach unten korrigieren müssen.


    Aber jetzt lass erstmal in die nächtliche Sache Ruhe reinkommen. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. ;)

    Und denk dran: Den Gupf brauchst du auch bei guten Werten, genau wie Schaf geschrieben hat.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bislang kam davon gar nicht an und ich musste zig Male korrigieren, bis ich einen BZ ab 250 aufwärts einfangen konnte.

    Genau das meine ich mit temporären Resistenzen. Wenn ich wie gestern "Chili Con Carne" habe, 50g KH da drin - das ist nach 3h und "Fleisch schiebt nach" mit Peak 170 deutlich entspannter zu korrigieren als wenn ich 50g KH als Laugenbrezel esse und dann die 250 von oben sehe...


    Daher bestimme ich (persönlich) Korrekturfaktoren nie von 250er Werten ausgehend, weil da bei mir definitiv Resistenzen dabei sind. Die Teile des Insulins quasi verpuffen lassen.


    Bei dem ausgeprägten Morgenkupf (Dawn) - hab im Hinterkopf, dass dann eine Pumpe ggf. praktisch sein kann. Also wenn noch was dazukommt. Ich persönlich mache PEN, ich will keine Pumpe. Aber wenn ein Pen wegen sowas und anderem nicht sauber funktionieren kann - dann ist es eben so.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moin in die Runde.


    Gestern abend wieder ne verhältnismäßig kleine und leichte Mahlzeit mit 3 KE, mit 130 ins Bett und durchgeschlafen mit 110-120. In der Früh raus mit 112, kleinen Gupf gegeben und nach wie vor bei 130. Top!!!


    Fazit: Frühes Abendessen möglichst Fettfrei und die Erhöhung des abendlichen Basal um 2 hat definitiv die Nacht stabilisiert!

  • @Admins (z.B. Wattwurm ) :

    Ich plädiere für eine Splittung der Threads.

    JuTa88 ist Thread-Opener. Deshalb wird hier vornehmlich ihr/sein Problem diskutiert.

    ma2o16 hat sich nachträglich drauf geschaltet, was die Sache unübersichtlich macht.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • @Admins (z.B. Wattwurm ) :

    Ich plädiere für eine Splittung der Threads.

    JuTa88 ist Thread-Opener. Deshalb wird hier vornehmlich ihr/sein Problem diskutiert.

    ma2o16 hat sich nachträglich drauf geschaltet, was die Sache unübersichtlich macht.

    Erledigt und Danke für den Hinweis

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer