FSL3 Software

  • Free Style Libre 3 von Abbott:cursing:

    MoinMoin aus Hamburg8)

    ich nutze seit langem FreeStyle Libre 3 + die App von Abbott und lese überall von den gleichen Problemen der Nutzer mit der Handhabung: Verzögerte Reaktion auf Eingaben, Signalverlust zum Sensor und diverse andere Eigenschaften, die die Praxistauglichkeit immer wieder auf eine harte Probe stellen. Auch das Fehlen des Features Restinsulinmenge im Körper ist m.M.n. ein Rückschritt gegenüber FSL 2/Lesegerät..


    Seit langen bin ich immer wieder mit der Hotline bzw. kürzlich mit der Software- Abteilung telefonisch in Kontakt, um Änderungen anzuregen oder zu erfahren, wann/ob eine aktualisierte/ neue Version verfügbar ist.:( Auch erfuhr ich jetzt, dass nur bestimmte Smartphones für die Benutzung der App zugelassen sind, bei allen anderen können man nicht für die reibungslose Funktion garantieren. Dies auch nicht, angesichts der Vielzahl der Handymodelle auf dem Markt, ständiger Modelländerungen (und da habe ich mich sehr gewundert) aufgrund der ständigen Software-Updates.

    Wer kann sich dazu äußern? Ist das technisch nicht möglich oder gibt es rechtliche /Haftungs- Gründe, die Abbott es scheinbar unmöglich machen, hier die Kunden zufrieden zu stellen? Wie machen das andere Firmen. Gibt es zu FSL Alternativen für die Typ 1 Glucose- Messung?

    Ukan aus Hamburg;)

    :thumbsup:ukan aus fetrasien

  • Es gibt Alternativen zur offiziellen Software, z.b. xDrip, probier das am besten einfach mal aus. Die offizielle FSL Software ist schlimm...

    Ansonsten gibt es noch andere Sensoren, insbesondere den Dexcom Sensor.

    Grüße aus Eimsbüttel ;)

  • Wer kann sich dazu äußern? Ist das technisch nicht möglich oder gibt es rechtliche /Haftungs- Gründe, die Abbott es scheinbar unmöglich machen, hier die Kunden zufrieden zu stellen? Wie machen das andere Firmen. Gibt es zu FSL Alternativen für die Typ 1 Glucose- Messung?

    Abbott hat kein Interesse, Poweruser zufrieden zu stellen. Da hab ich mir mit der Hotline auch ein paar Jahre lang den Mund fusselig geredet.


    Kurze Zeit hab ich eine gepatchte FSL3-Software genutzt und die Daten zu xDrip geschoben. Inzwischen bin ich bei JugGluco (von JKA) gelandet und brauche diese Abbott-APP überhaupt nimmer.


    Mein Tagebuch führe ich in xDrip und für mich ist die 'Banane geschält' :urlaub

  • Abbott hat kein Interesse, Poweruser zufrieden zu stellen.

    Poweruser :D


    Wobei mich auch immer wieder das Gefühl beschleicht, dass deren Wunsch-Klientel technisch absolut nicht versierte Senioren sind und die Daten aus Anwendertests nur zur Kenntnis genommen, aber nicht für Verbesserung verwendet werden.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Die technische Verbindung kann juggluco machen. Je nach Bedarf reicht das schon aus. Wenn man mehr möchte, kann man die Daten nach xdrip schicken. Darüber hinaus gibt es den GlucoDataHandler mit dem man z.B. noch seine Smartwatch versorgen kann.

    Diese Kombination benutze ich und habe null Probleme. Achso: Original App habe ich gar nicht installiert. Braucht man nicht.