Amazfit Smartwatch

  • twinko


    Guten Morgen

    Funktionieren die Watchfaces für die GTR 2 auch ohne xDrip+, wenn die Werte ausschließlich von Juggluco kommen?

    Glaube ich eher nicht, denn in der Anleitung steht ganz unten:
    57. Aktivieren Sie das benutzerdefinierte Watchface in den xdrip-Einstellungen.

    Zumindest das geht ja nicht in Juggluco?!


    Morgen (soll die Uhr kommen). Dann werde ich mehr wissen.
    Auch, ob mir eine runde Uhr gegenüber bisher favorisierten rechteckigen gefällt.

  • Glaube ich eher nicht, denn in der Anleitung steht ganz unten:
    57. Aktivieren Sie das benutzerdefinierte Watchface in den xdrip-Einstellungen.

    Zumindest das geht ja nicht in Juggluco?!


    Morgen (soll die Uhr kommen). Dann werde ich mehr wissen.
    Auch, ob mir eine runde Uhr gegenüber bisher favorisierten rechteckigen gefällt.

    Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. :laub

    Beim MiBand 4 konnte man in den xDrip-Einstellungen in den Smartwatch Einstellungen die Konfiguration für das MiBand vornehmen.


    Das hatte sich mit WatchDrip+ geändert. Man hat dann in xDrip+ -> Einstellungen -> Smart Watch Eigenschaften -> MiBand -> "MiBand verwenden" deaktiviert und hat dann in xDrip+ Einstellungen -> Inter-App Einstellungen "Broadcast Service API" (Bei Juggluco ist dies der Haken bei WatchDrip) aktiviert.


    In WatchDrip+ musst du jetzt noch zusätzlich "Enable device" aktivieren und die Mac Adresse deiner Uhr eintragen. Und dann in Advanced "Use custom watchface" aktivieren. Dann sucht WatchDrip+ im xdrip - Ordner, den du erstellt hast nach dem Watchface.


    Ich kenne bloß nicht genau die Vorgehenswqeise bei der MacAdresse, und weiß nicht, ob WatchDrip+ die Uhr selber findet oder ob man die Mac Adresse seilber einträgt.


    WatchDrip+ selber müsste auch ohne zusätzliches Watchface deine Uhr unterstützen.

  • Eine Anleitung wie du die Uhr mit der Zepp-App koppelst findest du in Artems Blog und zwar Hier.


    Das gute bei der älteren Uhr ist, wenn alles läuft, kannst du die Zepp-App beenden, da WatchDrip+ und die Uhr direkt miteinander kommunizieren.

  • Ich habe jetzt die GTR2 hier.

    Wie soll jetzt Ein watchface mit Glucosewert darauf installiert werden, ohne Xdrip verwenden zu müssen?

    Für mich sieht es so aus, als müsste eine gepachte Zepp-Version installiert werden + Xdrip.

    Wenn ich damit richtig liege, dann schicke ich die GTR2 zurück und bleibe bei GTS4 Mini.

  • Du brauchst kein Xdrip.

    Du deinstallierst zuerst die originale Zepp App. Wenn du dGTR 2 bereits gekoppelt hast musst du es zuerst entkoppeln. Doe GTR4 lässt du in Ruhe

    Du brauchst dqnn die gepatchte Zepp App von dem Artems Blog. Link hatte ich oben bereits gesendet.

    Dann installierst du die gepatchte Zepp App meldest dich mit deinem Zepp Konto an und koppelst diw GTR2,

    Dann gehst du in der Zepp App uu Prlofil - - > GTR2 - >Erkennbar oder Sichtbarkeit und aktivierst die Sichtbarkeit. Diese Aktion hat erstellt in deinem Hauptverteichnis den Ordner "Freemyband". In diesem Ordner wurde eine Datei erstellt iin der die Mac Adresse deiner GT2 steht.

    Dann deinstalierst du die gepatchte Zepp App ohne noch etwas zu ändern in der App und installierst die originale Zepp App wieder und meldest dich wieder mit deinem Konto an. Entweder sind jetzt deine beiden GTR 4 & 2bereits gekoppelt oder du koppelst sie neu.

    In WatchDrip aktivierst du jetzt Enable device, dann sollte deine GTR2 sofort erscheinen.

    Advanced ist dann wählbar und da aktivierst du use custom Watchface für ein eigenes Watchfaces was du zuvor im selbst erstellten xDrip Ordner abgelegt hast. Wenn du use custom watchface nicht aktivietst bekommst du das Standardwatchface von WatchDrip.


    Das kannst du alles in dem oben angegebenen Linl nochmal nachlesen.


    Viel Glück

  • Danke dir vielmals.
    Klappt super. Auch ohne externes Watchface schon ein super Watchface + AOD direkt aus WatchDrip.
    Man kann die Einstellungen der Anzeige gut individuallisieren in WatchDrip. Habe z.B. die 4 Std. Linie auf 24 Std. gesetzt und Vibration deaktiviert.


    Werde die GTR2 auf jeden Fall die nächsten Tage weiter testen, obwohl z.B. GPS-Gix viel schlechter erkannt wurde als bei dem schon nicht so super GPS-Fix der GTS4 Mini.

    Trainingseinstellungen sind auch weniger gut. Aber für knapp 75 € erst mal eine super Glucose-Uhr.

  • Schön, wenn es funktioniert. :)


    Ja, bigdigital alias Artem Kovalenko hat mit WatchDrip schon eine absolut geniale Software für Xiaomi- und Amazfit- Uhren auf die Beine gewstellt.

    Und ich bin auch dankbar, dass jka eine Anbindung für WatchDrip mit in Juggluco integriert hat.


    Wenn du xDrip nutzen würdest, köntest du mit der Uhr auch xDrip steuern, bei Hypo- oder Hyper- Alarmen z. Bsp.

    Deine Anleitunng galt damals noch für das MiBand 4 und ich glaube auch für das MiBand 5. Und dann kam WatchDrip+.



    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :wstaun.

  • Info für alle, die eine GTR2 favorisieren für BZ-Anzeige:


    + Das Watchface direkt aus Watchdrip sieht super aus und ist mit der Verlaufslinie sehr informativ.

    Watchface
    + Taschenlampe ist super ausleuchtend. Besser als bei GTS 4, GTS4 Mini + Active.

    + Stoppuhr-Screen läuft auch nach 5 Min. weiter. Besser als bei den oben genannten.

    - Leider ist der Akkuverbrauch (wahrscheinlich durch die kontinuierliche BZ-Datenübertragung) immens hoch.

    Trotz Deaktivierung aller anderen Gesundheitsdaten auf der GTR2 zeigt der Akku zu Beginn des 2. Tages nur noch 50 %.

    Die Uhr wird also nur 2-3 Tage durchhalten.

    +- Lautsprecher ist echt laut. Ich muss allerdings die Uhr dafür anheben, da die Speaker-Öffnung von meinem Arm abgedeckt ist.


    Da ich eh keine Telefonfunktion an einer Watch benötige, werde ich die GTR3 (nicht Pro) noch testen. Die soll längere Akkuzeit liefern + besseres GPS.

    Die Dreh-Krone emöglicht zudem Menü-Scrollen.


    GTR3 steht zwar auf der Watchdrip-Page (alte Methode) nicht unter den unterstützen Modellen, aber ich werde es trotzdem versuchen.

    Notfalls dann mit weniger informativem seperatem Watchface.

    Ursprünglich tendierte ich zu rechteckigen Uhren, aber mit der GTR2 habe ich dessen runde Form zu schätzen gelernt.

  • ...

    GTR3 steht zwar auf der Watchdrip-Page (alte Methode) nicht unter den unterstützen Modellen, aber ich werde es trotzdem versuchen.

    Notfalls dann mit weniger informativem seperatem Watchface.

    Ursprünglich tendierte ich zu rechteckigen Uhren, aber mit der GTR2 habe ich dessen runde Form zu schätzen gelernt.

    Heute kam die GTR3 (gebraucht für 70 €)

    Habe dieses Watchface installiert. Obwohl in der Online-Vorschau kein AOD erkennbar, hat es ein sehr gut lesbares inkl. BZ-Wert.

    Sofern die Akkudauer gut sein wird, habe ich wahrscheinlich endlich "meine Uhr" gefunden. ;)

  • + Akkudauer mit BZ-AOD ca. 5-7 Tage. Reicht.

    + GPS-Fix in ca. 15-30 Sekunden. Reicht.

    + Laufband-km fast identisch mit Laufbandanzeige. Passte bei den anderen von mir getesteten Amazfit nicht so gut.

    +- BZ-Wert im AOD fast immer aktuell. Auf dem zugehörigen grünen Watchface hängt es meist Minuten hinterher, bzw. Strich durch BZ?!

    - Während einem Training (z.B. Laufen) wird der BZ leider nicht angezeigt. Uhr ist diesbezgl. scheinbar nicht Multtaskingfähig.


    Die GTR3 ist weiterhin super für mich geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • derDer

    Wenn du mit der Uhr zufrieden bist, ist doch alles gut.

    Ja, auch wenn Juggluco die Werte jede Minute schickt aktualisiert ja die Zepp-WatchDrip-App und das Watchface nur alle 5 Minuten. Das ist den alten Sensoren geschuldet.

    Wie sieht es aus mit Neustarts?

    Seit dem letzten Update hab ich wieder 2 Neusttarts die Woche.

    Heute gab es noch ein Update, was die Neustarts in den Griff bekommen soll.

  • derDer

    Ja, auch wenn Juggluco die Werte jede Minute schickt aktualisiert ja die Zepp-WatchDrip-App und das Watchface nur alle 5 Minuten. Das ist den alten Sensoren geschuldet.

    Wie sieht es aus mit Neustarts?

    Seit dem letzten Update hab ich wieder 2 Neusttarts die Woche.

    Ist nur eigenartig, dass das AOD passend die Werte aktuallisiert, während das normale Watchface durchgestrichene Werte zeigt.

    Ich habe keine Neustarts. Die GTR3 läuft perfekt durch.


    Zitat

    Heute gab es noch ein Update, was die Neustarts in den Griff bekommen soll.

    Update von was? Watchdrip? Watchface? Zepp?

  • Hallo an die Freaks,


    Ich habe es aufgegeben, die gts mini läuft ohne den ganzen quatsch zuverlässig, mit xdrip und watchdrip hatte die permanente Neustarts 3-4 mal am Tag was einfach nur nervt.

    Eine Lösung habe ich nicht gefunden also bleibt es wie es ist.

    Die beiden Apps xdrip und watchdrip haben auch ständig den Akku des Handys runtergezogen.

    Ich warte mal Zeit ab vielleicht gibt ja mal ne bessere Lösung.


    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ist nur eigenartig, dass das AOD passend die Werte aktuallisiert, während das normale Watchface durchgestrichene Werte zeigt.

    Ich habe keine Neustarts. Die GTR3 läuft perfekt durch.


    Update von was? Watchdrip? Watchface? Zepp?

    Es gab ein Update für GTS 4 Mini. Aber der erste Neustart kam prompt.

    Das Problem mit dem Watchface während das AOD nocj funktooniert war nicht von Anfang an. Das kam erst mit der Erleichterung.




    Ich bin kein Freak, ich habe es lediglich versucht, zu lernen.

    WatchDrip steht bei mir nicht in der Akku Verbrauchs Liste und xDrip brauch mit 3 %, 2 % mehr als Juggluco.


    Ich werde auf jeden Fall bei miner Uhr bleiben, da ich eigentlich zufrieden bin.

  • Jensen


    Danke aber ich Habe dich nicht so alleine gemeint sondern alle die ich mit diesem Thema Mühe geben, ich habe beschlossen da erstmal abzuwarten.


    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • wollte damit sagen das ich mich erstmal um das wesentliche mit dem CGM konzentrieren werde


    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Erleichterung von was?

    Oh Sorry :bigg

    Da hat mein phone Gestern aber wieder was daraus gebastelt. Es sollte eigentlich heißen:

    Das Problem mit dem Watchface, während das AOD noch funktioniert, war nicht von Anfang an. Das kam erst mit der Entwicklung.

    Da fällt mir gerade auf, dass ich den Originalcode gar nicht mehr habe.