Serien-Nummern sind typischerweise Unikate ...
Menno ... Lotnummer / Produktionscharge
Aber - manche Libre 3 Sensoren haben auch von Haus aus Fehler und es kommt dann zu Verbindungsabbrüchen bei denen sich der Sensor entweder mit Glück nach Stunden oder eben gar nicht mehr verbinden lässt. Das hat dann nichts mit den Bluetooth-Einstellungen zu tun.
Das haben hier so viele, da mag ich z.B. nicht dran glauben, dass es an meinem Handy liegt. An anderer Stelle wurde schon gemutmaßt, dass es ggf. an einer zu schwachen Batterie im Sensor liegen könne, die manchmal den Verbindungswiederaufbau nicht schafft, wenn man mal länger vom Handy weg war (z.B. Müll rausbringen oder Duschen). Dass man aber 2 "Blindgänger" auf einmal erwischt, ist eher unwahrscheinlich. Ich hatte bisher ca. 1 pro Lieferung meines Quartalsbedarfs.
Vielleicht noch eine Ergänzung, das Galaxy A52 ist auch offiziell mit Dexcom G6 und G7 kompatibel. Und funktioniert u.a. auch gut mit CamAPS. Das heißt du wärst mit diesem Handy auch flexibel, wenn man ein CGM Wechsel ansteht.
Ist es? Ich hatte mich für den G7 interessiert, die Information auf der Dexcom Seite fand ich eher wischiwaschi - da waren diverse Arten des A52 freigegeben, witzigerweise aber war die exakte Typbezeichnung meines nicht dabei. (ist das handelsübliche 4G Modell).. Wobei ich auch davon ausging, dass die sich vertippt hatten, denn das Ding, das sie in der Liste hatten, gibts in ganz Google-Land nicht ...
Hatte mich dann für den Libre entschieden, weil ich keinen Bock auf Diskussionen mit dem Hilfsmittelzentrum der TK hatte wg. Genehmigung + die Option "geht dann auf meinem Handy on top vllt doch nicht" wenig reizvoll schien.
Ich habe schon Stundenlang mit dem technischen Support von Abbot telefoniert,ohne Erfolg.Wenn ich Glück hatte,und mit jemanden sprechen konnte,der meine Srache spricht,Deutsch,konnte mir keiner eine Antwort darauf geben,warum mein A20e,mal einen Sensor scannt,und den nächsten Sensor wieder nicht.Es ist für mich immer eine Überraschung,ob ein neu gesetzter Sensor,von meinem A20e gescannt wird oder nicht.Wenn nicht ,benutze ich das Lesegerät.Nun zu meinem Handy,das A20e.Es hat die Android Version 11,es ist zu 80% vollgeladen,Bluetooth funktioniert einwandfrei,mein Handy meldet sich automatisch über Bluetooth im Auto an,mein Bluetooth Box funktioniert auch einwandfrei,NFC funktioniert auch.Mit der Scheckkarten NFC app,kann ich meine EC Karte über NFC auslesen.Am Handy wurde nichts verstellt,kein Update gemacht,und der letzte Sensor wurde aktuell vor 6 Wochen gescannt,und danach wieder nicht,ich mußte mein Lesegerät benutzen,das soll nun einer verstehen.Die Handy's die ich mir bestellt hatte,A22,A22 5G,hatten beide die Android Version 13,beide konnten aber keinen Sensor scannen.Ich hatte die Handy's 4 Wochen zum Testen,also 2 Sensoren.Ich bin ja bereit Geld auszugeben,aber auch nur für ein Handy,das zuverlässig mit Libre3 Sensor funktioniert.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee,ob ich eventuell was falsch mache.Der Tip mit dem A52 wäre vielleicht eine Idee.
ok, ganz offen, da weiß ich auch nicht. Sowohl Android 11 als auch 13 sollten gehen. Wenn andere Geräte koppelbar sind, ist auch das Bluetooth ok.
NFC brauchst du nur zum Start des Sensors, danach kann es theoretisch wieder aus sein, wenn ich mich recht erinnere. Aber das zu checken, kann auch nicht schaden, wäre zumindest theoretisch auch eine Fehlerquelle.
Dass der Abbott Support nicht auf Deutsch verfügbar ist, überrascht mich. ich hatte bisher immer mit dem Callcenter in DE zu tun, bin seit dem 1er dabei. Mit der Technik hab ich aber auch nur 1x telefoniert, was ich mir hätte schenken können (die waren zwar nett, lasen nur die Infos vom Blatt ab, die ich auch schon online gefunden habe). Sonst hatte ich nur mit der Abteilung "Rezept / Genehmigung" bzw. "Kundenservice / Reklamation" zu tun.
Letzte Frage wäre jetzt gewesen, ob an deinem Telefon etwas in den Entwickleroptionen verstellt wurde - aber da die fabrikneuen Handys, die du bestellt hattest, auch nicht gingen: Wenn es nicht noch einen völlig absurden Zufallsfaktor gibt, den keiner hier erahnen kann, bin ich der Meinung, dass es dann am Sensor liegt. Waren alle in einem Paket, selbst Ablaufdatum etc?
Weil spontan gesagt ist es eher unwahrscheinlich, dass 3-4 völlig unterschiedliche Telefone mit unterschiedlichem Android alle denselben Fehler haben sollen.
Es ist ärgerlich und nervig, was dir da passiert und ich hoffe, dass du eine Lösung findest oder wer anders hier noch eine Idee hat.