AAPS dürfte kommerziellen Loops überlegen sein, meint auch ein Paper

  • Aus medizinischer Sicht kann ich das nicht beurteilen und das dürfte das einzige Beurteilungskriterium sein, warum Ärzt*innen und Wissenschaftler*innen Vergleiche machen. Ich persönlich habe noch nie eine andere Loop Lösung genutzt.


    Ich bevorzuge AAPS, weil es Open-Source Software aus der Community ist, die keine Hintertürchen für kommerzielle Firmeninteressen offen lässt.


    Außerdem bevorzuge ich AAPS zusammen mit xDrip+, weil meine persönlichen Gesundheitsdaten nicht auf den Servern von finanziell daran interessierten Firmen landen, sondern lokal auf meinem Handy bleiben oder auf von mir selbst bezahlten(!) Cloud Servern liegen.

  • Ich nutze AAPS aus den gleichen Gründen.


    Außerdem sind mir Eingriffsmöglichkeiten (und transparente Stellschrauben) , wie das Korrigieren mit der Spritze, von außen wichtig. Und die kann ich mit AAPS nutzen.

  • Wo haben sie den die User gefunden? Ich war immer der Meinung es gibt mehr AAPS User wie Loop, Wo ist der unterschied zwischen AAPS und OpenAPS?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hmm, in dem paper wurde aber auch nur 1 System getestet, die medtronic 670.


    Zudem würde mich auch interessieren, ob da nicht ein Selektions-Bias vorliegt.


    Im Schnitt würde ich sagen sind open-Source user ja sehr motiviert, technisch versiert, bereit sich sehr intensiv in die Materie einzuarbeiten.


    Ich würde vermuten, deutlich mehr als der "Standard-User" :floet