@zuckertyp , ist bei mir pro Teller insgesamt mit 1,5 IE Liprolog sofort zu bolen. Macht sehr satt und schmeckt mir am besten mit viel roter Pesto. Ich esse die immer nur mittags. Bei mir gibt es dann dann später keinen Anstieg.
Beiträge von Chapter 11
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Bei mir brennt das B12 subcutan immer tierisch! Da muss und kann ich nur sehr langsam den Kolben reindrücken, was das Ganze zu einem längeren "Spaß" macht
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wie merkt man, wenn der Transmitter zur Neige geht?
Meiner hat ab und zu einen Verbindungsabbruch zum Sensor, auch mal die Meldung "Sensor aktualisiert" und der aktuelle misst zwischendurch völligen Unsinn und dann wieder adäquat...
nest
Schau mal unter den Sensordaten, dort findest Du den Ladestand des Transmitters. Wenn der nach 4-5 Tagen nur noch 20% hat (bei mir gegen Ende eines Jahres), dann häufen sich auch die Fehler. Wie Hobbybauer schreibt, kannst Du Dir nach einem Jahr einen neuen verordnen lassen.
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Soo ein kleines Update von mir , hatte letztens Medtronic angerufen wegen der Problematik das bei ca 80 Einheiten im Reservoir der Wert bis 300 ansteigt und ich halt super viel
Insulin abgeben muss. Mit Absprache wurde die Gewindstange runter und danach komplett hoch gefahren,da es ohne irgenwelche Alarme passierte sagte man mir das es nicht an
der Pumpe liegen kannda ich Liprolog in der Pumpe habe würde es daran liegen da die 640er nur mit Humalog und Novorapid 100% funktionieren würde
Habe jetzt wieder das gleiche Problem liege bei ca 60 Einheiten im Reservoir liege bei 230 Bz und habe wieder Probleme die Werte runter zu bekommen.
Durch die schnell ansteigenden Werten bekomme ich Schmerzen in den Beinen und den Armen ,werde davon Nachts auch wach
Es ist keine Luft im Schlauch vorhanden .
mfg Torsten
Hallo Torsten,
das finde ich ja echt krass, wie Medtronic sich da verhält! Mag sein, dass sie das in der Zulassung nur mit den beiden Insulinen probiert haben, aber dann sollten sie darauf auch überall aufmerksam machen, damit sowohl Diabetologen als auch Patienten das klar ist, bevor sie sich die Pumpe verordnen lassen. Denn Du und andere haben dadurch massive gesundheitliche Probleme. Wenn das nicht offiziell gemacht wird, kann mein Arzt auf sein eigenes Risiko Humalog und nicht aut idem oder gleich Liprolog verordnen.
Betriebswirtschaftlich ganz logisch, dass sie darauf nicht hinweisen, aber wieder mal komplett an der Realität vorbei
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habe Mittowch Abend den neuen Sensor platziert und Donnerstag vormittag gestartet
Klebst du etwas drüber? Was? Ohne Transmitter und Überklebepflaster hält der Sensor bei mir keine Nacht durch.
Ich lege ein Taschen- oder Küchentuch gefaltet über den Sensor und befestige das an den Ecken mit fixomull. Wenn ich nicht aufpasse und irgendein Pflaster über das durchsichtige Pflaster für den Sensor klebe, gehen beide kleber eine untrennbare Verbindung ein und das durchsichtige Pflaster wird mit abgezogen.
Bei mir sind zuletzt zwei Sensoren innerhalb von drei Wochen nach 3-4 Tagen ohne erkennbaren Grund ausgestiegen ("Sensor wechseln").
Die erste Nacht muss ich wegen Kalibrierungen den sensor immer ausstellen, auch wenn ich den Sensor einen Tag vor dem Starten setze. Danach geht es dann im 12h-Rhythmus. Außer kürzlich, da wollte er tagelang im 6h Rhythmus betüddelt werden bevor er sich ganz verabschiedet hat
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ich hab sie heute früh umgestellt, da gab es keine Probleme
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Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen!
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Mir persönlich geht es recht gut damit, muss aber langsam feststellen, das meine Muskeln nachlassen.
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Trotz harten, intensiven Trainings?
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merline Hallo, es gibt noch einen Thread für die 670G mit Guardian 3. Das hier ist für die 640G mit Guardian 3. Wir haben auch Probleme mit Kleber und Kalibrieren, aber technisch haben wir andere Probleme
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mir wollten sie bei ner 640G letztes Jahr auch per Post zustellen. Bei mir hat es damit geklappt, sie spüren zu lassen, dass ich das sehr unpassend fand, sodass ich sie doch durch einen Boten bekam
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Auflegen, nochmal anrufen und schon hat man einen anderen Kontakt. Mit etwas Glück stammt der aus Bayern
...dann mache ich wohl etwas falsch, denn bisher hatte ich ausnahmslos Agenten mit Sächsischem Dialekt (was laut der Postleitzahl wo sich Medtronic und das Callcenter befindet durchaus Sinn macht)...
Rufst du ganz sicher bei medtronic an? Das klingt mir eher nach dem Zwischenhändler mediq direkt. Die hab ich einmal versehentlich wegen Sensordefekts angerufen und hatte ne sehr verpeilte Sächsin dran. Als sie mich nach meiner pumpen- und kundennummer fragte, wurde ich stutzig...und fragte nach. Die nahm die Reklamation handschriftlich auf und faxte sie nach Meerbusch
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Nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt wegen eines riesigen Katheterabszesses, der von den Ärzten "Spritzenabszess" genannt wurde, desinfiziere ich wieder bei jedem Katheter. Kann 1000 mal gut gehen und auf einmal dann halt nicht.
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Aber warum sucht ihr euch nicht einen Händler, der das so handhabt, daß ihr ohne Diskussionen das bekommt, was ihr braucht? Ich habs woanders schonmal geschrieben, daß ich diesbezüglich nie ein Problem mit TK-Pharma hab...... ich wechsele jeden 2. Tag - ok, ist bei Stahl ja so vorgeschrieben, machen viele aber nicht.
Lilimaus , meine erste Quartalslieferung bei tk pharmatrade Anfang Januar sah genau so aus. Ob sie auch bei Neukunden so problemlos nachliefern wie Du schilderst, werde ich dann später im Jahr berichten
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Seit ich eine Jahresverordnung habe, sind Ampullen auf 40 Stück und 40 Katheter pro Lieferung im Quartal beschränkt.
Vorher hatte ich immer 50 Ampullen bestellt (BigPack bei Medtronic) und passend 50 Katheter bestellt, das darf ich seitdem nicht mehr bestellen.
bei mir beschränken sie es sogar auf je 30 pro Quartalslieferung. Wir dürfen laut KK natürlich bekommen, soviel wir brauchen, aber das ist dann evtl. mit Diskussionen mit dem Händler verbunden. Der seinen Schnitt machen will und sowenig Ware wie möglich für seine Pauschale hergeben möchte.
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Ich habe das bekommen was auf den Rezepten stand. Gebe die ja immer direkt im Laden ab und unterschreibe die such brav auf der Rückseite.
Im Laden trauen sie sich das anscheinend nicht. Per Versand hingegen...haben sie ohne gelungene Kommunikation einfach weniger geliefert. Mehrere Mediqläden in Berlin haben nach und nach zugemacht, und bis Hinterpusemukkel wollte ich dafür nicht fahren (ja, mit einer Stunde mit Öffis ist Hinterpusemukkel auch in Berlin!) und habe eben angefangen zu bestellen.
Solange Du im Laden alles bekommst, ist es doch super!
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Und du reichst alle drei Monate ein neues Rezept ein, weil die zu bequem oder unfähig sind, dir Bescheid zu sagen.
Die Schulung zum Thema "Kommunikation mit dem Kunden" haben dort wohl alle geschwänzt.
LG
zuckerstück
Den Eindruck hatte ich auch
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Ich habe jetzt den 2. Händler, der das seit Einführung der Pauschalversorgung so handhabt. Bei Mediq Direkt habe ich mich sehr aufgeregt, weil sie das plötzlich und unangekündigt eingeführt haben und nicht gescheit kommuniziert haben, dass ich einfach nachbestellen kann. Das hat mich echt genervt, sodass ich immer wieder auf die korrekte Auslieferung gemäß Rezept bestanden habe. Zu Ende des Jahred hat mich deren Hotline dann auch noch zugenölt, dass ich schon über meiner Pauschale sei, was aber deren Verhandlungspech mit der Krankenkasse ist. Die Hotline riet mir sogar zum sparsameren Einsatz meiner Katheter. Da bin ich dann geplatzt. (Wo haben die Medizin studiert, mir sowas zu empfehlen?)
Bei tk pharmatrade kam die erste Lieferung auch so reduziert an, aber es stand klar markiert im Lieferschein, dass ich in diesem Jahr alles, was ich brauche, nachbestellen kann (Rezepte muss ich dazu in dem Jahr gar nicht mehr einreichen). Die Frau an deren Hotline hat mir das auch noch mal ganz klar erklärt.
Trotz mehrmaligem Telefonkontakt mit Mediq Direkt haben die das nicht hinbekommen, mir das klar zu vermitteln. Es wurde immer verschwurbelt an mich appelliert, dass ich auf die wirtschaftliche Belastung des Unternehmens Rücksichr nehmen solle statt mir klar zu vermitteln, was ich machen kann und dass sie zu wenig ausgeliefert haben, aber ohne Rezept nachliefern lassen kann.
Ich habe meine Krankenkasse angeschrieben und um eine Liste ihrer Vertragshändler gebeten und dann aufgrund von Rezensionen den neuen Händler ausgewählt.
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4 verschiedene BR pro Zyklus, die mit einsetzender Perimenopause auch noch fast jeden Monat an die aktuelle Hormonlage angepasst werden müssen.
na du machst mir ja Mut...
Sorry...klappt aber ganz gut, wenn ich mich verabschiede von "das muss doch aber ganz linear einzustellen sein, verdammt!"
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ich habe hormonell bedingt ca. 4 verschiedene BR pro Zyklus, die mit einsetzender Perimenopause auch noch fast jeden Monat an die aktuelle Hormonlage angepasst werden müssen. Aber meine Diabetologin lobt mich für meine eigenständige Einrichtung der BR und meine Flexibilität.