Amazfit Smartwatch

  • Hallo,

    ich habe schon mal wegen xdrip gefragt. Mittlerweile habe ich meine Werte auf xdrip und watchdrip.

    Ich nutze ein Samsung s20, meine Smartwatch ist eine Amazfit gtr3.

    Für die Amazfit benötige ich ja die Zepp App.

    Nun bekomme ich meine Werte nicht auf die Uhr bzw in die Zepp App.

    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    LG Fu

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „amazfit Smartwatch“ zu „Amazfit Smartwatch“ geändert.
  • Vielen Dank.

    Watchdrip habe ich. Dort sehe ich auch die Werte. Allerdings bekomme ich sie nicht weiter zur Uhr. In Watchdrip werde ich nach einer "Mac Adresse " gefragt. Keine Ahnung welche ich dort eingeben soll...:(

    Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist.

    Aber vielen Dank für eure Antworten. Es ist richtig interessant hier zu lesen!

  • Hallo Fu.


    Sorry hab ich jetzt erst gesehen.


    Wir hatten hier Link schon mal einen Thread für die GTR3.


    1. xDrip+ -> "Einstellungen" -> "Inter-App Einstellungen" -> "Broadcast Service API" hast du wahrscheinlich aktiviert.


    2. Die WatchDrip+ App auf dem Handy hast du auch installiert.


    3. In der WatchDrip+ App aktivierst du "Enable service" und "Enable web server". "Enable device" deaktivierst du.


    4. Dann gehst du in der Zepp App zu "Profil" -> "Einstellungen" -> "Über" und tippst 7 mal auf das Zepp-Logo. Es erscheint dann ein Hinweis, dass du den Entwicklermodus aktiviert hast.


    5. Dann gehst du zurück zu deinem "Profil" -> "Amazfit GTR 3" -> "Entwickler-Modus" tippst oben auf "Mini Program" und dann auf "+" und wählst dann "SCAN" und scannst dann den QR Code von der ZeppOS WatchDrip_App.

    Du findest dann auf der Watch die ZeppOS WatchDrip_App. Ich hab sie bei mir noch auf denseitlichen Knopf lange drücken, gelegt.


    6. Dann tippst du in der Zepp App wieder oben auf "Watch Face" und auf "+", wählst wieder "Scan" und scannst den QR Code von dem Watchface. Wenn das Watchface auf dein Handy heruntergeladen und und angezeigt wird, tippst du dann noch auf installieren.


    Die QR Codes von bigdigital findest du hier Link.


    Ich könnte dir auch ein rein schwarzes Watchface, eine Anpassung von 4RK4N für die GTR3 hier hoch laden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo Jensen,

    vielen lieben Dank für die Schritt für Schritt Anleitung.

    Wenn du mir das schwarze Watchface hier hochladen könntest wäre super.

  • So die gehen bis 13:20. Dauerhafte QR CODES KANN ICH LEIDER NICHT.


    bigdigital's ZeppOS WatchDrip_app


    4RK4N's GTR3 Watchface


    Damit die Aktualisierung funktioniert, muss das AOD aktiviert sein und es muss dem Zifferblatt folgen.


    Die Aktuakisierung auf der Uhr erfolgt 30 sec nach der in xDrip.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo Jensen,


    ich wollte mich nochmal für deine Hilfe bedanken.

    Es funktioniert alles super!

    Gibt es noch andere fertige Wachface, oder ist irgendwo hinterlegt wie man eins erstellen kann?

  • Wenn du das nutzt was ich hier rein gestellt habe, kannst du das Watchface bearbeite, bei aktiviertem Display den Hauptbildschirm lange drücken und wenn es sich ändert unten ein paar mal auf den Stift tippen. Hab ich Gestern vergessen.


    Der Gründer bigdigital hat den Quellcode auf seiner Patreon Seite Link und zwar hier Link veröffentlicht.


    Bei den verknüpften Github Linke findest du auch die Forks, die haben zum Teil eigene Entwicklungen am laufen oder es auf ihre Github Seiten gespiegelt.


    Bigdigital hat inszwischen auch einen Discordserver am laufen, da bin ich aber nicht bei.


    Ich fand das Watchface von 4RK4N ganz gut und bin dabei geblieben und habe es noch ein bisschen für meine 1 Minutenwerte für den FSL 3 Sensor angepasst.

    Ich hatte dieses Watchface eigentlich auch mal für die GTR Mini angepasst, konnte es aber immer nur im Simulator testen und nie auf der Uhr.


    Auf Artems Blog Link findest du dann hier Link noch die eigentlich Seite für ZeppOS Uhren.


    So ich hoffe mal, ich hab nichts vergessedn.



    Edit:

    Wie man ein Watchface erstellen kann, es ist java und dann brauchst du noch Zeus Link

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider technisch nicht so versiert. Habe jetzt schon ein wenig im Forum gelesen, aber einige Sachen sind mir immer noch unklar.


    Ich habe ein Google Pixel 4a Handy und eine Amazfit GTS 4 Mini Watch und möchte meine Werte auf die Uhr bekommen.


    meine Fragen:


    - welche Apps sind zwingend erforderlich?


    - ist es richtig, dass die Libre 3 App deinstalliert und gelöscht werden muss?

    wird dafür eine gepatchte Libre App installiert oder gar keine Libre App mehr?


    - in der Vergangenheit hatte ich schon öfter mal Probleme mit Signalverlust, also über mehrere Stunden, auch ein Neustart des Handys bzw. des Sensors war nicht erfolgreich, sodass ein Telefonat mit Abbott erforderlich war. Dann wird man ja aufgefordert die Version zu nennen und mit denen gemeinsam ins Ereignisprotokoll zu schauen. Spätestens dann wird ja klar, dass man andere Apps benutzt, ist dies dann ein Problem?


    Ich hoffe irgend jemand kann bei mir ein wenig "Licht ins Dunkle" bringen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Zuerst müsstest du dich von der Libre 3 oder der LibreLink App verabschieden, je nachdem, ob zweier oder dreier Sensor..

    Du müsstest dir dann Juggluco von hier Link (dem dortigen Link von jka folgen und dann ganz unten auf Download clicken) und installieren, und wie hier Link beschrieben ikonfigurieren.

    Dann brauchst du xDrip+. Hier könnte ich versuchen dir meine Konfigurationdaten zu schicken, das würde dir Zeit ersparen, es zu konfigurieren.

    Als nächstes brauchst du WatchDrip+ fürs Smartphone Link.

    Als nächstes brauchst du noch die ZeppOS-WatchDrip App für die Uhr und das Watchface für deine Uhr die über die Zepp App installiert werden. Instalationsanleitung siehe hier Link.


    Und dann sollte es aussehen wie hier.



    Lass dich nicht abschrecken, das sieht alles viel schlimmer aus , als es ist.


    Ich würde dich bei der Einrichtung unterstützen, aber Heute ist schon zu spät.


    Noch einen schönen Abend.

  • Ganz lieben Dank für die detaillierte Anleitung.


    Habe mich heute Nachmittag da mal "reingefuchst".


    Habe Juggluco installiert, leider zeigt er 30mg/dl weniger an :( , und auf meiner Uhr steht in der Mitte "No data"....habe sicherlich an irgendeiner Stelle etwas übersehen...

  • Juggluco zeigt bei mir die selben Werte wie die Libre 3 App.

    Was zeigt bei dir die WatchDrip App auf dem Smartphone?

    Und was zeigt die ZeppOS WatchDrip_App auf der Uhr?

  • Die WatchDrip App ist glaube ich nicht richtig aktiv...

    Da steht:

    Stautus: No response from xDrip App. Please check xDrip settings

  • xDrip hat auch überhaupt keine Daten.


    unter starte Quellen-Setup-Assistenten - Wähle Datenquelle - Libre -

    an dieser Stelle weiß ich nicht, ob ich etwas auswählen muss...kenne meine Datenquelle nicht, habe wie gesagt den Libre 3 sensor, aber die App habe ich ja deinstalliert, deshalb weiß ich auch nicht, welchen Wert die Libre App z.Zt. anzeigen würde.