LibreView Daten können ohne Einwilligung zu Forschungszwecken verwendet

  • Ich habe eine Mail bekommen, dass Abbott einfach ohne mein Wissen seit Mitte Dezember, die Datenschutzbedingungen geändert hat und sie die Daten zu Forschungszwecken verwenden konnten. Wer im NACHHINEIN nicht damit einverstanden ist, kann das ganze ändern, dass ab sofort keine Daten mehr weitergegeben werden.

    Unmöglich:cursing::cursing::cursing:


    Hat jemand von euch bereits erreicht, dass die Daten von LibreView vollständig von Abbott gelöscht worden sind?

    Da ich eh kein Libre mehr verwende und nach dieser unmöglichen Aktion möchte ich nicht, dass sie noch Daten von mir haben..

  • Hallo,


    Ich war auch sehr überrascht und bin auch ganz sicher dass ich ohne genau zu lesen etwas zugestimmt habe. Durch die Aktualisierung und die Mail sind nun einige Benutzer aufmerksam geworden., ich eingeschlossen..

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich libreView ohne Zustimmung zu Forschungszwecken benutzen kann? bzw. wie kann ich die Zustimmung widersprechen ohne mein Konto zu löschen?


    Wisst Ihr mehr?

    Vielen Dank

  • Ganz unten bei den LIbre View-Kontoeinstellungen gibt es den Punkt "Einwilligung zur Forschung" und dort kann man es ändern:


    Kann mein Libre View-Konto auch nach der Umstellung wie bisher verwenden.

  • Wie sicher kann man sein, wenn einmal die "Einwilligung" erfolgt ist, das nach dem Ändern dann keine Daten mehr weiter geleitet werden:/? Werden die Daten in Deutschland oder in einem anderen Land zu "Forschungszwecken" ausgewertet?

    Pour en arriver la

  • Wie sicher kann man sein, wenn einmal die "Einwilligung" erfolgt ist, das nach dem Ändern dann keine Daten mehr weiter geleitet werden:/? Werden die Daten in Deutschland oder in einem anderen Land zu "Forschungszwecken" ausgewertet?

    Die Daten wurden in USA gesammelt, jetzt wohl in Deutschland. Abbott hat von mir so gut wie keine Daten, da bei AndroidAPS bei der zusätzliche App die Übermittlung rausgenommen wurde. Wie das jetzt mit CamAPS aussieht, weiß ich nicht, schaue ich noch.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „LibreView Daten werden ohne Einwilligung zu Forschungszwecken verwendet“ zu „LibreView Daten können ohne Einwilligung zu Forschungszwecken verwendet“ geändert.