dexcom G7 direkt mit Apple watch

  • Hi zusammen,

    ich habe jetzt schon hier vereinzelt gelesen, dass der Dexcom G7 Sensor auch schon direkt an die Apple Watch senden kann. Jetzt habe ich auf der englischen Seite von dexcom auch schon mehr darüber erfahren.
    https://www.dexcom.com/en-gb/faqs/smartwatch-and-accessories

    oder übersetzt:

    Dexcom G7 verbindet sich jetzt direkt mit der Apple Watch*

    Dexcom G7 ist das einzige CGM-System, das sich direkt mit Ihrer Apple Watch verbindet,* Ihnen die Freiheit und den Komfort von Echtzeit-Glukose-Lesungen am Handgelenk gibt, ohne Ihr Smartphone tragen zu müssen. Go for a run, watch a movie, and feel confident leaving your smartphone behind knowing you can still get accurate glucose numbers1,2 in real time.


    Habt Ihr da schon Erfahrungsberichte, wie gut die direkte Verbindung von G7 zur AppleWatch funktioniert?


    Bin noch beim libre3 , aber das ist für mich ein game-changer! ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Cheers,

  • Das wurde aus Versehen für 10 min letzte Woche freigeschaltet.


    Daher wird es außer den paar Berichten noch nicht allzu viele Leute geben die es testen können.


    Ein Problem was ich sehe, das die Apps zum Loopen damit ein Problem haben, da die Werte erst verzögert am iPhone ankommen. Aus dem Grund werde ich es nicht nutzen.



    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Danke "Typ1er", dann warte ich noch etwas... :-(

    Vielleicht gibt es ja rechtliche Probleme, weil es auf der englischen Seite noch angezeigt wird.

    Reine Neugierde aus technischem Verständniis.
    Wie kann denn das für "10min" freigeschaltet werden?
    Gab es eine neue App für 10min im App-Store? Oder hat dexcom irgendwelche remote-Kontroll Mechnanismen?

  • Lass mich raten...vermutlich greift die iPhone-App zum erstmaligen Einrichten der Funktion auf einen Dexcom-Server zu?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das kommt für DE erst später (vielleicht oder gar nicht).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere