Dexcom G7 auf Smartwatch Samsung Galaxy Watch 4

  • Hallo zusammen,


    vielleicht wurde dieses Thema bereits mehrfach behandelt, doch leider hab ich auf Anhieb nichts Passendes gefunden.

    Problem: ich möchte die BZ-Werte auf meiner Uhr angezeigt bekommen, bin jedoch nicht so technik-affin, dass ich da alleine durchkomme.


    Welche Apps benötige ich auf welchem Gerät (Handy ist ein Samsung Galaxy S23) ?


    Wer kann mir weiterhelfen ?

  • Bemühe doch bitte die Suche (Du bist nicht die erste, die sich nur deswegen hier anmeldet).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Vielen Dank für die freundliche Hilfe - hätte ich eine geeignete Antwort zu diesem Thema gefunden, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich in diesem Forum anzumelden, wo man ja sowieso keine Antwort bekommt ....

  • Ich habe folgende Apps auf dem Handy:

    Wear Installer 2

    G-Watch Wear App


    Es zeigt aber keine Werte an - warum auch immer ??


    daher die Frage, welche App ich benötige .....

  • Ich bin ja fsl3 User, da benötigt man juggluco auf Handy und Uhr. Bei dexcom würde ich sagen du benötigst folgende Komponenten: G watch App auf dem Handy ( nicht g watch wear App - die gehört auf die Uhr) Wenn du in der g watch App keine dexcom datensources hast benötigst du vermutlich noch xdrip auf dem Handy.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe zwar auch kein Dexcom, aber mich etwas damit beschäftigt.

    Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es folgende Möglichkeiten:

    1. Über den Dexcom Server die Daten in die G-Watch App laden
    2. Dexcom Patched App, welche über eine Nachricht die Daten direkt an die G-Watch App sendet
      (keine Ahnung, wo man die findet oder wie man die patcht...)
    3. xDrip+ direkt mit dem Sensor verbinden (geht zumindest mit dem G6)
      Hier könnte dir ggbfs. Zottellot weiterhelfen.
    4. xDrip+ im Companion Mode (erhält die Werte aus der Benachrichtigung der Dexcom App)


    Allerdings kann ich auch nicht weiter helfen, da ich ebenfalls den FSL3 habe.


    Für den Fall, dass du eine der xDrip+ Varianten verwendest, kannst du alternativ zur G-Watch App auch die GlucoDataHandler App verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Würde dir xdrip+ empfehlen. Mit g watch wurde ich nie richtig glücklich.


    Eine Anleitung, kann ich dir aus dem FF leider nicht geben, da es zu lange her ist, dass ich es eingerichtet habe. YouTube dürfte aber ne gute Anlaufstelle sein.

  • Also ich bekomme xdrip nicht über meinen Playstore - und somit hat sich das Problem erledigt. Werde dann auf das entsprechende update von dexcom warten müssen.


    Übrigens - der G6 lief ohne Probleme über meine smartwatch, doch jetzt ist das was ganz anderes.


    Schade, dass mir keiner helfen kann .... komme so nicht weiter

  • Schade, dass mir keiner helfen kann .... komme so nicht weiter

    Mmmh, anscheinend kannst du weder suchen noch scheinst du den Leuten dankbar zu sein, die es trotzdem versuchen, dir zu helfen... X(:thumbdown:

    Dann muss man sich auch nicht wundern. ;)

    Nett fragen, hilft manchmal mehr, als solche Aussagen. Es ist ok, wenn man nicht so auskennt, dann hilft man dir in der Regel auch weiter, aber so verliere selbst ich die Lust...


    Noch ein kleiner Tipp, wenn du eine Lösung über den Playstore suchst, brauchst du nicht wirklich weiter machen, bzw. hatte ich dir sogar eine Lösung über den Playstore angeboten...

  • Also ich bekomme xdrip nicht über meinen Playstore - und somit hat sich das Problem erledigt. Werde dann auf das entsprechende update von dexcom warten müssen.


    Übrigens - der G6 lief ohne Probleme über meine smartwatch, doch jetzt ist das was ganz anderes.


    Schade, dass mir keiner helfen kann .... komme so nicht weiter

    So ist es. Im Play Store gibt's nichts an Lösungen zu deinem Anliegen. Ein wenig lesen und Eigeninitiative sind hier schon angebracht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Mit Verlaub, aber so ist es nicht!


    Es gibt Blose, die bekommt man über den Playstore, im übrigen nur für die Uhr!!


    Ich nutze G-Watch-Wear in Verbindung über die G7 follow App und spiegel den Wert auf meine Watch 5. Das klappt recht zuverlässig.


    Wenn man alles ohne Internetverbindung machen möchte, kommt man wohl um X-Drip nicht herum. Allerdings lief das bei mir erstgradig unzuverlässig. Xdrip macht heute so und morgen einfach nichts mehr, obwohl man nichts verändert hat und aut. Updates aus sind etc.

    Automatische Updates sollte die erste Amtshandlung sein, bevor man überhaupt anfängt, über 3 Ecken mit Drittanbieterprogrammen zu werkeln. (...).