Insulin wirkte gestern fast gar nicht mehr :-(

  • Hallo Cindbar, bin recht neu mit Pumpe und Teflon, heißt das etwa, dass Teflon mehr Probleme bereitet?

    Wäre schade, denn Teflon finde ich klasse!


    Gruss Bert

  • Auf Grund meiner Erfahrung würde ich nicht sagen das immer der Katheter schuld ist. Der eine Körper verträgt besser den Stahlkatheter und der andere den aus Teflon.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • es gibt viel gründe woran es liegt was du gegessen hast zum Beispiel manche Nahrungsmitte sensibilisieren das Insulin und es wirkt besser manche Hormone hingegen erschweren dir eine sensible insulinwirkung es kann am Katheter auch liegen oder wenn er zu lange drin ist das einpacken stellt generell eine Verletzung da die der Körper heilt mit weissen Blutkörperchen kann sein das dann die Wirkung auch erschwert ist die stelle wo der Katheter liegt auch unterschiedliche Wirkung zivil Fettanteil ist an der Körperstelle etc und auch luftblässchen im resovoir oder in der pumpe können das Problem sein auch wenn das isnulin viel wärme abbekommen hat oder älter wird kann die Wirkung abschwächen also es gibt viele Faktoren die dies beeinflussen zudem wenn der Blut oder Gewebezucker er niedrig schon ist wirkt Insulin besser als wenn er schon erhöht ist auch unbemerkte Infektionen und Immunsystem kann dies beeinflussen oder dein bioitythmus der vielleicht verschoben ist weil man zu einer anderen Tageszeit viellicht ein anderes verhälniss hat oder ein tag bewegt man sich mehr an anderen weniger

  • Nicht zu unterschätzen - fehlende Satzzeichen in Kommentaren können beim Lesen auch die Insulinwirkung negativ beeinflussen.

    Sieht nach einem Google Diktat aus.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂