Dexcom App mit Honor Smartphone

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin gerade vom neuen Honor angetan.


    Bin mir aber sehr unsicher, ob die Dexcom App darauf läuft - wenn nicht, wäre das leider das Ausschlusskriterium.


    Hat zufällig jemand ein neueres Honor und kann mir Auskunft geben?


    Vielen Dank schonmal 😊

  • Okay, das ist aber dann nicht die Original-App? Klappt dann damit die Übertragung Online, dir der Arzt abruft?

    Ja, das klappt. Ich mache es mit der G7 BYODA so und der Doc kann via Clarity ganz normal auf die Werte gucken.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe ein "altes" Smartphone von Honor (Honor 8x) und da funktioniert weder die Libre App (Werte nur mal in sehr unregelmäßigen Abständen), noch die Byoda App.

    Den G7 wollte ich mit der Byoda App testen. Ich hatte ganz am Anfang einen einzigen Wert, dann gar keine mehr.


    Wie das jetzt mit den neueren Honor Modellen ist, weiß ich nicht.

  • Also die App läuft. Finde sie hat aber im Vergleich zu der originalen App ziemlich viele Verbindungsabbrüche und der Wert wird auf dem Standby-Bildschirm (weiß die genaue Bezeichnung nicht) oft erst aktualisiert, wenn man die App wieder geöffnet hat.

    Liegt das an der App, dem Smartphone (Bluetooth) oder den Einstellungen?