Dexcom G7, mehrere Bluetooth Kanäle

  • Weiter oben steht doch, dass in USA die Apple Watch sogar offiziell direkt mit dem G7 kommunizieren kann, stimmt das nicht?


    Drei Kanäle wären für mich insofern cool, weil ich dann die offizielle Dexcom App nutzen könnte, um nach Clarity/glooko zu übertragen, sowie den Dexcom Follower Mode auf dem Zweithandy zu nutzen, und dennoch das "richtige" Handy mit einer SWR50 direkt über xdrip+ nutzen zu können. Aber ich schätze der Wear Collector unterstützt den G7 eh nicht, kann xdrip+ den überhaupt schon native?

    Aber ich habe keine Verbindung über 3 Ecken. Kann die BlaueJay direkt mit dem G7. Diese "besondere" Watch BlueJay wird mittels Handy programmier/eingerichtet und dann braucht man kein Smartphone mehr.
    Andere Smartwatches sind anders.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Aber ich habe keine Verbindung über 3 Ecken. Kann die BlaueJay direkt mit dem G7. Diese "besondere" Watch BlueJay wird mittels Handy programmier/eingerichtet und dann braucht man kein Smartphone mehr.
    Andere Smartwatches sind anders.

    ?????

    Was denn jetzt? Brander-Diab :

    Du hast eine standard BlueJay und die ist direkt mit dem G7 verbunden und bekommt Daten auch wenn Du das Handy mit dem du sie eingestellt hast nicht anwesend ist?

    Oder hast Du Deine BLueJay erst in Amerika gekauft, dann gehackt, umprogrammiert und danach ging es dann "problemlos"?

  • ?????

    Was denn jetzt? Brander-Diab :

    Du hast eine standard BlueJay und die ist direkt mit dem G7 verbunden und bekommt Daten auch wenn Du das Handy mit dem du sie eingestellt hast nicht anwesend ist?

    Oder hast Du Deine BLueJay erst in Amerika gekauft, dann gehackt, umprogrammiert und danach ging es dann "problemlos"?

    Nee, es ist wie du auch schreibst ( und ich schon gefühlt 100mal geschrieben haben):


    Die BlueJay hat xDrip-Core drauf, ist so vorgesehen ohne Hack.
    Sie ist direkt mit dem "Kommunikationskanal" des G6-Transmitters verbunden. Ein Smartphone ist nicht mehr nötig.


    Das Smartphone braucht man nur zur Konfiguration der Bluejay (also zu Eingeben der Transmitternummer beim G6 und zur Displayeinstellung und zur Reaktionszeitänderung bei Handbewegungs und so etwas.)

    Und wenn du weisst, das die BlueJay auch direkt mit dem G7-Transmitter zusammenarbeitet, ist ja alles geklärt. Diese Info habe ich bisher gesucht (und nicht gefunden). Danke.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nee, es ist wie du auch schreibst ( und ich schon gefühlt 100mal geschrieben haben):


    Die BlueJay hat xDrip-Core drauf, ist so vorgesehen ohne Hack.
    Sie ist direkt mit dem "Kommunikationskanal" des G6-Transmitters verbunden. Ein Smartphone ist nicht mehr nötig.


    Das Smartphone braucht man nur zur Konfiguration der Bluejay (also zu Eingeben der Transmitternummer beim G6 und zur Displayeinstellung und zur Reaktionszeitänderung bei Handbewegungs und so etwas.)

    Und wenn du weisst, das die BlueJay auch direkt mit dem G7-Transmitter zusammenarbeitet, ist ja alles geklärt. Diese Info habe ich bisher gesucht (und nicht gefunden). Danke.

    Diese Info habe ich da jetzt nirgendwo rausgelesen oder woanders gesehen. Vielleicht bestellst du dir einfach einen Testsensor und probierst es aus? Dann wären wir anschließend alle schlauer.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das hatte ich auf der Suche nach bluejay und g7 mal gefunden.

    Demnach geht der g7 definitiv nicht mit der bluejay.

    Schade - aber da braucht es wohl noch Geduld bis es ein Nachfolgermodell gibt...


    Nachtrag: hab es doppelt drin - einmal original und einmal Google Übersetzer

  • Diese Info habe ich da jetzt nirgendwo rausgelesen oder woanders gesehen. Vielleicht bestellst du dir einfach einen Testsensor und probierst es aus? Dann wären wir anschließend alle schlauer.

    Ja, werde ich auch machen - aber auch dazu wären vorab Informationen nicht schlecht.
    Es gibt ja viele hier mit meiner Konfiguration des xDrip.

    Vielleich finde ich die z.Z. bloß nicht.


    Jetzt kommen erst einmal ein paar andere kleine Eingriffe auf mich zu, da brauche ich ein laufendes System.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ...

    Und wenn du weisst, das die BlueJay auch direkt mit dem G7-Transmitter zusammenarbeitet, ist ja alles geklärt. Diese Info habe ich bisher gesucht (und nicht gefunden). Danke.

    Nein, weiß ich eben nicht und habe ich so nicht schreiben wollen, sorry.

  • Hab heute wieder 3 Arzttermine.
    Kein Wunder nach OPs und Manueller Therapie usw.. Ich werde mich um das "Problem" G7 kümmern, wenn es möglich ist.
    Bis dahin ist der G6 nicht schlecht.
    Wegen der Termine, ich will ja nicht ohne brauchbare Sensoranzeige im Wartezimmer sitzen, komme ich mit dem G6 besser zurecht als mit dem G7, den man nicht so nebenbei verlängern kann. Ich habe z.Z. keine 10 Tage Tragezeit sondern mal mehr und mal weniger - eben kein Problem mit G6.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.